2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wirdschon
@Kicker , mir fehlen etwas die Worte

Es tut mir unsagbar Leid, dass all deine Schmerzen und Bemühungen diese Ehe nicht retten konnten.
Nun ist’s aus und Du kannst Dich neu aufstellen, heilen und wachsen. Auch nicht leicht, kann ich mir vorstellen

Bedenke aber bitte, Euer Kind braucht eine stabile Elternebene, jetzt in der Trennung sowieso. Dafür solltest Du über Dich hinauswachsen, nicht verbittern und auf keinen Fall unfair werden, Dich auf ihr Niveau bringen.

Für das, dass ich sprachlos war, sind es nu doch viele Worte geworden, sorry
Eigentlich wollte ich Dir einen Sack Kraft dalassen und die besten Wünsche auf deinem Weg

LG Wirdschon

08.05.2022 09:55 • x 2 #301

K
@Wirdschon Dankeschön

08.05.2022 09:58 • x 1 #302

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

G
Zitat von Kicker:
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich muss das natürlich erstmal verdauen, aber nun weiß ich wie ich die Karten zu legen habe. Ein Comeback wird es nicht geben! Sie hat Gefühle , starke Gefühle für ihn womöglich liebe. Wie ich bereits vermutet habe hatte sie Angst sich mir zu offenbaren. So hätte man sowieso ...

@Kicker, leider hat sich alles Wesentliche und wichtige im Gespräch mit deiner EF bestätigt. Gefühle kann
man nicht bewusst steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Gefühlen den man keine Nahrung mehr
gibt schwächen sich zunehmend immer mehr ab. Deine EF wollte, dazu hat sie sich willentlich entschieden,
die Gefühle für den AM weiter befeuern und das war ihr wichtiger als ihre Ehe und Bestand eurer kleinen Fa-
milie. Der lange Zeitraum von mehr als 1,5 Jahren zeigt auf, es ist mehr als eine Gefühlsverirrung und Defizite
in ihrem Charakter werden unübersehbar sichtbar.

Es gibt keine Ehe ausreichend tragende Fundamente und auch kein Invest von deiner EF wieder etwas auf-
zubauen zu wollen. Es macht daher wenig Sinn an der Ehe festhalten zu wollen. Gleichwohl seit ihr Eltern
für euer Kind und das bleibt ihr auch. Bitte versuche alles mit deiner NF eine gute Elternebene hinzukom-
men. Für eurer Kind, aber auch für euch als Eltern.

Ich empfehle dir eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienangelegenheiten. Das ist gut ange-
legtes Geld, um eigene, teuer werdende Fehler zu vermeiden. Entgegen mancher Empfehlungen rate ich dir
nicht selbst auszuziehen, da damit erhebliche, auch rechtliche, Nachteile verbunden sein können.

Bitte behalte einen klaren Kopf, lasse dich nicht provozieren, sei distanziert und dennoch höflich und ver-
meide unnötige Auseinandersetzungen bei gleichzeitiger Gesprächsbereitschaft über die Elternebene hin-
aus. Wichtig sind jetzt gemeinsam beschlossene Regeln zur Kinderbetreuung. Dein Sohn braucht jetzt
Halt und er braucht dich als seinen Papa. Bitte gebe ihm Sicherheit, dass du immer für ihn - egal was pas-
siert - für ihn da bist und das du ihn lieb hast.

Wie du dich momentan fühlst, lasst sich erahnen. Das was man sich mit einer eigenen Familie mit Kind
aufgebaut hat, liegt in Trümmern. Aber, aus jedem Ende kann ein guter neuer Anfang entstehen. Erst nach
einiger Zeit wirst du wahrscheinlich erkennen, es war gut so wie es gekommen ist. Sei dankbar für die ge-
meinsame, sicher auch lange gute, Zeit und lasse sie los.

Ein Tip: Gebe von dir nichts mehr preis und sei für sie nicht mehr berechenbar. Sie wollte nicht mehr, ge-
messen an ihren Taten, Teil deines Lebens sein und ihr sind die persönlichen Bedürfnisse wichtiger als
ihre mit dir gegründete Familie. Ich vermute, dass ihr AM gebunden ist und sie es auch nach mehr als 1,5
Jahren nicht geschafft hat, ihn an sich zu binden. Das, das Kind, aber auch der sichere Hafen mit einer
Komfortzone dürften vermutlich die Gründe dafür sein für ihr ganzes Verhalten. Egoistisch pur.

@Kicker, Kopf hoch. Leider musst du da jetzt durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich wünsche
dir viel Kraft und alles Gute.

08.05.2022 10:40 • x 6 #303

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
@Kicker, leider hat sich alles Wesentliche und wichtige im Gespräch mit deiner EF bestätigt. Gefühle kann man nicht bewusst steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Gefühlen den man keine Nahrung mehr gibt schwächen sich zunehmend immer mehr ab. Deine EF wollte, dazu hat sie sich willentlich entschieden, die ...

Danke Gast2000, meineMeinung, Lathgertha und allen andern hier, für das was ihr geschrieben und genau auf den Punkt gebracht habt.
Dem muss ich nichts mehr beifügen ausser, dass wir das dem TE schon so prophezeit haben… ja der Drops ist schon seit über 1.5 Jahren gelutscht und jede weitere Zeit mit dieser Frau ist verlorene Zeit, so weh das auch tut.
Dir TE wünsche ich für die Bewältigung deiner Zukunft alle Kraft und Durchstehvermögen, es wird noch ein harter Weg für dich. Aber du schaffst das, da habe ich keine Bedenken.

08.05.2022 12:11 • x 5 #304

B
Ich habe gestern keine Zeit gehabt. Und ich finde, einige User stellen sich mächtig über für sie unbekannte Frauen. Furchtbar und inakzeptabel. Und stattdessen dass die Mal zugeben zu übertreiben betreiben sie Schuldumkehr vom feinsten.
@drakenrahl
Was die Frau vom te wert ist, obliegt nicht deinem Urteil. Um zu vermeiden, dass mein Artikel wieder so zerschossen wird, hänge ich ein Zitat aus einem anderen Thread gesondert an.

08.05.2022 12:22 • x 2 #305

B
Hier nun das Zitat:
Zitat von Leonie71:
Bin der Meinung, dass Fremdgehen und Affäre nicht einfach so passiert, das sind immer Entscheidungen des Einzelnen. Aber dennoch kann ich die Dynamik verstehen die dahinter steckt, besonders in diesem Fall des TE hier.
Ob ich das gut und schlecht finde, steht auf einem anderen Blatt und ist in dem Fall sekundär.

Etwas allgemeiner:
Meine eigenen Moralvorstellungen und meine eigene Erfahrungen sind nicht wirklich hilfreich für den anderen.
Und diese Verachtung die ich hier manchmal lesen muss gegenüber unbekannten dritten ist für mich schwer auszuhalten.
Für mich ein Grund immer wieder reinzugratschen. Die Dynamiken zwischenmenschlicher Beziehungen sollten uns doch weniger urteilen lassen, sondern schauen wie man dem te helfen kann. Gemeinsam über den anderen herziehen bringt nur noch mehr Unfrieden.
Und ganz konkret, selbst wenn die Frau in Sachen Partnerschaft es völlig vergeigt hat, so ist sie nach wie vor auch Mutter. Und der te Vater. Wie soll denn da ein neues Klima wachsen, wenn hier von schwer getriggerte Menschen weiter Öl ins Feuer gegossen wird?

08.05.2022 12:32 • x 2 #306

N
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe gestern keine Zeit gehabt. Und ich finde, einige User stellen sich mächtig über für sie unbekannte Frauen. Furchtbar und inakzeptabel. ...

Deine positive Einstellung in allen Ehren aber irgendwann muss man einfach akzeptieren dass es zuende ist bevor man noch ewig herum eiert besonders wenn ein Kind im Spiel ist.

08.05.2022 12:32 • x 5 #307

B
@Nostraventjo
Keine Frage, natürlich muss man es akzeptieren, wenn es vorbei ist. Es ist für mich nur wichtig aufzuzeigen und darauf zu drängen, dass man dann wenigstens den Anstand besitzt, das beste aus der Situation zu machen und wenigstens die Elternebene rettet.

08.05.2022 12:35 • x 2 #308

B
@BernhardQXY
Und das wiederum bedeutet für mich mich trotz allem anderen mich nicht über andere zu stellen.
Ganz wichtig: alle hier schreibenden haben nichts mit mir zu tun und nur weil meine Frau Mal eine Affäre hatte gibt es mir nicht das Recht andere affarenfuhrerinnen als wertlos zu betiteln.

08.05.2022 12:39 • #309

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Keine Frage, natürlich muss man es akzeptieren, wenn es vorbei ist. Es ist für mich nur wichtig aufzuzeigen und darauf zu drängen, ...

Das geht aber jetzt doch noch gar nicht! Das kann man machen wenn jeder nach einem halben Jahr Mal zur Ruhe gekommen ist und das wichtigste geklärt ist.

08.05.2022 12:43 • x 1 #310

W
OT

Zitat von BernhardQXY:
mein Artikel

@BernhardQXY Z schreibst Du für eine Zeitung oä?
Ich dachte ja immer, hier werden Beiträge geteilt.

08.05.2022 12:51 • x 2 #311

B
@Waspy ?

08.05.2022 12:54 • #312

B
Zitat von Nostraventjo:
Das geht aber jetzt doch noch gar nicht! Das kann man machen wenn jeder nach einem halben Jahr Mal zur Ruhe gekommen

Nein, im Gespräch sollten die beiden bleiben.

08.05.2022 13:00 • #313

N
Zitat von BernhardQXY:
Nein, im Gespräch sollten die beiden bleiben.

Nein, jeder auch erstmal das Recht alles sacken zu lassen.

08.05.2022 13:02 • x 2 #314

B
@Nostraventjo
Ich denke das eine kann man tun, ohne das andere zu lassen. Das blöde ist, dass da noch ein Kind ist, welches man vielleicht nicht ein halbes Jahr warten lassen sollte

08.05.2022 13:05 • #315

A

x 4