2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

G
Zitat von paulaner:
Ich habe auch den Eindruck, dass sie ihren EM nicht so ganz ernst nimmt. Dass sie evtl. nicht glaubt, dass er wirklich konsequent wäre.

Du bringst es auf den Punkt. Das Verhalten seiner EF, sein eigener Umgang damit insgesamt und zwischen den
Zeilen lesend wird das bei genauer Betrachtung und Einordnung sichtbar.

Wer unerwünschte oder gar schwerwiegende Konsequenzen befürchtet verhält sich nicht so wie die EF des TE.
Seine EF macht das entweder, weil ihr die Ehe mit dem TE nicht mehr wichtig genug ist, oder weil sie ihn nicht
mehr ernst genug nimmt und weil sie glaubt sich das respektlose Verhalten ihrem EM gegenüber erlauben zu
können.

So oder so, ist das keine ausreichende Basis für eine gute Ehe. Ein sich wiederholender Vertrauensmissbrauch
über einen Zeitraum von mehr als 1,5 Jahren, kein klares Bekenntnis zum TE, mit ihren Gefühlen bei dem AM mit
hintergehen, belügen, betrügen und einem Verhalten mit erkennbaren Defiziten in ihrem Charakter, sollte in dem
heute anstehenden Gespräch vom TE alles ungeschminkt auf den Tisch kommen. Dazu gehört für mich auch
von ihr unmissverständlich einzufordern ob und wenn ja, wie es weiter gehen soll. Der TE sollte freundlich, höf-
lich, aber mit klaren, eindeutigen Ansagen arbeiten. Dazu gehört auch ein sofortiger Kontaktabbruch zum AM
mit Offenlegung der nachlesbaren Kommunikationen.

Gleich zu Beginn des Gespräches sollte Offenheit, Ehrlichkeit und nichts verschweigen eingefordert werden, ver-
bunden mit der Ansage das konkret die Ehe und Familie auf dem Spiel steht und auch eine Trennung das Ge-
sprächsergebnis sein kann.

@Kicker, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen du ihr nochmals eine Chance gibst ist alleinig deine
Entscheidung. Die meisten Ehen/Beziehungen überleben bereits eine Affäre, aus guten nachvollziehbaren Grün-
den, nicht. Viel Glück und Geschick bei dem heutigen Gespräch..

06.05.2022 11:27 • x 9 #256

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ja. Ich finde reden und handeln sollte übereinstimmen. Es geht auch nicht um die Menge an Buchstaben sondern um die Qualität

Es gibt Menschen die verkaufen Eskimos Kühlschränke und die Eskimos fühlen sich gut dabei.
Qualität ist wie messbar?

06.05.2022 11:35 • x 1 #257

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

K
@Gast2000 : Dankeschön. Ich werde Eure Tipps beherzigen

06.05.2022 11:36 • x 4 #258

B
Zitat von Gast2000:
, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen du ihr nochmals eine Chance gibst ist alleinig deine
Entscheidung.

Nack. Das funktioniert nur dann, wenn beide es so wollen. Selbst wenn er will und sie nicht, ist die Ehe genauso gescheitert.
Aber ansonsten ja.

06.05.2022 11:39 • #259

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Gast2000 : Dankeschön. Ich werde Eure Tipps beherzigen

Mach dir am besten Stichpunkte, damit Du, wenn zu emotional wird, nicht den roten Faden verlierst.
Zu Beginn vielleicht erst einmal nur über das Kind sprechen um es ein wenig aufzulockern.
Dann starten mit dem von Gast2000 super geschriebenen Zielsetzung und dann kann sie sich ja gerne zu den Themen äußern und beginnen.

06.05.2022 11:40 • x 2 #260

paulaner
Zitat von Gast2000:
Gleich zu Beginn des Gespräches sollte Offenheit, Ehrlichkeit und nichts verschweigen eingefordert werden, ver-
bunden mit der Ansage das konkret die Ehe und Familie auf dem Spiel steht und auch eine Trennung das Ge-
sprächsergebnis sein kann.

Genau so solltest du das machen.
Und versuch ruhig zu bleiben.
Je emotionaler du bist, desto schlechter für dein Standing.

06.05.2022 12:22 • x 5 #261

M
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped mein Gefühl sagt mir das es nicht nur beim chatten geblieben ist
höre auf dein Bauchgefühl! Er wird ihr mit Sicherheit nicht seine Briefmarkensammlung gezeigt haben...

06.05.2022 15:28 • x 2 #262

MisterX
In jedem Fall nimmt sie die Konsequenzen billigend in Kauf. Womöglich erleichtert es ihr auch die Trennung, da diese nun forciert wird und sie keine Entscheidung treffen muss. Richtig wohl gefühlt haben kann sie sich allerdings nicht.

06.05.2022 16:02 • #263

I
Und, wie ist das Gespräch verlaufen?

06.05.2022 20:31 • x 1 #264

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Wer unerwünschte oder gar schwerwiegende Konsequenzen befürchtet verhält sich nicht so wie die EF des TE.
Seine EF macht das entweder, weil ihr die Ehe mit dem TE nicht mehr wichtig genug ist, oder weil sie ihn nicht
mehr ernst genug nimmt und weil sie glaubt sich das respektlose Verhalten ihrem EM gegenüber erlauben zu
können.

So oder so, ist das keine ausreichende Basis für eine gute Ehe. Ein sich wiederholender Vertrauensmissbrauch
über einen Zeitraum von mehr als 1,5 Jahren, kein klares Bekenntnis zum TE, mit ihren Gefühlen bei dem AM mit
hintergehen, belügen, betrügen und einem Verhalten mit erkennbaren Defiziten in ihrem Charakter, sollte in dem
heute anstehenden Gespräch vom TE alles ungeschminkt auf den Tisch kommen. Dazu gehört für mich auch
von ihr unmissverständlich einzufordern ob und wenn ja, wie es weiter gehen soll. Der TE sollte freundlich, höf-
lich, aber mit klaren, eindeutigen Ansagen arbeiten. Dazu gehört auch ein sofortiger Kontaktabbruch zum AM
mit Offenlegung der nachlesbaren Kommunikationen.

Danke Gast2000, dieser post von dir trifft es mitten in die Scheibe
Haber erst heute hier gelesen und bin der Meinung, du kannst vorbringen und verlangen von ihr was du möchtest, sie wird nicht gross darauf eingehen. Wie sagt man so schön, der Drops ist hier gelutscht denn sie hat keinerlei Respekt mehr vor dir und sieht dich nur noch als Vater der Kinder und als Aufrechterhalter und Warmhalter eurer Ehe gegen aussen, im Moment.
Ich an deiner Stelle würde ihr schon mal vor dem Gespräch ein Köfferchen packen und bereitstellen. Denn sie wird auf keine deiner Forderungen eingehen oder nur alles beschönigen.
Willst du wirklich dein weiteres Leben mit dieser Frau verschwenden und erdauern? Glaube mir, sie wird sich nicht umkrempeln lassen
Ich weiss, das tönt hart, aber auch du solltest jetzt mal für dich schauen. Als Alternative für eine Trennung gibt es nur die Öffnung für beide, aber das führt in den meisten Fällen auch ins Abseits.

06.05.2022 21:07 • x 14 #265

B
Ach draki,
Ich finde dass du hier massiv übergriffig agierst.
Das von dir benannte Szenario ist nur eine Möglichkeit.

07.05.2022 05:08 • x 1 #266

B
Zitat von darkenrahl:
Glaube mir, sie wird sich nicht umkrempeln lassen
Ich weiss, das tönt hart, a

Nein unverschämt

07.05.2022 05:09 • #267

I
Zitat von BernhardQXY:
Nein unverschämt

Einfach nur realistisch und eben nicht rosa Wolken Kuckucksheim...
Hätte ich vor dem Gespräch mein Geld verwetten müssen, hätte ich alles darauf gesetzt, dass der TE ziemlich hart aufschlagen wird...
Es sei dir ja vergönnt, dass du und deine Frau eine ähnliche Situation gemeistert habt, in 9,9 von 10 Fällen, ist es aber halt nicht so. Und wenn du so willst, bist du genau so übergriffig, weil auch das nur eine Möglichkeit und kein geschriebenes Gesetz ist

07.05.2022 06:10 • x 9 #268

B
Die Frage ist wie man es formuliert. Und ich tue das stets so, dass ich ein Revival als eine Möglichkeit betrachte, aber nicht als den Königsweg.
Und ich urteile nicht über die Beteiligten und Stelle meine Vermutungen nicht als ultimative Wahrheit dar.
Das ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied.

07.05.2022 06:36 • x 1 #269

B
Zitat von Iunderstand:
in 9,9 von 10 Fällen, ist es aber halt nicht so

Die Frage ist- warum. Genauso wie mit der Frage ob der Scheidungsquote, ob das Ei Naturgesetz ist, oder fehlt uns einfach Kenntnis?

07.05.2022 06:58 • #270

A

x 4