2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

meineMeinung
Zitat von SchlittenEngel:
Sehe es wie , für den Anfang braucht es doch erst mal die Entscheidung es zu wollen. Die kann auch aus 75%iger Überzeugung getroffen werden. wichtig ist sich dann 100% in die Umsetzung zu werfen;)und dass es in deinem Fall notwendig sein würde, ihre Ablösung vom AM mitanzusehen , ist leider unvermeidbar.
dass das nicht schön ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen....

Siehst du denn in dem bisherigen Verhalten der Frau auch nur einen Ansatz von Überzeugung? Nach anderhalb Jahren steht der AM wohl immer deutlich mehr im Wert, von Ablösungsprozess kann keine Rede sein. Das Einzige, das im Moment für den TE spricht, ist das Kind, nicht der TE selbst. Wenn die Zukunft so aussehen soll, dass sie beim TE bleibt, aber permanent mit dem AM Kontakt hat und sich mit ihm trifft, so sehe ich darin nichts Erstrebenswertes.

06.05.2022 08:42 • x 9 #211

B
Zitat von Nostraventjo:
Wie oft soll er denn das gleiche Spiel wiederholen?!

So oft erkannt und möchte

06.05.2022 08:54 • #212

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

N
Zitat von BernhardQXY:
So oft erkannt und möchte

Und dabei immer weiter kaputt gehen?! Ernsthaft?

06.05.2022 08:55 • x 1 #213

B
Zitat von Wirdschon:
Versteh mich nicht falsch. Viele hier kennen deinen Schmerz und sie in Schutz nehmen will ich auch nicht. Doch es hört sich nach einer Kommunikationbarriere an

Das ist mE der Knackpunkt. Weiter kommt ihr nur, wenn ihr diese niederreißt. Und, ich wiederhole mich, dazu braucht es höchstwahrscheinlich professionelle Hilfe.
Scheitern könnt ihr auch ohne diese Hilfe. Aber ich fände es schade, zu scheitern ohne zu wissen was den anderen so bewegt.

06.05.2022 08:57 • x 1 #214

B
@Nostraventjo
Das ist die große Frage, ob er wirklich kaputt geht oder eine riesige Dunkelflaute durchhält, er es sich lohnt.
Diese Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.

06.05.2022 08:59 • #215

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Das ist die große Frage, ob er wirklich kaputt geht oder eine riesige Dunkelflaute durchhält, er es sich lohnt. Diese Entscheidung ...

Er kann nicht immer wieder dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

06.05.2022 09:01 • x 2 #216

S
Zitat von meineMeinung:
Siehst du denn in dem bisherigen Verhalten der Frau auch nur einen Ansatz von Überzeugung? Nach anderhalb Jahren steht der AM wohl immer deutlich ...

...ich würde v.a. mal das Gespräch abwarten und mir , so ruhig wie eben möglich, mal anhören, was sie dazu zu sagen hat.
ihr Verhalten, das wir ja auch nur in einem Ausschnitt kennen, ist erst mal nur ein Indiz. Und ich nicht mal zwingend dafür, dass der AM ihr deutlich wichtiger ist, sondern Max. dafür, dass ihr das, was sie in diesem Kontakt bekommt, auch wichtig ist. Wäre zumindest mein Blick darauf.

Dass das kein anzustrebender Dauerzustand ist, ist natürlich klar

06.05.2022 09:02 • x 2 #217

L
Zitat von Kicker:
@meineMeinung : ich glaube das schaffe ich nicht mehr. Es war eine schwere Zeit für mich und uns. Das sie noch Gefühle für den anderen hat , damit komme ich nicht mehr klar.

Das kann ich gut verstehen.

Ich würde mich trennen - wenn ihr Euch wiederfinden solltet, dann nur nach einem Cut und Abstand. Nahtlos nach den Aktionen und Aussagen sicher nicht mehr.

Du hast ja vor 1,5 Jahren anders agiert. Sie geht fremd und Du gibst Dir Mühe zu erhalten und gefallen. Das lieb und nett, aber maximal unsexy und nicht geeignet, das Hormonfeuerwerk das sie da hat(tte) auszustechen. Ungerecht, aber so läuft es quasi meiner Meinung nach.

Jetzt wieder zu agieren mit Verständnis, reden, aushalten, leiden... was soll das denn ändern?!

06.05.2022 09:06 • x 5 #218

B
@Nostraventjo
Das ist richtig. Aber er hat drei Optionen:
Weiter wie bisher
Die Sache vorantreiben
Aufgeben.

Ich plädiere für die zweite Option, weil sie die meisten Möglichkeiten und Chancen bietet.

06.05.2022 09:07 • #219

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Er kann nicht immer wieder dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

Dumm ist der, der immer wieder den gleichen Fehler macht und auf ein anderes Ergebnis hofft.

06.05.2022 09:08 • x 2 #220

N
Zitat von Lumba:
Das kann ich gut verstehen. Ich würde mich trennen - wenn ihr Euch wiederfinden solltet, dann nur nach einem Cut und Abstand. Nahtlos nach den ...

Genau das sehe ich auch so.
Das gerät in eine Wiederholungsschleife.

Sinn macht nur, jetzt anders zu agieren.

06.05.2022 09:08 • #221

A
Hallo zusammen,

wollte hierzu noch eine Sache schreiben. Jeder gibt hier Tipps und versucht zu unterstützen. Dies ist erstmal alles schön und gut. Die Entscheidung liegt ja sowieso beim Te.

Jetzt kommt einfach mal meine Meinung und ja, evtl. ist diese etwas radikaler
Ja, er liebt seine Frau noch. Liebe ist ein starkes Gefühl, hat aber im Laufe der Zeit was mit Gewöhnung und Routine zu tun. Für viele ist das okay. Für seine Frau anscheinend nicht.
Ich verstehe nicht, warum hier so oft geschrieben wird, er soll es nochmal versuchen. Bzw. es so oft probieren, wie er möchte. Das geht nun schon seit Jahren so. Er wird nie wieder dieses Grundvertrauen aufbauen können. Jedes mal, wenn sie ausgeht wird er Zweifel haben. Ist das ein angenehmes Leben? Hat man dadurch ein gutes Gefühl? Ich glaube so 50 % aller Ehen werden geschieden, x Beziehungen gehen täglich zu Ende und ja man hat danach Liebeskummer (deswegen bin ich auch hier). Und ja, es trifft Familien mit Kindern. Aber irgendwann muss man verstehen, dass es nicht mehr funktioniert. Ich sehe hier nichts, wo man noch ansetzen könnte.
Der Te ist Ende 30, das ist kein Alter. Du wirst noch viele neue Bekanntschaften haben und bestimmt auch wieder eine, die dich umhaut. Aber auf biegen und brechen, diese Beziehung retten... ich wäre da raus.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Und @te: Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste, wurde auch vor ein paar Monaten verlassen, jedoch ohne Kind, daher is deine Situation noch eine Stufe heftiger. Aber versuch bei dir zu bleiben und versuch vor allem dich selbst wichtig zu nehmen! Dich (und natürlich dein Kind) hast du nämlich für immer!

06.05.2022 09:14 • x 5 #222

meineMeinung
Zitat von SchlittenEngel:
Dass das kein anzustrebender Dauerzustand ist, ist natürlich klar

Ist es das nicht nach anderthalb Jahren? Hat sie sich nicht durch ihr Verhalten längst entschieden?

Zitat von BernhardQXY:
Die Sache vorantreiben

Hiermit gebe ich dir Recht, aber mit der Aussage, den Spuk zu beenden und sich zu trennen. Dann muss sie endlich richtig Farbe bekennen und das Rumeiern beenden. Das ist nicht mit
Zitat von BernhardQXY:
Aufgeben.

gleich zu setzen.

06.05.2022 09:15 • x 3 #223

W
Zitat von machtlos:
Habe jetzt mal alles gelesen. Was mich wirklich irritiert, ist die Aussage von einigen Usern, dass die Ehefrau evtl. in die Affärenfalle getappt ist und der AM sie lediglich verarscht. Sie wird damit quasi als Opfer hingestellt. Diese Einstellung finde ich völlig krank. Ich hingegen sehe hier in der Konstellation ...

Ich bin nicht krank, ich habe nur eine Vermutung angestellt, basierend auf den Geschichten, die hier im Forum zu lesen sind.

06.05.2022 09:16 • #224

B
Zitat von Andi198:
Ich verstehe nicht, warum hier so oft geschrieben wird, er soll es nochmal versuchen. Bzw. es so oft probieren, wie er möchte. Das geht nun schon seit Jahren so. Er wird nie wieder dieses Grundvertrauen aufbauen können. Jedes mal, wenn sie ausgeht wird er Zweifel haben. Ist das ein angenehmes Leben? Hat man dadurch ein gutes Gefühl? Ich glaube so 50 % aller Ehen werden geschieden, x Beziehungen gehen täglich zu Ende und ja man hat danach Liebeskummer (deswegen bin ich auch hier). Und ja, es trifft Familien mit Kindern. Aber irgendwann muss man verstehen, dass es nicht mehr funktioniert. Ich sehe hier nichts, wo man noch ansetzen könnte.

Zum einen schrieb ich ja, dass wir alle nicht wirklich viel von Beziehung verstehen. Solange man sich nicht mit diesem Thema wirklich auseinandersetzt, versteht man wirklich einiges nicht.
Beschäftigt man sich mit der Materie sieht man viele Dinge anders:
Zum Beispiel die Fragestellung: ist es ein Naturgesetz dass die Scheidungsquote so hoch ist, oder sollten wir uns lieber damit beschäftigen, dass sie sinkt? In meinen Augen wird sich heute zu früh getrennt. Ex und hopp. Gefühle sind eingeschlafen egal, Krisen werden nicht durchgestanden. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man offenbar weniger bereit ist, an Krisen zu wachsen.
Eine wichtige Erkenntnis aus meiner Historie ist, dass Vertrauen eine Entscheidung ist. Ich habe mich entschieden, dass ich meiner Frau (wieder) vertraue. Woher nimmst du die Gewissheit, dass der te seiner Frau nicht wieder vertrauen würde?
Ich sehe ganz viele Ansatzpunkte, den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen.
Aber dazu müssen beide dazu beitragen. Sowohl der te wie auch seine Frau.
Es gilt die Kommunikationsbarriere nieder zu reißen.
Wäre die Welt so einfach wie hier von dir geschildert, wäre der te nicht hier sondern hatte das ganze längst beendet.

06.05.2022 09:51 • x 4 #225

A

x 4