Morgen Alice!
Nun, auf Grund
Zitat von aliceimwunderland:Die Affärenfrau war von meinem Mann schon schwanger, als mein Kind auf die Welt kam. Das heisst, ihr Kind gerade ein Paar Monate jünger als mein Kind.
dessen ergibt sich für die Affärenfrau natürlich eine andere Sachlage.
Nachdem dein Mann mit ihr ebenfalls ein Kind hat, wird sie immer irgendwie ein Teil deines Lebens bleiben, sofern dein Mann den Kontakt zu seinem zweiten Kind weiterhin aufrecht erhält.
Zitat von Salam:Auch wenn es Halbgeschwister wären, wäre nicht ein Kind mehr wert als das andere.
Stimme ich zu, ein Kind sollte nicht mehr wert als das andere sein.
Allerdings möchte ich nach meinem Empfinden widersprechen, und zwar in der Hinsicht, dass man die Halbgeschwister zusammenführen und den Ausgang in den Hintergrund verschieben und vergessen sollte. M.M.n. kann und wird das nicht so leicht gelingen können.
Man könnte in den Gedankengang der Affärenfrau sehr viel hineininterprätieren: Vielleicht will sie, weil er ja auch Vater ihres Kindes ist, ihn als Mann und Vater zurück. Vielleicht will sie einfach nur Frieden schließen, um ihrem eigenen Kind die Option auf ein unbeschwertes Leben MIT Vater zu eröffnen. ....... wer weiß, was in dieser Frau vorgeht.
Verstehen tu ich nur eines: Eine Mutter will in den meisten Fällen nur das Beste für ihr Kind. Mit welchen Mitteln sie aber versucht, dies zu erlangen, ist auf einem anderen Blatt geschrieben und wäre in diesem Fall reine Spekulation.
Wäre ich allerdings an deiner Stelle, liebe Alice, so würde ich trotz der Tatsache, dass dein Mann ein Kind mit der Affärenfrau hat, keinen Kontakt mit der Affärenfrau, egal in welcher Art, wünschen.
Wenn sich dein Mann um sein zweites Kind kümmern will, und das fände ich nur ok, so würde ich in deinem Fall ihn dahingehend nur positiv unterstützen, dies allerdings mit der Option, dass die Mutter seines Kindes in meinem Leben keinen Platz hat.
So würde ich auch Geschenke ihrerseits nicht akzeptieren, auch wenn diese an mein Kind gerichtet sind, zumal mir diese Person ja auch fremd ist (oder nimmt man ungefragt fremde Geschenke einfach mal so an?!).
Unterm Strich gesagt würde ich zwar den Kontakt meines Mannes zu seinem zweiten Kind forcieren, aber darauf bestehen, dass die Affärenfrau kein zweites Mal in mein Leben eindringt (am Rande wird sie wohl immer präsent bleiben).
Schwere Situation und nur ein subjektives Empfinden meinerseits, doch vielleicht ist irgendwo ein kleiner Ansatz für dich dabei, den du aufnehmen kannst.
Alles Liebe