6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Jara:Wo willst denn diese Charakterstärke hernehmen, wenn dir von Kindheit an schon völlig andere Werte vorgelebt wurden als du sie jetzt kennst?
Isely
Zitat von waterfront:Es kam alles auf den Tisch und letztendlich würde ich behaupten, dass sie zumindest annähernd oder sogar genauso stark gelitten hat wie ich. Hätte sie nicht wie eine Furie gekämpft und diesen langen Atem bewiesen, dann hätte es nicht funktioniert. Sie war es die mich zurückerobert hat.
willan
Zitat von Maus0104:Eine Zukunft mit dem AM wird es nie geben.
Zitat von willan:Wenn es doch die große Liebe ist?
willan
Zitat von Maus0104:Es war / ist Liebe und zwar von beiden Seiten.
Zitat von Maus0104:Es hat einfach alles gepasst. Nur unsere beiden Leben nicht.
Jara
Zitat von 6rama9:Guter Punkt und er legt leider den Finger in die Wunde. Denn nicht vermittelte Werte können auch nicht an die eigenen Kinder weitervermittelt werden. Loyalität und Ehrlichkeit, Empathie und Vertrauen... bekommen das die Kinder im vorliegenden Fall vorgelebt? Oder bekommen sie eher vorgelebt, dass nur das eigene Glück und der eigene Hormonfasching zählt?
Und das bezieht sich nicht nur auf Verhalten in der Partnerschaft. Bei der Bildung ist es genauso (wenn auch vielleicht eher durch äußere Faktoren). Empirisch gesehen bekommen gebildete Eltern gebildete Kinder, ungebildete bekommen ungebildete. Genauso bekommen Eltern ohne Werte Kinder ohne Werte. Einfach durch ihr Vorbildwirkung. Und wer glaubt, dass Kinder von Affären, Betrug und Lüge nichts mitbekommen und sich der Kälte, der Enttäuschung, der Vertrauensbrüche und der vielen negativen Emotionen nicht bewusst sind, der ist einfach nur naiv.
waterfront
Zitat von Isely:Das ist genau das was ich meine.
Mit Reue und kämpfen , wenn der Betrüger merkt,- es war ein Riesenfehler.
Und es sind noch genügend Gefühle da natürlich.
Hut ab, dass du ihr und euch noch die Chance gegeben hast.
War sicher nicht leicht.
Isely
Jara
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:Für beide gilt, dass es nur wieder klappen kann, wenn der AM losgelassen wird - nicht nur verbal, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herz.
Zitat von Löwin45:Maus ist eigentlich in der etwas besseren Situation, da ihr Mann Bescheid weiß und sie somit (zumindest momentan) nicht befürchten muss, dass er von sich aus die Ehe beendet.
Zitat von 6rama9:Das sehe ich komplett gegenteilig. Wenn einer der EMs eine Motivation hat, die Ehe hinzuwerfen, dann doch wohl Maus' EM. Für Didis EM hat sich ja nicht wirklich etwas geändert... ja, die Distanz von Didi ist größer als zuvor, allerdings kommt sie ihm ja auch wieder langsam näher. Welche Motivation sollte er also haben hinzuwerfen, solange Didi nicht auf die Idee kommt zu beichten?
Unglück112233