2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@paulaner ich glaube ohne Trennung wird es auch nicht funktionieren! Ihre Gefühle sind bei einem anderen . Ohne den Alltag und die Erfahrung wird sich bei ihr nichts ändern

05.05.2022 15:38 • x 5 #136

W
@paulaner : good luck für heute Abend

Sorry für OT!

05.05.2022 15:39 • x 1 #137

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

K
@Wirdschon willkommen im Club. Ich denke Gefühle können sehr stark sein, in meinem Fall hat sie selbst eine Ehe mit Kind nicht zurück gehalten

05.05.2022 15:40 • #138

K
@Woelkeline Good Luck 1:1 reicht !

05.05.2022 15:40 • x 2 #139

S
Wichtig wäre doch nach wie vor erst mal Klarheit zu bekommen, was tatsächlich gelaufen ist.

Dass die Weiterführung des Kontaktes verletzt ist keine Frage, aber für mich wäre es schon ein Unterschied, ob es bei Gesprächen und Schreiben geblieben ist oder ob es S. gab?

Fiel und fällt es ihr schwer ganz loszulassen und sie hat sich ein bisschen Nervenkitzel und EgoPush behalten wollen oder hat sie die Affäre vollumfänglich weitergeführt. Schreibt nur er, er vermisst sie oder was schreibt sie?

Ich würde ebenfalls volle Einsicht in den Chat verlangen, auch wenn das die Verfechter der Intimsphäre sicher doof finden, und ob sie da auf Dich eingeht, wäre ja schon mal ein Indiz, ob Ihrerseits ernsthaftes Interesse besteht Eure Ehe weiterzuführen.

Allerdings würde ich auch nicht so pauschal davon ausgehen, dass sie Dich nicht mehr liebt ( selbst wenn sie im Affärenrausch gefangen ist) oder auf jeden Fall noch S hat, aber vielleicht bin ich auch immer noch naiv......

Wichtig ist doch auch v.a. erst mal was Du willst?

05.05.2022 15:43 • x 2 #140

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@Kicker (doch nicht bei der Eintracht ) Du schreibst, dass du keine Liebe zu dir sehen kannst. @Wirdschon hat das mMn ganz gut erklärt. Aber was ...

Oder der Bad Boy wo sie nur eine der Chicas ist und hin und wieder mal angepingt wird um zu schauen ob gerade was geht.
Vielleicht war ja wirklich bis vor kurzem Ruhe und dann hat er einfach mal wieder in die Runde gebroadcastet um zu schauen welche Dame verfügbar.
Und die EF war so doof und hat angebissen....wissen wir es?

05.05.2022 15:43 • x 1 #141

paulaner
Zitat von Wirdschon:
Und ich hatte mich ja auch erst getrennt, somit zwar schmerzhaft aber auch nötig.

So sehe ich das hier auch.
Aber...nur meine Meinung.

05.05.2022 15:44 • x 2 #142

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Wichtig wäre doch nach wie vor erst mal Klarheit zu bekommen, was tatsächlich gelaufen ist. Dass die Weiterführung des Kontaktes verletzt ist ...

Das Problem ist, der TE denkt alles zu wissen, ohne genau hinschauen zu wollen.
Und den gleichen Fehler hat er vor 1,5 Jahren schon einmal gemacht.
Ich würde mich, unabhängig wie ich mich entscheide, um Aufklärung bemühen, das gäbe mir in der Entscheidungsfindung die nötige Sicherheit.

05.05.2022 15:50 • x 2 #143

K
@Wurstmopped dieser Fehler passiert mir nicht nochmal . Aber ich bleibe dabei das dieses Verhalten mit liebe nichts zu tun hat !

05.05.2022 15:52 • #144

paulaner
Zitat von Kicker:
dieser Fehler passiert mir nicht nochmal

Heißt das du wirst sie nach dem Chatverlauf fragen?

05.05.2022 15:54 • x 2 #145

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped dieser Fehler passiert mir nicht nochmal . Aber ich bleibe dabei das dieses Verhalten mit liebe nichts zu tun hat !

Du weißt doch gar nicht was wirklich Phase ist, woher bist du dir so sicher?
Ihr Verhalten hat mit Anziehungskraft zu tun, sie findet den AM anziehend, anziehender als Dich und darum hat sie Kontakt. Sie riskiert dafür die Ehe. Das hat nichts mit Liebe zu tun, jepp, aber anders als Du es von deinem Blickwinkel her betrachtest.
Du bist als Mann raus, als Partner aber nicht..verstehst du dem Unterschied?

05.05.2022 15:55 • x 2 #146

Lathgertha
Hallo und schön, dass du deine Geschichte mit uns teilst.
Der andere Mann scheint kein Mensch zu sein, mit dem sie dich lediglich betrogen hat, weil sie vielleicht ihre se.uellen Bedürfnisse stillen wollte - sondern sie hat wohl mehr in ihm gesehen. Es muss zwangsläufig nicht bedeuten, dass es Dinge sind- die sie in dir nicht sieht. Also brauchst du in dieser Hinsicht nicht suchen. Vielleicht könnte sie dir auf Nachfrage die Frage selbst nicht mal beantworten. Wo die Liebe halt hinfällt sagt man so schön.
Ich vermute, dass es bequemer war an der Ehe zu "arbeiten" statt den anderen Weg zu gehen, mit dem anderen Kerl.
Die Gefühl waren wohl durchgehend für ihn präsent. Vielleicht haben sie den Kontakt nie abgebrochen oder nur kurzzeitig. Eine Bekannte von uns hatte ebenfalls eine Affäre und die einzigen Gründe warum sie vorgab an der Ehe festzuhalten waren, dass sie es den Kindern und ihrem "Ansehen" vor Familie und Freunden nicht antun könne.
Sowie Haus, Finanzen etc.
Gefühlstechnisch war sie über alle Berge und hatte keinerlei Gefühle für ihren Ehemann. Ich denke euch zwei verbindet aktuell nur die gemeinsame Zeit und euer Sohn. Die Liebe zu dir ist eine Vernunftsliebe, die aber an die andere Liebe einfach nicht rankommt. Du - und auch sie- verliert kostbare Lebenszeit, die ihr so in der Form nicht zurück kriegen werdet. Trennt euch. Der Versuch der Aufarbeitung ist gescheitert, da ihre Gefühle einfach zu stark sind für ihn.

05.05.2022 15:58 • x 5 #147

K
@Lathgertha : leider sehe ich das auch als die bittere Wahrheit. Während ich das lese muss ich weinen.

05.05.2022 16:03 • x 1 #148

Hola15
Zitat von Kicker:
@Lathgertha : leider sehe ich das auch als die bittere Wahrheit. Während ich das lese muss ich weinen.

Wie reagiert sie denn nun eigentlich drauf? Kämpft sie oder nimmt sie das alles hin ?

05.05.2022 16:07 • #149

K
@Hola15 : sie nimmt es eher hin, mal mehr mal weniger emotional

05.05.2022 16:07 • x 1 #150

A

x 4