2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Ich denke das eine kann man tun, ohne das andere zu lassen. Das blöde ist, dass da noch ein Kind ist, welches man vielleicht nicht ein ...

Ich weiß überhaupt nicht wieso das angezweifelt wird. Ich habe davon zumindest nichts gelesen.
Klar kann es von Vorteil sein sich mit einem Dritten hinzusetzen. Aber nach meinem Empfinden braucht er jetzt vllt. einfach mal ein paar Tage Zeit um den gröbsten Schock zu verdauen.

08.05.2022 13:10 • x 4 #316

B
Tage ja. Halbes Jahr?

08.05.2022 13:46 • #317

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

K
Wenn unser Sohn nicht wäre wollte ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben! So muss ich mich erstmal sammeln. Frage mich wie ich die letzten 1,5 Jahre so blöd sein konnte.

08.05.2022 13:54 • x 9 #318

A
Hast du ihr das gesagt, was du hier schreibst?

08.05.2022 13:56 • #319

darkenrahl
Zitat von Waspy:
OT @BernhardQXY Z schreibst Du für eine Zeitung oä? Ich dachte ja immer, hier werden Beiträge geteilt.

Er hört sich wie Rama69 an, der sich auch als Oberlehrer hier im Forum fühlt.
Warum muss er jeden Post, der nicht in sein Schema passt, kommentieren und zerzausen?

08.05.2022 14:00 • x 1 #320

W
OT

Zitat von BernhardQXY:
Tage ja. Halbes Jahr?

Ein halbes Jahr hat ca. 180 Tage. Je nachdem ob es ein Schaltjahr ist und ob Du Jan-Jun oder anderen Monat mit der Rechnung beginnst.

08.05.2022 14:05 • #321

Wirdschon
Zitat von Kicker:
blöd sein konnte.

Du warst nicht blöd. Du hast geliebt, du hast versucht, in guten und in schlechten Zeiten da zu sein und hast an Dir und Eurer Ehe arbeiten wollen.
Mach Dir keine Vorwürfe, nehme es als Lektion und falls Du es nicht verstehen kannst, wieso sie Dich und ihn zu lieben glaubt, befasse Dich mit Affärendynamiken. Denn ich glaube nicht, dass die Liebe einfach weg ist. Sie ist begraben unter Schmetterlingen und kann sich nicht unter deren Geschrei bemerkbar machen.
Doch sollte ihr irgendwann die rosarote Brille abrutschen, bist Du vielleicht schon geheilt .

Gib bitte auch nix auf Erklärungsversuche, ala du bist wie ein Kind etc. Das hätte sie vorher ansprechen können, als es das erste mal aufgeflogen ist. Ich glaube, es sind die üblichen Rechtfertigungen, um sich noch im Spiegel betrachten zu können.

Umarme Dich fix und hoffe, du kannst nu etwas zur Ruhe kommen

08.05.2022 14:28 • x 12 #322

commitmentor
Sinngemäß hat @Wirdschon gerade ähnliches geschrieben, aber hier noch einmal in meinen Worten:

Ja, der Beipackzettel zu den Risiken Nebenwirkungen von Affären ist sehr lang. Nicht ohne Grund werden Affären häufig mit Dro. verglichen. Und vor der allerersten Konfrontation mit den Auswirkungen ist er den wenigsten Menschen bekannt. Bei Deiner Frau ist es u.a. die typische, gewaltige Gefühlsaufwallung und die nicht selten damit verbundene Verdrehung der Realität zum eigenen Gunsten (Rechtfertigungsmodus).

Und Du obliegst nun dem, ebenfalls auf dem Zettel "unter der Rubrik Betrogene(r)" befindlichen Trugschluss, Du wärst naiv gewesen. Sei Dir bitte versichert, dass Du dies nicht warst. Es ist schließlich vollkommen normal, dem offiziellen Partner zu vertrauen und seinem Worten glauben zu schenken.

08.05.2022 14:37 • x 8 #323

G
Zitat von Kicker:
Wenn unser Sohn nicht wäre wollte ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben! So muss ich mich erstmal sammeln. Frage mich wie ich die letzten 1,5 Jahre so blöd sein konnte.

Ich empfehle, komme bitte jetzt erst einmal etwas zur Ruhe und treffe in der Gemengelage und Gefühlslage
keine weitreichenden Entscheidungen. Wie bereits empfohlen, suche zur Erstberatung einen Fachanwalt für
Familienangelegenheiten auf, um mögliche teuer werdende oder gar nicht mehr behebbare Fehler zu ver-
meiden. Gerade in einer solch hochbelasteten Situation werden oft Fehler gemacht.

Nein, du warst nicht blöd, du hast ihr wieder vertraut und mögliche Anzeigen übersehen oder nicht wahrhaben
wollen. Selbstzweifel bringen dich zudem kein Stück weiter. Jetzt gilt es die richtigen Weichen zu stellen, ihr
gegenüber sich stets höflich, reserviert, aber selbstbewusst und zu deinen Werten stehend zu verhalten. Eine
gute Elternebene - ihr bleibt ja Eltern - und eine gut durchdachte und vereinbarte Kinderbetreuung ist wichtig.
Ein friedlicher und höflicher Umgang miteinander ist für die Elternebene sehr wichtig und erleichtert alles auch
das was über die Elternebene hinaus geht.

Wie hat deine EF die von dir ausgesprochene Trennung - ist das bei ihr auch so eindeutig angekommen - auf-
genommen? Immerhin geht ja auch für sie ein langer Lebensabschnitt mit zerbrochener Familie zu Ende.

Versuche sie dazu zu bewegen und es ihr schmackhaft zu machen zum AM zu ziehen oder sich eine eigene
Unterkunft schnellstmöglich zu besorgen. Sie hatte schließlich viele Monate Zeit um sich darauf vorzubereiten.
Ich empfehle, ihr die Zugriffe auf die gemeinsam genutzten Konten sperren und bei Versicherungen den Be-
günstigten ggfls. ändern zu lassen.

Es gibt viel zu beachten, in die Wege zu leiten und dabei klug und mit klarem Kopf zu handeln. Hier wirst du
immer jemanden antreffen der versucht dir zu helfen und zur Seite zu stehen. Kopf hoch und viel Glück bei
der Bewältigung.

08.05.2022 15:08 • x 4 #324

L
Zitat von Kicker:
Frage mich wie ich die letzten 1,5 Jahre so blöd sein konnte.

Das ist 1. nicht die Frage und 2. stimmt das doch nicht. Du hast vertraut. Sie ist die Blöde.

Ich wünsche Dir, dass sich die nächste Zeit nicht zäh gestaltet und schnell eine Lösung wegen der Details (Auszug etc.) die Dir gut, auf den Tisch kommt.

Ist sie erleichtert jetzt? Das würde ich für mich nutzen...

08.05.2022 15:14 • x 3 #325

B
@darkenrahl es geht um allgemeinen Anstand und Respekt, den ich hier nicht immer erkenne. So einfach ist es.
Im übrigen haben nicht wir etwas prophezeit, Sonden einige.

08.05.2022 15:34 • #326

paulaner
Zitat von Lumba:
Das ist 1. nicht die Frage und 2. stimmt das doch nicht. Du hast vertraut. Sie ist die Blöde.

Ich kann ihn schon verstehen.
Man kommt sich tatsächlich blöd vor.
Zusätzlich zum Schmerz.

08.05.2022 15:38 • x 2 #327

X
@Kicker

Hat sie überhaupt Reue gezeigt?

Wer fremdgeht,weiß was er tut. Wer es bereut beichtet es dem Partner oder bricht zumindest von selbst den Kontakt zu der Affäre ab.
Sie ist fremdgegangen
Sie hat es nicht von selbst erzählt
Sie hat weiterhin mit ihm Kontakt

Zeigt sie jetzt das du ihr noch wichtig bist?
Kannst du ihr überhaupt noch vertrauen?

Ich hab aus dem geschriebenen nicht den Eindruck!

08.05.2022 15:40 • x 1 #328

B
@Kicker
Du bist nicht blöde. Warum auch, schließlich hast du ja germerkt dass etwas nicht stimmt.
Und wie die Vernünftigen im Thread schrieben, die Affärendynamik ist ein heftiges Ding, wer nicht bereit ist, mit langen Atem sich zu lösen und auch keinerlei Zugang zulässt, scheitert auf jeden Fall in der stammbeziehung.

Bitte lass keinen Hass zu und bleibe ruhig, besonnen und konsequent.
Fachanwalt. Alle Gemeinschaftskonten zur Hälfte räumen, neues Gehaltskonto, Versicherungen und Verbindlichkeiten klären etc.
Das steht in nächster Zeit an. Dann Kinder Umgang und Wohnsituation klären.

08.05.2022 15:44 • x 1 #329

B
@paulaner
Stimmt.
Aber etwas Zuspruch aus dem Abstand ist ja nicht verkehrt.

08.05.2022 15:45 • #330

A

x 4