EM_1966
- 169
- 1
- 351
Zitat von lilly864:Dann sollte der Betrüger gehen, und zwar hoch erhobenen Hauptes!
waterfront
Zitat von EM_1966:Wie schon gefühlt eine Million mal hier geschrieben, klar sind beide für ein Schlechterwerden der Beziehung verantwortlich.
Andy17
Zitat von lilly864:Das dürfte dir besser gefallen.... oder?
Bitte, gern geschehen!
Zitat von Maus0104:Nein. Ich bin hin uns hergerissen. Eine Zukunft mit dem AM wird es nie geben. Aber ich kann unsere gemeinsame Zeit einfach nicht loslassen. Mein Mann und ich haben einen Neustart gewagt, waren in Therapie und haben sehr viel geredet. Meiner Meinung nach allerdings zuviel. Das ganze Gerede macht mich total fertig. ...
lilly864
Zitat von lilly864:Natürlich ist Moral etwas sehr gutes. Sie liefert uns die Leitplanken, die uns in der Spur halten. Aber wenn eine Affäre passiert, aufgeflogen ist und beendet wurde, so wie hier der Fall, dann ist das Auto doch schon längst durch alle Leitplanken hindurch gerast und im Gegenverkehr zum Stehen gekommen. Was nützt einem da noch der Straßenverkehrsbeamte, der mit drohend erhobenem Zeigefinger am Rand steht und auf den Sinn der Leitplanken hinweist? Richtig! Gar nichts!
Zitat von 6rama9:dass dieser beiläufig akzeptierte Kollateralschaden (den Kindern wird die Familie genommen und dem Mann sein Urvertrauen in seinen wichtigsten Gefährten) mit Vorsatz akzeptiert wird.
lilly864
Zitat von 6rama9:Und da kommen Ethik und Moral sehr wohl ins Spiel, vor allem wenn du im gleichen Satz die These aufstellst, dass eine Frau, die für den Adrenalinrausch in Kauf nimmt ihren Kindern die Familie zu nehmen, trotzdem selbstverständlich eine gute Mutter sein muss. Da muss aber sehr viel auf der Haben-Seite im Vergleich zur Durchschnitts-Mutter sein, dass man das Adjektive gut benutzen kann.
Zitat von lilly864:Sorry, ich bin schon älter und vielleicht dement. An welcher Stelle bringe ich denn die Mutterqualitäten ins Spiel?
Zitat von lilly864:Gib dir selbst die Liebe und Fürsorge, die deine Mutter dir nie geben konnte. Was für eine Mutter bist du denn selbst? Bestimmt eine sehr liebevolle oder?
Zitat von 6rama9:Und da kommen Ethik und Moral sehr wohl ins Spiel, vor allem wenn du im gleichen Satz die These aufstellst, dass eine Frau, die für den Adrenalinrausch in Kauf nimmt ihren Kindern die Familie zu nehmen, trotzdem selbstverständlich eine gute Mutter sein muss.
Unglück112233
lilly864
Zitat von paulaner:Hallo...McFly...ist da jemand?
Hier:
Isely
Zitat von lilly864:Eines sollte der Betrogene Part aber unbedingt unterlassen, nämlich Schuldzuweisungen. Wenn der betrogene EP glaubt, er könne sich über den Betrüger nun moralisch erheben und diesen jeden Tag in Sack und Asche hüllen, ist es mit der Liebe wohl endgültig vorbei. Dann sollte der Betrüger gehen, und zwar hoch erhobenen Hauptes!
Das dürfte dir besser gefallen.... oder?
Bitte, gern geschehen!
kuddel7591
Zitat:Ich persönlich glaube ja, dass die Schäden nicht bewusst in Kauf genommen werden.
Ich glaube, dass der Partner, die Familie, die Kinder und das restliche Lebensumfeld schlicht und einfach in den Momenten mit dem AP nicht mehr vorhanden sind. Die werden ausgeklammert so als gäbe es die gar nicht.