2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist wie man es formuliert. Und ich tue das stets so, dass ich ein Revival als eine Möglichkeit betrachte, aber nicht als den Königsweg. Und ich urteile nicht über die Beteiligten und Stelle meine Vermutungen nicht als ultimative Wahrheit dar. Das ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied.

Du kannst es einfach nicht lassen, aber du eignest dich nicht als mein Lehrer... lass es einfach

07.05.2022 08:59 • x 5 #271

Lathgertha
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist wie man es formuliert. Und ich tue das stets so, dass ich ein Revival als eine Möglichkeit betrachte, aber nicht als den Königsweg. ...

Finde eher deine Antwort auf Darkenrahls Kommentar ziemlich fragwürdig?! Worauf willst du denn anspielen? Er hat seine Meinung (übrigens so wie jeder andere hier) geäußert, und wenn er nach Einbeziehen aller Informationen in diesem Thread - zu diesem Entschluss kommt - wo ist da bitte das Problem? Ich bin übrigens genau der selben Meinung. Wie lang soll der TE noch verharren? 1,5 Jahre waren schon mal für die Katz, weil die EF ihrem AF hinterher trauert .

07.05.2022 09:08 • x 7 #272

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

I
Ich finde jetzt auch nicht, dass da weder vom Einen noch vom Anderen irgendetwas übertrieben oder scharf formuliert war... Aber sei es drum

Ja, warum?! Ich denke auch, dass die ganze Konstellation wie sie hier beschrieben wird ziemlich typisch ist und auf ihre Weise diese Frage beantwortet...
Du hattest halt Glück, dass deine Frau letztendlich ihre Prioritäten so gesetzt hat, wie sie es getan hat. Hätte sie es eben andersherum getan, wäre es dir wohl ergangen wie dem TE.

07.05.2022 09:23 • x 3 #273

Felix13125
Zitat von darkenrahl:
Danke Gast2000, dieser post von dir trifft es mitten in die Scheibe Haber erst heute hier gelesen und bin der Meinung, du kannst ...

Schön formuliert...Ich durfte auch in den sauren Apfel beißen. Ist der Respekt dem eigentlich Partner gegenüber verloren, dann heißt es Konsequenzen ziehen. Ganz klares Beispiel: dates zu suchen, auf apps unterwegs zu sein (selbst in der Trennungsphase wo der andere noch hofft) man lebt noch zusammen, das ist für mich respektlos. Oder Kontakt zu einer Ex Affäre suchen, sei es auch nur zum quatschen, ist dem anderen gegenüber an Respektlosigkeit kaum noch zu übertreffen. Da geht jegliche Empathie, seitens des Partners verloren, der sich gerade trennt. Ich finde da zusätzliches Salz in der Wunde für den verlassenen echt unfair

07.05.2022 11:21 • x 7 #274

Kern
@Kicker Ja wir sind nach wie vor verheiratet und zusammen!

07.05.2022 13:48 • x 1 #275

K
Guten Abend zusammen, wie ich bereits angekündigt hatte kam es zum Gespräch zwischen meiner Frau und mir. Es verlief unerwartet ruhig und relativ sachlich. Ich habe ihr von Anfang an gesagt das ich keine Ausflüchte möchte , die volle Wahrheit und ich dann entscheide wie ich weiter verfahren werde und welche Schlüsse ich daraus ziehe. Ein weiter so wird es nun nicht mehr geben. Unabhängig von diesem Gespräch. 1. Punkt war der Kontakt .
Sie sagte mir unter Tränen das sie die ganze Zeit über Kontakt hatten, aber kein S.. Gesehen hin und wieder, hauptsächlich Bilder, WhatsApp und Telefonate.gesehen wenig da sie ein schlechtes Gewissen habe und Angst mir gegebenüber wie ich reagiere. Sie könne nicht sagen und formulieren was sie wirklich fühlt weil sie Schuldgefühle hat.
2. Punkt Gefühle zu dem Mann.
Dieses wären sehr tief und stark, aus diesem Grund wäre der Kontakt nie abgerissen, sie vermisse ihn und begehrt ihn als Mann, mit mir könnte man das nicht vergleichen , ich könnte das nicht in ihr auslösen. Es wäre anders. 3. Punkt wie stellt sie sich die Zukunft vor ? Antwort von ihr keine Ahnung. Sie hat das Gefühl das alles auf ihr lastet ich für sie quasi das 2. Kind wäre , immer mit mir etwas wäre, sie nicht mehr könne. Aber die Verbundenheit wäre stark mit gegenüber. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet weil ich nicht mehr konnte. Habe ihr gesagt es ist aus. Morgen gehe ich mehr ins Details. Muss mich noch sammeln. Ich habe recht emotionslos geschrieben aber ich muss das gerade, kann es nicht an mich ran lassen aktuell. Habe heute genug Tränen vergossen. Was meint ihr zu den Worten meiner Frau ? Was für Schuldgefühle meint sie ? Das habe ich erst viel später mich gefragt.

07.05.2022 22:11 • x 4 #276

A
Zitat von Kicker:
Sie könne nicht sagen und formulieren was sie wirklich fühlt weil sie Schuldgefühle hat.

Zitat von Kicker:
Was für Schuldgefühle meint sie ?

Die Vereinbarung war kein Kontakt. Diese Vereinbarung hat sie gebrochen, daher Schuldgefühle.
Es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft und deinen weiteren Weg.

07.05.2022 22:18 • x 2 #277

A
Sie hat dir ganz klar gesagt, dass sie dich erneut hintergangen hat und den anderen mehr liebt als dich. Dich scheint sie gar nicht mehr zu lieben.
Ich glaube, du hast das verstanden, willst es aber nicht wahrhaben.

07.05.2022 22:38 • x 6 #278

S
Würde auch sagen, dass sie die Schuldgefühle meint wegen des "unabgesprochenen” Kontakts. Uns deswegen selbst nicht ganz klar hat, was sie ihm oder auch dir gegenüber fühlt, weil ebendie auch stark mitschwingen

Das war aber ja alles irgendwie eh klar? Interessanter finde ich den 2.Punkt
Was meint sie damit, du wärst wie ein 2. Kind und es wäre immer was ?

Wie hat sie denn auf deine Beendigung reagiert?

Es tut mir leid, dass Du das hören musstest! Ich wünsche dir viel Kraft!,

07.05.2022 23:10 • x 2 #279

K
@SchlittenEngel : ich hatte es so Interpretiert im Nachhinein das sie ein schlechtes Gewissen hat den anderen zu treffen etc. Angst das es raus kommt. Aaaaaaber nicht weil sie das nicht möchte , sondern weil sie Angst vor meiner Reaktion und das ich das nicht verkrafte .

Mit 2. Kind meinte sie wohl , sie müsse sich um alles kümmern und hätte für mich und meine Gefühle die Verantwortung weil ich so am Ohr hänge.

07.05.2022 23:16 • #280

meineMeinung
Die Fronten sind jetzt wohl klar abgesteckt, da geht nichts mehr. Es hilft jetzt auch kein analysieren mehr und kein was hätte ich anders machen können. sie hat klipp und klar geäussert, dass sie dem Anderen klar den Vozug gibt. An morgen musst du anfangen, die Zeit nach ihr zu planen. Keine Diskussionen mehr. Mach ihr klar, dass auch für dich der Zug abgefahren ist und sie von dir nichts mehr zu erwarten hat. Keine großes Mitgefühl, das hatte sie im letzten anderthalben Jahr auch icht mit dir.

07.05.2022 23:25 • x 8 #281

Lathgertha
Zitat von Kicker:
Sie sagte mir unter Tränen das sie die ganze Zeit über Kontakt hatten, aber kein S.. Gesehen hin und wieder,

Blödsinn. Natürlich gab es S., wenn man sich liebt, begehrt und trifft - dann kannst du auch davon ausgesehen das etwas lief.
Sie hatte kein schlechtes Gewissen den Kontakt aufrechtzuerhalten, sich zu treffen, aber beim Thema S. wird sie plötzlich gewissenhaft. Blödsinn! Wach auf

Zitat von Kicker:
Sie könne nicht sagen und formulieren was sie wirklich fühlt weil sie Schuldgefühle hat.

Klar kann sie das. Natürlich hat sie die richtigen Worte dafür. Sie liebt ihn. NUR wie soll sie es DIR erklären. Das würde bedeuten, sie muss endlich Verantwortung übernehmen und Klarheit schaffen für alle Seiten, aus ihrer Komfortzone raus.

Zitat von Kicker:
Dieses wären sehr tief und stark, aus diesem Grund wäre der Kontakt nie abgerissen, sie vermisse ihn und begehrt ihn als Mann

Heuchlerisch dir 1,5 Jahre etwas vorzuspielen, obwohl ihr dies bewusst war und dauerhaft Kontakt bestand. Du hattest gesagt, dass du das Gefühl hattest das es bergauf ging. Da siehst du mal wie gut deine Frau schauspielern kann. Sie wollte auf beiden Hochzeiten gleichzeitig tanzen.Abgebrühte Person.

Zitat von Kicker:
mit mir könnte man das nicht vergleichen , ich könnte das nicht in ihr auslösen.

Damit hat sie alles gesagt. Du bist weder attraktiv für sie, noch empfindet sie Anziehung oder sonstiges. Kein Begehren = Bruder/Schwester Beziehung. Also keine Grundbasis für eine gesunde und beständige Ehe.

Zitat von Kicker:
Sie hat das Gefühl das alles auf ihr lastet ich für sie quasi das 2. Kind wäre ,

Eine reine Katastrophe, wenn du mich fragst. Wenn eine Frau so etwas sagt und empfindet, ist der Zug bereits schon 10x abgefahren. Ich vermute aber, dass du da nicht ganz unschuldig bist. So ein Gefühl entwickelt man für einen nicht-selbstbewussten, nicht-selbstständigen Mann, der keine eigene Meinung hat und alles mit sich machen lässt. Scheinbar bist du ihr zu weich und bedürftig. Solltest du sofort ändern, wenn du mit etwas Würde aus dieser Geschichte gehen möchtest. Ihr neuer scheint wohl genau das Gegenteil zu sein. Deswegen wohl auch die Anziehung. Scheinbar fühlt sie sich dort als Frau und nicht als zweifache Mama. So hart es auch klingt.

Zitat von Kicker:
Aber die Verbundenheit wäre stark mit gegenüber

Was für ein sinnloser Satz, wenn man bedenkt, dass sie dich 1,5 Jahre belogen und hingehalten hat. Ich empfinde auch eine starke Verbundenheit zu meinem Papagei, den ich seit 5 Jahren besitze, weil er in meiner Wohnung steht. Na und?

08.05.2022 01:02 • x 11 #282

I
Zitat von Lathgertha:
Blödsinn. Natürlich gab es S., wenn man sich liebt, begehrt und trifft - dann kannst du auch davon ausgesehen das etwas lief. Sie hatte kein ...

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es so treffend zusammenzufassen. Ich hätte mir die Mühe ehrlich gesagt nicht gemacht, da es eh nur wieder als von eigenen schlechten Erfahrungen geleitet abgetan worden wäre

08.05.2022 02:58 • x 2 #283

A
Lathgertha hat sich sehr viel Richtiges geschrieben. Der TE weiß es vermutlich, nur ist er vielleicht schon so demoralisiert oder in einer passiven Schockstarre, dass er bisher handlungsunfähg war. Es könnte durchaus sein, dass die EM froh ist, wenn er den Schlussstrich zieht. Würde zu ihrer Charakterschwäche passen.

08.05.2022 03:06 • x 2 #284

Lathgertha
Zitat von Iunderstand:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es so treffend zusammenzufassen. Ich hätte mir die Mühe ehrlich gesagt nicht gemacht, da es eh nur wieder ...

Ist mir eigentlich Schnuppe, wie es abgetan wird. Zumal kann ich dies auch gar nicht von eigenen schlechten Erfahrungen abgeleitet haben, weil ich in dieser Hinsicht keine gemacht habe

08.05.2022 03:08 • x 2 #285

A

x 4