2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Lathgertha
Zitat von Kicker:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit, seht ihr nicht auch so das das Begehren eine Grundvoraussetzung ist für eine Partnerschaft? Und mit dem ...

Für mich ist es eine Grundvoraussetzung. Eine Ehe/Partnerschaft ohne Begehren, ist m.M.n auch keine gesunde und beständige Partnerschaft. Da fehlt dann grundsätzlich etwas. Ohne Begehren stumpft irgendwann auch die Liebe ab. Es ist eine Kettenreaktion

05.05.2022 19:29 • x 8 #181

I
Zitat von Kicker:
Die Aussage Spiegelt ihr Verhalten wieder. Sie ist nicht in der Lage klar zu formulieren was Sache ist. Stattdessen wieder nur komische Sätze. ...

Die formuliert glasklar, du willst es nur nicht sehen und es weiter schön reden. Ich rate dir dringend zeitnah aufzuwachen, den Satz mit dem zu früh kennengelernt kenne ich zur Genüge. Wie du dir denken kannst, ist es nicht gut ausgegangen und da war auf bereits die Entscheidung gegen mich gefallen...
Inzwischen finde ich es auch naheliegend, dass in der Affären Geschichte etwas nicht reibungslos läuft. Sobald ein passenderes Exemplar als du gefunden bist, ist sie weg

05.05.2022 19:38 • x 4 #182

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

commitmentor
Zitat von Kicker:
Dann noch , vielleicht haben wir uns zu früh kennen gelernt

Dies kann auch im Sinne von "ich konnte in meiner Jugend leider nicht genügend Erfahrungen sammeln" und "das Bedürfnis Erfahrungen nachzuholen ist groß" gemeint sein. Die Aussage zeigt jedenfalls, dass sie im Rechtfertigungsmodus ist und ihre Verantwortung für ihre zahlreiche Entscheidungen, die zur Affären geführt haben somit auszublenden versucht.

Dies hängt ganz sicher damit zusammen, dass sie - wie auch andere hier schon geschrieben haben - nach wie vor sehr stark emotional mit ihrem AM verbunden ist, sie daher ihren enormen Drang der aktive Zuwendung (durch Schreiben, Treffen) weiterhin ausleben will und sie - da dies klar Versprechen bricht - in erster Linie für sich selbst nach Gründen sucht, die dieses Verhalten rechtfertigen.

Es tröstet Dich sicher nur wenig, dass solch eine hochgradige emotionale Verstrickung - hier im Thread auch "Affärenfalle" genannt - keine Seltenheit ist. Deine Frau kommt da nur raus, wenn sie den Kontakt komplett abbricht.

05.05.2022 19:51 • x 4 #183

K
@commitmentor : das macht sie ja aber nicht , und warum ? Weil sie nicht will und es ihr mehr bedeutet als unsere Ehe

05.05.2022 20:00 • x 1 #184

commitmentor
Ja, wenn Sie sich weiterhin dazu entscheidet den Kontakt zu halten, ist dies auch eine Entscheidung gegen die Ehe. Tut mir leid für Dich.

05.05.2022 20:49 • x 1 #185

K
@commitmentor : eben , ich werde ihr die Entscheidung abnehmen müssen

05.05.2022 21:04 • x 4 #186

A
Zitat von Kicker:
eben , ich werde ihr die Entscheidung abnehmen müssen

Da bin ich gespannt?

05.05.2022 22:02 • x 1 #187

unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit, seht ihr nicht auch so das das Begehren eine Grundvoraussetzung ist für eine Partnerschaft? Und mit dem ...

Diese Frage finde ich schwierig zu beantworten. Je jünger man ist, desto größer ist sicherlich der Stellenwert des Begehrens

06.05.2022 00:29 • x 1 #188

Wurstmopped
Zitat von Kicker:

Zwingend, ansonsten ist es eine gute Freundschaft.

06.05.2022 06:00 • x 2 #189

Wurstmopped
Zitat von commitmentor:
Dies kann auch im Sinne von ich konnte in meiner Jugend leider nicht genügend Erfahrungen sammeln und das Bedürfnis Erfahrungen nachzuholen ist ...

...wird sie aber nicht, nicht freiwillig

06.05.2022 06:01 • x 1 #190

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Dann noch , vielleicht haben wir uns zu früh kennen gelernt

Himmel, wie ich die liebe, diese rhetorischen Fragen .... warum haben diese Frauen nicht den Ar...in der Hose um zu sagen was wirklich läuft.
Frage sie doch mal zurück, ob sie vielleicht gerade dabei ist die Ehe das Klo runter zu spülen.

06.05.2022 06:06 • x 3 #191

K
Sie hat mir heute Nacht noch die ein oder andere Nachricht geschrieben. Ich habe nicht darauf reagiert, da wir heute Abend ein Gespräch haben.

06.05.2022 06:58 • x 2 #192

B
Hui lieber te, das ist eine schwierige Kiste.
Jeder hier im Forum redet aus seiner Erfahrung heraus.
Meine Erfahrung ist, dass im Grunde wir alle doch eine sehr eingeschränkte Sicht auf Beziehung haben.
Krisen bieten die Chance, sein Bewusstsein zu erweitern.
Vor allem @seherin @Wirdschon und @x. haben sehr gut geantwortet.
Ich selber steckte auch in dieser Situation.
Meine Frau hatte stets die Hoffnung, der am könnte als Freund in ihrem Leben verbleiben. Dementsprechend hatte sie erst offen und dann heimlich Kontakt. Lange Zeit auch als emotionale Affäre.
Letztlich ist der Mensch erst nach drei Jahren aus ihren Gedanken verschwunden, als es Mal wieder eskalierte und wir eine Aufstellung gemacht hatten. Erst da würde ihr klar, dass sie nur die Wahl zwischen ihm oder mir hat. Sonst gar nichts.
Wohl gemerkt, das gilt für uns. Ich kenne auch Fälle, da ist eine Freundschaft entstanden und alle sind glücklich.

Also nun allgemeiner.
Eine Ehe 2.0 funktioniert. Aber der Weg dahin ist mühsam und schmerzhaft für beide.
Grundvoraussetzung ist, dass beide bereit sind, absolut und in die Tiefe zu gehen. Es darf keine Rücksichten geben. Es bedarf vieler Gespräche, wie du sie wahrscheinlich noch nie geführt hast.
Wie ändere es schon sagten, braucht es zumindest ein Stück weit Begleitung eines neutralen Mediator.
Letztlich gilt es heraus zuarbeiten, was denn eine gemeinsame Basis gibt, und wie die aussehen könnte. Erst dann kann man sich um das eigentliche aufarbeiten machen.
Jeder muss eine Entscheidung treffen. Im Gegensatz zur Auffassung vieler hier ist Liebe definitiv eine Entscheidung. Klar geht es um Gefühle, aber die Entscheidung ist, mich auf den anderen einzulassen.

Ich sehe bei dir, schon eine Bereitschaft, aber bei ihr nicht. Es wird also darum gehen, dass sie sich aus der Blockade löst um mit dir gemeinsam zu schauen, wohin die Reise geht.
Dazu gehört Ehrlichkeit zu sich und dem anderen. Deswegen noch einmal der Rat, holt euch Hilfe.
Das was dich gerade verletzt ist eine Ebene oben drüber. Das ist der zweite Schritt. Wenn deine Frau bereit für euch ist, wird sie den Kontakt abbrechen. Sie wird sich ihrem Liebeskummer stellen.

Aber es ist keine Garantie, sondern nur eine Möglichkeit.

Zwei Punkte:
Liebe ist komplex und findet auf verschiedenen Ebenen statt. Von daher ist es schon möglich, dass sie dich liebt und dennoch Kontakt zum anderen hat.

Partnerschaften können auch aus Vernunftgründe existieren. Begehren ist keine Notwendigkeit. Viele Ehen funktionieren so. Aber für eine erfüllende Ehe ist Begehren sicherlich eine Notwendigkeit. Das gute ist, in allen wirklichen Ehen 2.0 ist das Begehren wieder da.

06.05.2022 07:00 • x 6 #193

Lathgertha
Zitat von Kicker:
Sie hat mir heute Nacht noch die ein oder andere Nachricht geschrieben. Ich habe nicht darauf reagiert, da wir heute Abend ein Gespräch haben. ...

Was hat sie dir geschrieben

06.05.2022 07:00 • #194

K
@Lathgertha : Sie meinte das Sie nervös wäre wegen dem Gespräch. Sie Ihre Gefühle nicht fassen könnte. Sie seit 1,5 Jahren keinen S. mehr hatte mit Ihm und versucht Ihre Gefühle zu unterdrücken. Also bla bla bla

06.05.2022 07:05 • x 1 #195

A

x 4