Knopf123
- 10
- 1
- 5
Knopf123
Zitat von dämonen:Dazu habe ich eine off topic Frage. Ist es immer so dass wen man sich gegen die Person entscheidet es fehlende Gefühle sind ? Kann es nicht auch sein dass man Ängste hat vor Konsequenzen, aufgeben des Lebens , Angst vor der Zukunft , entscheiden aus Vernunft ?
dämonen
Zitat von 6rama9:. Interessante Antwort danke. Dein Ansatz ist gutDas sind doch auch fehlende Gefühle oder zu schwache Gefühle. Wenn meine Angst vor Konsequenzen stärker als meine Verliebtheit sind, dann ist die Liebe halt nicht so stark wie man es sich vormacht. Das hat nix mit Vernunft zu tun, sondern dass das Gesamtpaket nicht ausreicht.
Ich weiß ja dass unglücklich verliebte Menschen immer so tun, als wäre die Liebe der Motor allen Tuns. Ist aber doch völliger Quatsch... den meisten Menschen reicht ein Mindestmaß an Liebe aus, um glücklich zu sein. Denn der Gefühlskosmos ist doch viel breiter: Für viele Menschen ist Erfolg wichtiger als Liebe. Oder Macht. Oder 6uelle Triebe. Liebe ist nur eins von vielen Gefühlen und für Liebe allein würde kaum jemand seine berufliche Existenz oder sein soziales Umfeld aufgeben. Das tun und denken nur Verliebte im Hormonrausch. Die Realität schlägt dann aber meist erbarmungslos zu.
Knopf123
Zitat von marina1974:Hallo @maus0104, ich glaube, dir ist nicht klar, dass es nicht selbstverständlich ist, dass dein Mann dir noch eine Chance gibt. Ich habe aber das Gefühl, du möchtest diese nicht wirklich annehmen. Hast du mal an eure 2 Kinder gedacht? Du hast angeblich den besten Mann der Welt und zwei Kinder, siehst dich aber eigentlich nur als Opfer deiner Gefühle. Wir können sehr wohl gegen Gefühle angehen, wenn wir wirklich wollen. Eine Kontaktsperre zu deinen AM wäre wirklich das mindeste, was du zunächst tun könntest. Vorausgesetzt, du möchtest wirklich an ...
Ex-Mitglied
Zitat von Maus0104:Ich hatte EIGENTLICH eine harmonische Ehe, wir haben NIE gestritten. Wir waren ein tolles Team, mit gemeinsamen Interessen. Aber irgendwas muss ja doch der Grund dafür sein und es erklärt sich mir einfach nicht
Zitat von Maus0104:Fakt ist meine Schwester und ich haben von unserer Mutti nie Liebe bekommen
marina1974
Unglück112233
Merilin
Zitat von Merilin:Naja ihr habt euch doch für eure Partner entschieden. Die Sache ist doch gegessen. Was will du denn jetzt noch?
Zitat von Maus0104:Ihn tatsächlich zu verlieren würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen.
Zitat von Maus0104:Er hatte schon lange ein Auge auf mich geworfen
Zitat von Maus0104:eine 5 Monatige Affäre.
Es war nicht nur einfach nur eine Affäre. Es war / ist Liebe und zwar von beiden Seiten.
Zitat von Maus0104:So was wie mit ihm, habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
Zitat von Maus0104:Ich bin ich ein richtiges Depressions Tief gefallen.
Zitat von Maus0104:Er hingegen war eher kalt zu mir. Wenn ich ihm geschrieben habe kam nicht wirklich etwas zurück. Er hatte wahnsinnige Angst es würde nochmal etwas rauskommen das wir weiter Kontakt haben.
Zitat von Maus0104:Er meinte das es ihm auch schwer fällt aber anscheinend verarbeitet er es anders wie ich meinte er.
Zitat von Maus0104:Ich wollte von ihm wissen ob er sich vorstellen kann sich mir irgendwann wieder zu nähern.
Ein klares nein konnte er nicht sagen.
Zitat von Maus0104:Ich weiß das es einen perfekten Rat nie geben kann, solange ich nicht dazu bereit bin mich völlig von ihm zu lösen.
Zitat von Nachtlicht:Du kannst deine Ehe vermutlich erst in Ruhe reparieren (falls du das noch möchtest), wenn du wieder klar denken und das, was du da in den letzten Monaten erlebt hast, besser verstehen und in seiner Bedeutung einsortieren kannst.
Isely
Zitat von Maus0104:Tja wir haben uns aus Vernunftsgründen und wegen der Kinder gegen eine gemeinsame Zukunft entschieden.
Knopf123
Zitat von Vera3000:Ich finde dein Mann macht es dir viel zu einfach