Hallo gast1979,
hat Dein Mann sich denn schon aufrichtig bei seiner Ex-Freundin entschuldigt?
Dafür, dass er sich in eine Situation begeben hat, der er ganz offensichtlich nicht gewachsen war? (Verhältnis zu zwei Frauen gleichzeitig, ohne die Verantwortung für Verhütung zu übernehmen.)
Dafür, dass er sie schwanger sitzen gelassen hat und ihr außer Unterhalt fürs Kind keinerlei Unterstützung bieten kann?
Viele Affäreninitiatoren vergessen, für die von ihnen geschaffene/aufrecht erhaltene/nie geklärte Situation aufrichtig bei beiden Partnern um Verzeihung zu bitten. Meist läuft es so ab, dass bei der Person, für die der doppelgleisig fahrende sich entscheidet, um Verzeihung gebeten wird und von der anderen Person statt dessen Verständnis und Einsicht in ihre(!) Zwänge verlangt wird. (Ich kann meine Frau nicht verlassen. Sie braucht mich. Ich habe Verantwortung für sie übernommen.)
Das kann dann natürlich nicht klappen.
Hätte ja genauso zu Wut und Hass geführt, wenn er sich bei ihr entschuldigt hätte und von Dir verlangt hätte, dass Du versteht, dass er sich nun um sie kümmern muss und Du statt dessen als Zeichen seiner Liebe und Fürsorge eine monatliche Überweisung erhältst.
Wenn das bei Deinem Mann auch so war, wird die andere Kindsmutter noch sehr lange wütend bleiben. Mit allen negativen Folgen, die das für euch, vor allem aber für eure Kinder hat.
Das sollte aber Dein Mann klären.
Ich finde jedenfalls nicht, dass DU Dir als betrogene Frau diese Gedanken machen solltest.
Schließlich hat er zeitgleich mit zwei Frauen ungeschützt verkehrt / fast gleichaltrige Halbgeschwister gezeugt und kann seitdem (zumindest) einer der jungen Mütter (vielleicht auch beiden?) nicht gerecht werden.
Er hatte jetzt über vier Jahre Zeit, eine Lösung zu finden, mit der alle gut leben können. Und hat das offensichtlich noch nicht geschafft. Ich finde, er sollte zum Wohle seiner Kinder aktiv nach einem Ausgleich mit beiden(!) Frauen suchen. Auch er kann dafür Pro Familia ansprechen. Das Verhältnis zu Dir scheint ja geklärt. Das Verhältnis zur anderen Kindsmutter offenbar noch nicht.
Da sollte ER sich dringend drum kümmern.
Vielleicht sprichst Du ihn mal darauf an, dass Du von ihm erwartest, dass sein Betrug jetzt nicht in Form einer von ihm zutiefst enttäuschten Frau wie eine schwarze Wolke über euch und seinen beiden Kindern schwebt und er das klären muss.