2901

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
Guten Morgen. Eine Sache wollte ich gerne mit euch teilen, da dies für mich wichtig war um abzuschließen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich habe im Nachgang ja herausgefunden das Sie mehr oder weniger immer Kontakt mit dem Mann hatte. Selbst in der Zeit als wir einen ,,Neuanfang“ gewagt hatten. Dieser Punkt hat mir geholfen zu erkennen, nur für mich selbst, das da eine Person nicht mehr möchte aus Überzeugung sondern nur unter gewissen Bedingungen. Wenn sich das über einen längeren Zeitraum streckt ist die Ehe tot, gescheitert. Alles andere ist ein Wachkoma , ein Zustand des arrangierens. Es bleiben immer Zweifel, ein vermissen dessen was mal war aber nicht mehr wird. Für mich war es der absolut richtige Schritt.

03.12.2022 08:26 • x 14 #1231


B
Danke für das Update.
Ich verstehe aus deinen Worten allerdings eher, dass wenn man nicht schonungslos ehrlich ist nach einer Affäre, ist das Projekt Ehe 2.0 chancenlos.

03.12.2022 08:33 • x 3 #1232


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


K
@BernhardQXY . Definitiv Richtig!
Aber auch die Überzeugung muss da sein

03.12.2022 08:45 • x 1 #1233


B
@Kicker
Absolut. Wobei zumindest bei uns ein jahrelanger Prozess dahinter steht, der auch Phasen mit Unsicherheit und Irrungen dabei waren. Für mich darf die Überzeugung auch wachsen.

03.12.2022 08:47 • x 2 #1234


L
Zitat von Kicker:
Ich habe im Nachgang ja herausgefunden das Sie mehr oder weniger immer Kontakt mit dem Mann hatte. Selbst in der Zeit als wir einen ,,Neuanfang“ gewagt hatten.

Wie gesagt,...daran hast Du Ihren wahren Charakter kennengelernt. So einen Menschen kann man nicht mehr vertrauen,...streiche Sie aus deinem Leben. Deine EX ist /war eine Energieräuberin,...und zwar Deiner ! Energie.
Wer einem Partner so lange belogen.. und eigentlich auch betrogen hat , würde aus meinen Leben gestrichen!
So hatte Dein Rettungsversuch für Ehe 2.0 nie eine Chance.
Und Du hast auch das Recht Ihr dass sooo an den Kopf zu schmeissen.

03.12.2022 08:51 • x 1 #1235


K
@BernhardQXY Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden welcher Weg der richtige ist.

03.12.2022 08:55 • x 3 #1236


B
@Kicker
Richtig. Das ist hier ja mein Credo.

03.12.2022 09:01 • x 2 #1237


L
Zitat von Kicker:
Für mich war es der absolut richtige Schritt.

Das freut mich, auch wenn die Umstände krass sind.

Wie hat sie Deine Entscheidung aufgenommen?

03.12.2022 09:44 • #1238


C
Hallo Kicker. Magst mal ein Update geben wie es dir geht und was alles so passiert ist. Lg Christian

14.11.2023 16:13 • x 2 #1239


K
Hallo liebe Leute, nach einiger Zeit mal ein Update zu meiner Situation und wie sich die letzten Monate entwickelt haben. Da wir getrennt sind teilen meine EX Frau und ich uns das Sorgerecht 50:50 . Eine Woche bei mir , eine bei ihm. Sie hat eine Wohnung im Nachbarort und lebt dort mittlerweile mit dem AM zusammen. Wir haben ein vernünftiges Verhältnis und haben viel gesprochen. Durch den Abstand wurden die Gespräche immer offener und ehrlicher, gerade von ihrer Seite. Mir geht es gut , ebenso unserem Sohn. Die Situation ist für ihn keine Belastung soweit man das beurteilen kann. Wir sind beide für ihn da . Der AM scheint sich auch gut um ihn zu kümmern. Ich muss sagen das dies etwas ist was richtig brutal war und eine enorme Kraft kostet. Zu sehen das da ein anderer Mann bei deinem Kind ist. Aber das gilt es zu akzeptieren. Es gibt kein anderen Weg . Es gibt einen aber für diese kommt man ins Gefängnis und nicht mehr frei( Spaß ).
EX Frau sagte mir das sie lange die Ehe aufrecht erhalten wollte aus Angst und Schuldgefühlen. Also so wie ich es auch vermutet habe. Sie sagte mir das wenn eine Frau einen Mann nicht nur als ohne Night stand sieht und wirklich Gefühle im Spiel sind ist die Eherettung ein Trugschluss. Ich teile ihre Meinung und meine Ansichten kennt ihr . Ich kann positiv in die Zukunft schauen und das freut mich. Ich habe meinen Stolz behalten und das hat mir im Nachgang viel Kraft gegeben.

14.11.2023 20:21 • x 16 #1240


C
Hallo Kicker. Wie geht’s dir jetzt nach 1 Jahr. Magst du mal ein Update geben.

04.12.2024 09:13 • x 1 #1241


K
Hallo Christian.Sehr gerne. Ich werde die Tage etwas länger schreiben. Mir geht es gut.

12.12.2024 20:09 • x 3 #1242


M
Zitat von Kicker:
Mir geht es gut.

Ich habe zwar Deinen Post nicht gelesn, bin aber auch interessiert, wie sich alles entwickelt hat. Es freut mich sehr, dass Du schreibst, dass es Dir gut geht!

12.12.2024 20:25 • x 1 #1243


K
Hallo zusammen,

Leider kam immer etwas dazwischen, so dass ich keine ruhige Minute fand ein paar Zeilen dazu lassen. Wie ich bereits kurz erwähnt hatte, geht es mir gut. Anfänglich war es natürlich schwer für mich mich auf eine neue Situation einzulassen. Eine Trennung mit allem, was dazugehört, auch durchzuziehen. es gab immer wieder mal Phasen, da hat es mich zurückgeworfen aber es war und ist die beste Entscheidung, die ich für mich und uns treffen konnte.
Mit Abstand reflektiert man darüber, was man von dem Partner eigentlich schon viele Jahre nicht bekommen hatte. Wenn ein Teil den anderen nicht mehr 100 % liebt oder auch fremdgeht, ist das der Anfang vom Ende. Es kann für manche auch der Anfang vom Ende sein, obwohl man zusammen bleibt. ob man das will, muss jeder für sich entscheiden. Tief im Inneren merkt man aber, was Sache ist und die Verletzungen, die man erlebt hat, lassen sich nicht heilen. Auch für Kinder ist das nach meinen jetzigen Erfahrungen der beste Weg, offen und ehrlich alles zu kommunizieren und dann versuchen das Beste daraus zu machen. Mittlerweile bekommen wir das alles auch gut geregelt. auch das muss sich einspielen. Ich habe die letzten Jahre einiges über mich gelernt und auch reflektiert, dass alles schön reden und relativieren meiner Exfrau gegenüber mich eher klein gemacht hat als gestärkt hat. Und so wird man auch von dem anderen gegenüber angesehen. Als schwach. Diese ganzen Umstände wollte ich nicht. Für mich war es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Man realisiert einfach irgendwann auch das Alter der Kampf all die Mühe, etwas zu retten, was verloren ist. Nur nach dem Selbstzweck dient. Man möchte sich nicht damit konfrontieren, entweder verlassen worden zu sein oder dass ein anderer Mensch dich einfach nicht mehr liebt. Ich habe das alles verarbeitet und akzeptiert und bin auch frei für eine neue Liebe. Ich bin aus der ganzen Situation gestärkt hervorgegangen, weil ich immer mein Kopf oben lassen kann und es am Ende vom Tage auch durchgezogen hab wie ein Mann.

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!

Gerade eben • #1244


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag