Hallo @Kicker
Umarme Dich mal fest. Es tut mir leid, was du gerade ertragen musst.
Ja, ist es Liebe oder was? Das kann nur sie wissen und es macht den Anschein, dass sie sich dahingehend nicht hinterfragt.
Eine 2. Chance so dusselig zu versemmeln ist auf den 1. Blick selten ähm … ja wie sag ich das in nett?
Doch eventuell liest Du ja auch quer durchs Forum, DieSeherin hat es ja auch schon geschrieben: es ist wohl eine unglaubliche Zerrissenheit! Auf der einen Seite das Vertraute, die "alte" Liebe, das Gewohnte und Sichere ( die beiden letzten bitte auch positiv sehen)
Auf der anderen Seite etwas Neues, Aufregendes und Heimliches ( zusätzlicher Kick)
Du wirst hier oft lesen, dass in Affären eine noch nie dagewesene Gefühlswelt entsteht. Die Verliebtheit kennst du doch auch? Alles leicht, unbelastet und rosaWolkenverhangen ( ein schönes Gefühl)
Klar kann aus dieser Verliebtheit eine Liebe entstehen, ist bei euch ja auch so gewesen. Wenn man aber aus der Verliebtheit nicht rauskommt, weil man sich ja erstmal nur in Schokolade getunkt zeigt, kein Alltag und keine Krisen erlebt und zudem die schlechten Gefühle auf die "alte" Liebe wirft ( denn diese muss belogen werden, ist der Grund , dass man sich nicht öfter sehen kann etc.) , dann entsteht das Gefühl dieser unheimlichen, niedagewesenen Verbindung.
Und dann steht man da und ist hin und hergerissen zwischen dem so lauten neuen Liebesglück und der alten, leisen Liebe.
Ich kann dir das nicht aus eigener Erfahrung schreiben, doch lesen wirst du das hier und hören musste ich das auch schon mit eigenen Ohren, die sind schon der Meinung, sie lieben beide .
Unverständlich, ging mir auch so, doch nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, muss es ja nicht heißen, dass dem nicht so ist.
Was will ich Dir hier lang und breit sagen?
Ich glaube, dass sie dich liebt! Aber die 2. Chance hatte sie. Sie hat sie nicht genutzt, sich selber zu justieren, ihre Gefühle zu hinterfragen und aufzuarbeiten, was es aufzuarbeiten gibt.
Klar, denn wer lässt schon etwas einfach so los, was noch nie so gefühlt wurde? Und hinschauen für einen selber so schmerzhaft wäre?
Ich versuche mich auch in diesem 2. ChancenWeg, weiß, wie schmerzhaft und schwer er ist. Und bin deswegen der Meinung, dass ich eine 3. Chance nie nimmer zulassen könnte.
(Und als Fusszeile für das Universum, nein, ich möchte dies nicht kredenzt bekommen! )
@Kicker , ich lass Dir Kraft und Zuversicht da und hoffe, Du kannst annehmen, dass sie Dich liebt, auf ihre Weise. Die Dir zwar gerade unfair und charakterlos vorkommt, aber Dir eventuell das loslassen erleichtert
05.05.2022 15:05 •
x 7 #127