2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
Nehmen wir an ich würde ihr wieder eine Chance einräumen nachdem ich wieder belogen u betrogen wurde. Wie soll ein erneuter Neuanfang den ...

Das mit dem Betrug versucht sie ja schon eifrig zu relativieren indem sie sagt, dass sie seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihm geschlafen hat.

Und es gibt in der Tat keinen Schalter, den sie umlegen könnte, damit die Gefühle für den anderen Typen verschwinden. Dafür bräuchtest du Geduld, viel Geduld.

06.05.2022 10:38 • x 2 #241

Maxy522
Zitat von Andi198:
Aber ich denke, dass wir realisieren müssen, dass sich die Welt geändert hat.

Heute zu Tage wird auch viel in diesen esoterik Büchern rum gekramt und viel mehr hinter fragt und auch viel reingegretscht von anderen Seiten die sich mit esoterik beschäftigen.

06.05.2022 10:40 • x 1 #242

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

Funkelstern
Zitat von BernhardQXY:
@seherin ' s Historie halte ich für sehr selten. Die Null acht fünfzehn Affäre arbeitet auf einer anderen Ebene, die andere Rahmenbedingungen hat, ...

Ich würde dir gerne zustimmen, aber ich habe große Bedenken.

Wünschen wir dem TE alle Glück und ein gutes Gespräch, das Klarheit bringt.

06.05.2022 10:40 • #243

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Und es gibt in der Tat keinen Schalter, den sie umlegen könnte, damit die Gefühle für den anderen Typen verschwinden. Dafür bräuchtest du Geduld, viel Geduld.

Richtig. Aber Voraussetzung ist halt, dass sie es überhaupt will!

06.05.2022 10:41 • x 6 #244

meineMeinung
@Kicker
Für mich wäre auch wesentlicher Punkt zu klären:
Sie findet etwas bei dem AM, dass du ihr nicht gibst (geben kannst). Dass ist der Punkt, weshalb sie immer wieder bei ihm aufschlägt.
Was ist jetzt der Punkt, warum sie sich ihm nicht ganz zuwendet, warum sie dich nicht verläßt?
Nur euer Kind? Ein Kind verliert sie bei der Trennung nicht.
Eventuell das Heim, das ganze Drumherum.
Vielleicht aber auch die fehlende Bereitschaft des AM, komplett mit ihr zusammen zu leben. Um das abzuklopfen, müsstest du aber mehr über dem AM erfahren (verheiratet, Kinder, eigenes Haus ...).
Wenn es am letzten Punkt liegen sollte, hätte wir bei dir zu Hause die typische Warmhaltesituation. dfür spricht auch die Art und Dauer dieser Affäre oder Beziehung.
Diese grundlegenden Informationen musst du haben, um zu einer Entscheidun zu kommen.
Hat sie noch ein ehrliches Interesse an eurer Beziehung, an dir?
Das Rumgeeier sollte nach eurem Gespräch enden. Wenn sie sich für dich entscheiden sollte, geht das nur mit einem kompletten Kontaktabbruch zum AM. Nach dieser langen Zeit ist ein weicher Übergang meiner Meinung nach nicht möglich.
Positioniert sie sich nicht für dich, bleibt dir nichts Anderes, als die Trennung einzuleiten, außer weiter so.

06.05.2022 10:42 • x 3 #245

B
Das mit dem Betrug versucht sie ja schon eifrig zu relativieren indem sie sagt, dass sie seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihm geschlafen hat.

Naja. Ich musste auch lernen dass der fremdsex das eine ist, aber die Tiefe emotionale Bindung mich noch mehr fertig machte. Und das war letztlich DER Streitpunkt. Während mich ihr Kontakt störte, nervte und verletzte, war sie der Meinung es wäre freundschaftlich. War es aber nicht. Es dauerte ewig, bis sie das verstanden hat

06.05.2022 10:45 • x 2 #246

W
Das mit dem Betrug versucht sie ja schon eifrig zu relativieren indem sie sagt, dass sie seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihm geschlafen hat. Und es gibt in der Tat keinen Schalter, den sie umlegen könnte, damit die Gefühle für den anderen Typen verschwinden. Dafür bräuchtest du Geduld, viel Geduld.

Ja, eben. Hier reiht sich doch seit Jahren eine Lüge an die nächste. Alles, was @Kicker weiß, hat er selbst herausfinden müssen.

Ich frage mich, wo sollen da Geduld und Vertrauen herkommen? Das hat er doch nun 1,5 Jahre gehabt. Und ist wieder besch.... worden.

06.05.2022 10:48 • x 4 #247

B
Zitat von Woelkeline:
Ich frage mich, wo sollen da Geduld und Vertrauen herkommen? Das hat er doch nun 1,5 Jahre gehabt. Und ist wieder besch.... worden.

Ja. Die Frage ist, ob seine Frau einen miesen Charakter hat, oder ob es eine Kommunikationsbarriere gibt, die es ihr unmöglich macht, sich ihm zu öffnen

06.05.2022 10:50 • #248

W
@BernhardQXY :

Ja, das stimmt schon. Ich schleppe natürlich mein Päckchen mit, das weiß ich schon. Von daher wäre es mir egal, was die Gründe für ihre Lügen sind, meine Entscheidung wäre klar.

06.05.2022 10:56 • x 1 #249

Heidi79
Hallo Kicker,

ich befinde mich gerade im Trennungsprozess mit meinem Noch-Mann. Seine Affäre ist vor kurzem aufgeflogen, nachdem seine Ex-Geliebte mich angerufen hatte. Für mich hat sich die Angelegenheit mit ihm erledigt, als seine Unehrlichkeit aufgeflogen ist.

Kann verstehen, dass Dein Herz noch an Deiner Frau hängt. Allerdings ist es immer so eine Sache, ob Du das Vertrauen und die Liebe die einmal da war wieder aufbauen kannst.

Was für einen Nährwert hat Deine Beziehung zu ihr dann noch? Für mich hört es sich nicht so an, als wäre sie emotional nicht frei von Ihrem AM. Sie wäre doch mit ihrem Kopf und mit ihrem Herzen woanders.

Es ist Deine Lebenszeit und letztendlich musst Du wissen ob Du bereit bist, diese zu investieren.

06.05.2022 10:59 • x 5 #250

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
oder ob es eine Kommunikationsbarriere gibt, die es ihr unmöglich macht, sich ihm zu öffnen

Ja, aber diese Aufgabe kann er auch nicht alleine meistern. Da muss sie schon auch wollen und dran arbeiten.

06.05.2022 11:00 • #251

Lathgertha
Meiner Meinung nach hast du nur drei Optionen

1. Sie gehen lassen und damit abschließen. Endgültig und für immer.

2. Sie gehen lassen mit der Erklärung ihr gegenüber eine Pause einzulegen, um Abstand zu gewinnen. Mit der Hoffnung, dass sie dich vermisst und sieht was auf dem Spiel steht. Natürlich kann dies auch nach hinten losgehen. Dann wären wir beim Ergebnis (Siehe 1. Option). Da musst du stark bleiben und akzeptieren, dass sie in dieser Zeit Kontakt mit ihm hat und vielleicht mehr.

3. Kämpfen und so lange auf sie einreden, dass ihr es doch nochmal versucht.
Nachteil: du wirkst schwach und unsexy.
Sie unterdrückt ihre Gefühle und spielt dir nur etwas vor. Früher oder später wirst du wieder am gleichen Punkt stehen und noch mehr leiden. Du verlierst kostbare Lebenszeit.

06.05.2022 11:02 • x 4 #252

B
@Hola15
Stimmt. Es hängt sehr viel von ihr ab. Und im Grunde meines Herzens seeehr skeptisch. Sie muss einen soooooo großen Sprung machen, damit das überhaupt eine CHANCE hat. Schwierig.
@Lagertha
Eine Pause hat nur Erfolg, wenn sie kurz ist. Wenn würde ich mich konsequent trennen und gucken was passiert

06.05.2022 11:07 • x 1 #253

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ja. Die Frage ist, ob seine Frau einen miesen Charakter hat, oder ob es eine Kommunikationsbarriere gibt, die es ihr unmöglich macht, sich ihm zu ...

Es gibt noch zig weitere Möglichkeiten....wenn der Mensch nur nicht so kompliziert wäre!
Kommunikation ist das eine und man kann Probleme auch Tod quatschen, viel wichtiger ist das Handeln.
Was hilft es mir, wenn meine Partnerin mir ne Frikadelle ans Knie quatscht und trotzdem anders handelt.
Die Frage ist, was macht ihn anziehender und warum hat er die Anziehungskraft verloren. Warum musste die auswärts kompensieren und was genau kompensiert sie! Und sieht sie eine Chance, dass der TE irgendwann mal wieder Nr.1 , the one and only wird?!

06.05.2022 11:11 • x 1 #254

B
Zitat von Wurstmopped:
das Handeln.
Was hilft es mir, wenn meine Partnerin mir ne Frikadelle ans Knie quatscht und trotzdem anders handelt.
Die Frage ist, was macht ih

Ja. Ich finde reden und handeln sollte übereinstimmen.
Es geht auch nicht um die Menge an Buchstaben sondern um die Qualität

06.05.2022 11:17 • #255

A

x 4