La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Jara:Nein, denn du existierst ja noch. Du hast Verluste hinnehmen müssen, aber, zumindest hier in D, bist du nicht wirklich in Gefahr. Zumal es bei dir denke ich eher so ist, dass du dem auch bewusst nicht viel entgegengesetzt hast, oder? Bzw du bist ja die Geschädigte. Hat dein Ex also gross was riskiert, in dem was er dir antat? Ich denke mal, er wusste genau, dass du dich nicht wehrst.
kuddel7591
Zitat:Nein, denn du existierst ja noch.
Zitat:Die Existenz ist mehr als gesichert, vorallem für die Frau (...)
Silberfuchs
Zitat von kuddel7591:Das mag z. T. auf Stadtmenschen zutreffen, die zur Miete wohnen, die Miete abdrücken....und sich um sonst nichts mehr zu kümmern haben.
Das Leben aufem Land gestaltet sich da ganz anders, weil dort die meisten Leute bestrebt sind, sich neben der beruflichen Existenz auch eine Existenz durch Immobilien aufzubauen...und viele Leute/EP in DEINEM Alter haben sich hier ihr Häuschen gebaut. Und wenn da der Wurm Einzug hält - in eine Ehe/Beziehung - hängt da ein bissel mehr dran, als nur ein bisschen Geld. Nein...nicht dass sich diese Leute finanziell verhoben hätten - die meisten haben das nicht. Und doch mussten Leute ihr vermeintliches Traumhaus bis ans Ende der Tage wieder verlassen - BEIDE, weil sie es miteinander nicht mehr aushielten. fremd geschnackselt wurde, und und und!
Zitat von kuddel7591:das ist ...sorry... Land-Eiern nicht egal, was aus den eigenen Kindern wird, bzw. nicht wird
Jara
kuddel7591
Zitat von Silberfuchs:Selten so viel gutbürgerliches Landleben mit Pauschalisierungen auf einmal gelesen.
Aha. Also möchten Stadtmenschen nicht neben der beruflichen auch noch eine Existenz durch Immobilien aufbauen? Die kaufen keine Wohnungen/Reihenhäuser oder sonstwas? Und Menschen auf dem Land leben nicht zur Miete? Wäre mir neu.
Auch dass VIELE Leute sich eine eigene Immobilie anschaffen, Zitat ein Häuschen bauen... Spannend, in Deutschland sind es etwa 48% mit eigenen (und damit auch geerbten) Immobilien und damit weit weniger als in anderen Europäischen Ländern. Was hängt denn bitte noch an so einem Häuschen außer Geld?
Nur den Landeiern? Tatsächlich?
Silberfuchs
Zitat von kuddel7591:HIER im Thread geht es allerdings darum, was Affären mit Menschen machen (können),
Zitat von kuddel7591:mit
Kindern/Jugendlichen machen, wie es um Existenzen steht, die von den Affären und deren
Folgen stark abhängig sein können.
kuddel7591
Zitat von Silberfuchs:
Ähm Nein.
Hier GING es um jemanden, der sich mit einem individuellen Problem an ein Forum gewendet hat.
Inzwischen geht es um das, was IHR gerne diskutieren möchtet.
Zitat:Inzwischen geht es um das, was IHR gerne diskutieren möchtet.
Silberfuchs
Anja62
Zitat von Jara:Meine Einschätzung ist eher: wer echt was zu verlieren hat, geht das Risiko Affäre nicht ein, allein schon aus Angst.
Betrüger sind nicht dumm und schlittern da einfach so rein, vielmehr ist es meist pure Berechnung, ob man sich das leisten kann oder nicht.
Jara
Jara
Zitat von Anja62:Falsch. Betrüger blenden mögliche Konsequenzen meisterhaft aus. Das ist es ja, was ich nicht begreifen kann. Wie man so dumm sein kann und sich nur dem Hormonrausch hingibt, ohne mögliche Folgen zu bedenken.
Anja62
Zitat von Silberfuchs:. Was hängt denn bitte noch an so einem Häuschen außer Geld?
Silberfuchs
Zitat von Anja62:Wer nie selber ein Haus gebaut hat, kann das wohl nicht nachvollziehen
kuddel7591
Zitat:Meine Einschätzung ist eher: wer echt was zu verlieren hat, geht das Risiko Affäre nicht ein, allein schon aus Angst.
Betrüger sind nicht dumm und schlittern da einfach so rein, vielmehr ist es meist pure Berechnung, ob man sich das leisten kann oder nicht.
Zitat:ein Betrüger kackt auf das, was er riskiert, sonst würde er es nie riskieren.
Zitat:Für mich hängt sehr viel mehr an meinem Haus - es ist meine Trutzburg, mein Zuhause, mein Zufluchtsort, mein Lebensort. (...).
Silberfuchs
Zitat von kuddel7591:Würdest du das
WIRKLICH über´s Herz bringen?
Zitat von kuddel7591:Und wenn du vorwirfst, es würde pauschaliert - was ist denn dann mit dir?
Zitat von kuddel7591:Wenn du das kannst -
okay. Das sei dir unbenommen. Wer es nicht kann/will...okay