2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
Sie hat es nicht bemerkt. Sie sagte außerdem das sie ein schlechtes Gewissen hat aber auch starke Sehnsucht. Das hat mich definitiv auch nochmal bestätigt, den die Liebe geht ganz klar in 1 Richtung. Einer meiner Freunde sagte mir mal wenn erst einmal die Gefühle weg sind kann man eigentlich alles machen aber sie werden nie mehr 100 Prozent zurückgekommen, man redet es sich eher schön.

01.07.2022 07:34 • x 3 #1081

N
@Kicker ja, das sagt sie dir ja bereits schon seit 73 Seiten. Ich weiss nicht, aus welchem Grund du darüber immer noch lamentierst, als würdest du es nicht ganz wahr haben wollen.

Diese Frau liebt dich nicht mehr, sie wäre aus Bequemlichkeit bei dir geblieben und, weil ihre Affaire offensichtlich doch kein so grosses Interesse an einer festen Partnerschaft hat.

Würde er sie wollen wäre sie längst weg. Sie bettelt jetzt bei ihm um eine Beziehung und beteuert ihre Gefühle, damit Sie nicht komplett alleine dar steht. Sie bettelt bei IHM; nicht bei DIR!

ausserdem hast du ihr ein Ultimatum gestellt, das sie Anfang Juni ausgezogen sein muss. Nun lebt Sie aber immer noch im Haus weil Sie erst zum August eine Wohnung hat. Da warst du schon wieder nicht konsequent. Sie hätte sich für den Übergang eine andere Lösung einfallen lassen müssen statt jetzt bei euch zu Hause zu hocken, mit ihrer Affaire zu telefonieren und ihm hinterher zu heulen.

01.07.2022 07:54 • x 5 #1082

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

B
Zitat von Kicker:
Einer meiner Freunde sagte mir mal wenn erst einmal die Gefühle weg sind kann man eigentlich alles machen aber sie werden nie mehr 100 Prozent zurückgekommen, man redet es sich eher schön.

Das stimmt so pauschal nicht. Das würde ja bedeuten dass dein Freund das Innenleben aller erfolgreichen Beziehungen 2.0 kennen würde.
Meinst du nicht, dass das jeder betreffende selbst fühlt?

01.07.2022 07:57 • x 1 #1083

B
Was sollte denn Kicker machen? Es ist die ehrliche Wohnung und da hat jeder das Recht zu wohnen

01.07.2022 07:58 • x 3 #1084

aequum
Zitat von BernhardQXY:
Was sollte denn Kicker machen? Es ist die ehrliche Wohnung und da hat jeder das Recht zu wohnen

Man kann aber darauf drängen und ihr das so unbequem machen, dass das weiter dort wohnen so unangenehm wird. dass sie von alleine und freiwillig auszieht.

01.07.2022 09:08 • x 4 #1085

meineMeinung
Zitat von aequum:
Man kann aber darauf drängen und ihr das so unbequem machen, dass das weiter dort wohnen so unangenehm wird. dass sie von alleine und freiwillig auszieht.

Ein Monat sollte doch noch auszuhalten sein. Sie hat doch eine Wohnung für August. Wenn sie jetzt zum Auszug genötigt wird, zum Beispiel in ein Hotel, wird doch das Kind praktisch mit rausgeworfen, da Kinder meist bei der Mutter bleiben. Das wäre in meinen Augen eine schlechte Basis für das zukünftige Verhältnis auf Elternebene.
Ich halte ehrlich gesagt auch nichts vom Verteufeln der EF, da ich mir vorstellen kann, dass sie es sich nicht einfach gemacht hat. Und nur wegen dem Kind zu bleiben ist keine Lösung.

01.07.2022 10:15 • x 2 #1086

N
Zitat von meineMeinung:
Ein Monat sollte doch noch auszuhalten sein. Sie hat doch eine Wohnung für August. Wenn sie jetzt zum Auszug genötigt wird, zum Beispiel in ein ...

Es wurde doch schon entschieden dass das Kind 50/50 betreut wird.

01.07.2022 10:18 • x 3 #1087

aequum
Zitat von Nostraventjo:
Es wurde doch schon entschieden dass das Kind 50/50 betreut wird.

Genau und warum sollte der TE auf sie Rücksicht nehmen. Ist es doch ihre Entscheidung gewesen, auf der grüneren Wiese grasen zu gehen.

01.07.2022 10:24 • x 5 #1088

B
Zitat von Nostraventjo:
@Kicker ja, das sagt sie dir ja bereits schon seit 73 Seiten. Ich weiss nicht, aus welchem Grund du darüber immer noch lamentierst, als würdest du ...

Dem stimme ich voll zu.

01.07.2022 10:25 • x 1 #1089

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das stimmt so pauschal nicht. Das würde ja bedeuten dass dein Freund das Innenleben aller erfolgreichen Beziehungen 2.0 kennen würde. Meinst du ...

Er schreibt doch von Gefühle weg.
Hat deine Frau dir denn gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, sondern nur den AM? Oder hatte sie noch Gefühle zu dir und das war dann die Grundlage für die 2. Chance?

01.07.2022 10:32 • x 1 #1090

alleswirdbesser
doppelt

01.07.2022 10:33 • #1091

meineMeinung
Zitat von aequum:
Genau und warum sollte der TE auf sie Rücksicht nehmen. Ist es doch ihre Entscheidung gewesen, auf der grüneren Wiese grasen zu gehen.

... und deshalb soll das Kind jetzt zu 50% im Hotelzimmer leben? Was sind denn mach anderthalb Jahren noch 4 Wochen.

01.07.2022 11:36 • #1092

HerrZ
Kicker, auch wenn das schwer auszuhalten ist. Und ich Deinen Wunsch nach situativer Reaktion verstehe. Perspektivisch müsst ihr als Eltern funktionieren. Dass das gerade jetzt, noch unter einem Dach eine echte Herausforderung ist? Gilt für beide, auch wenn man(n) da Gewichtungen sehen darf.

Ihr seid und bleibt Eltern. Friss halt jetzt 4 Wochen Kreide. Um diese angespannte Situation nicht zur Explosion zu bringen. Auch wenn Du explodieren könntest. Für Dein Kind. Ist schwer. Aber später mal wirst Du stolz auf Dich sein, dass Du das ausgehalten hast. Deinen Teil getan, die Weichen für eine gute Zukunft als Eltern gestellt hast.

4 Wochen auf der Beziehungsebene.

Sei cool. Deiner, Eurer Zukunft wegen. Des Kindes wegen.
4 Wochen - Ein Pups im Vergleich zu dem was war und was kommt. Schaffst Du.

01.07.2022 11:46 • x 5 #1093

B
@alleswirdbesser
Das habe ich gelesen. Und ich finde es zu weit aus dem Fenster gelehnt pauschale Aussagen zur Gefühlswelt andere zu machen.
Und zu deiner Frage ja ich musste mir anhören, ich liebe dich nicht mehr.
Und stand heute sieht das ganz anders aus.
Also gibt es drei Möglichkeiten
A meine Frau macht sich etwas vor
B meine Frau hat neue Gefühle entwickelt
C meine Frau hat die Gefühle wieder entdeckt

A schließen ich aus. Dazu war unser Weg zu steinig um nicht abzubrechen.
B und c zu unterscheiden halte ich für akademisch

01.07.2022 11:52 • x 1 #1094

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
B und c zu unterscheiden halte ich für akademisch

Nun ja - sie mag es unterscheiden können. Für sie selbst kann es einen Unterschied machen hinsichtlich der Sicherheit und Stetigkeit der Gefühle für Version 2 der Beziehung.

Ist aber aus der Sicht des Partners belanglos, weil die Auswirkungen auf ihn wohl im Großen und Ganzen praktisch gleich sind. Er hat nur die Ungewissheit, ob dahinter die alte Urvertrautheit steht (C) oder eine neue Zugewandtheit unbekannter Intensität (B).

01.07.2022 12:19 • x 3 #1095

A

x 4