Isely
- 88744
Isely
Jara
Zitat von kuddel7591:@
immer wieder - es gibt 1.000 Gründe, die Pfoten vom Fremdgehen zu lassen, wie es 1.000 (meist
fadenscheinige) Floskeln gibt, (sich) das Fremdgehen erklären zu wollen. Das betrifft jeweils die
Betrüger/innen, wie es die AF/AM betrifft. Es gibt NULL Gründe für eine Affäre, weil diese Gründe
den Betrug am EP und die Lügerei um fremdgehen zu können, legitimieren würde,
Zitat @paulaner
@
...egal womit das es jetzt besetzt wird - Mangel/Angst Kommunikation an sich betreffend und Angst
vor den jeweiligen Antworten/Reaktionen. Daher bleibe ich dabei, dass viele Menschen eher etwas verschweigen, um nicht radebrechen zu müssen, was das es wirklich ausmacht. Händeringend nach Erklärungen zu suchen....dann ist es für einige Menschen sicher besser, dass sie schweigen /wollen).
Den Mut zu haben, Dinge klar und deutlich anzusprechen, schwindet immer mehr, je weniger Kommunikation stattfindet. Noch wichtiger - es wird nicht mal mehr zugehört. Es darf nicht mal mehr ausgeredet werden, um sich überhaupt aussprechen zu können. Die meisten dieser doch im Grunde sooooo wichtigen Gespräche werden - oh Wunder? - gar nicht erst geführt, bzw. abgebrochen, wenn
es brisant wird?
Und alles, was sich um Affären dreht - vor und während der Affäre soll alles Wahrheit sein....und danach war doch alles nur Lüge? Warum wird nur aus einem kleinen 1-stelligen %-Satz einer Affäre das, was sich beide AP gewünscht haben? Ja...in einer Affäre wird auch gehobelt...und es fallen Späne - nur geht es bei DEN Spänen um etwas ganz anders, als in einer Ehe/Beziehung. Und die atmosphärischen Späne zwischen den AP werden HÖCHST selten hier im Forum erwähnt - warum nur? Sind atmosphärische Späne nur von einem AP ausgehend...sicher nicht.
Zitat @Jara
...und was alles auf´s Spiel gesetzt wird - nicht nur wegen dem bisschen Geschnacksel - setzen
nicht nur die grenzdebilen Idioten auf´s Spiel. Es ist auch die Klasse der /nur vermeintlich?) geistig Höhergestellten, die für das bisschen Geschnacksel (aber nicht nur dafür), alles riskieren...sogar
Reputationen, die sie sich im Verlauf ihres Lebens erarbeitet haben. Es gibt natürlich Ausnahmen, die das alles NICHT schert, weil sie es sich leisten können und auf ihr privates Umfeld nichts geben.
ob der Großteil an Aufarbeitungen scheitert, vermag ich nicht zu sagen - Fakt ist, es ist auch nicht jeder in Lage, Aufarbeitung zu betreiben. Einige wollen einfach nicht, weil... es kann niemand VOR einer Aufarbeitung wissen, was sonst noch alles ans Tageslicht kommt. Daher birgt Aufarbeitung auch immer ein stückweit Brisanz in sich. Vorteil, es dennoch zu tun - Frau/Mann lernt sich selbst
viel besser kennen....und das KANN auch sehr spannend sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich das!
kuddel7591
Sabine72
Zitat von kuddel7591:Krise als Chance...
Jara
Sabine72
Zitat von Jara:Da war mir ja meiner lieber, der hat mich wenigstens offen geschlagen und nicht so Psycho kackemässig hinten rum.
kuddel7591
Zitat von Jara:Achwo, wo hängen denn in der heutigen Zeit noch Existenzen irgendwo dran? Die Existenz ist mehr als gesichert, vorallem für die Frau, es ist doch easy, den Ex wie ne Weihnachtsgans auszunehmen. Männer zögern halt aus genau dem Grund noch etwas, aber bitte... das ist doch fadenscheinig mit der Existenz.
Ich gebe dir jedoch absolut recht damit, dass diese Leute eigentlich besser allein bleiben sollten. Mich gruselts vor denen und ich möchte sicher mit denen keine Existenzbeziehung oder was auch immer fortführen. Da war mir ja meiner lieber, der hat mich wenigstens offen geschlagen und nicht so Psycho kackemässig hinten rum.
Zitat:The real life writes other laws.
Anja62
Zitat von Jara:Achwo, wo hängen denn in der heutigen Zeit noch Existenzen irgendwo dran? Die Existenz ist mehr als gesichert, vorallem für die Frau, es ist doch easy, den Ex wie ne Weihnachtsgans auszunehmen.
Zitat von Jara:Die Existenz ist mehr als gesichert, vorallem für die Frau, es ist doch easy, den Ex wie ne Weihnachtsgans auszunehmen. Männer zögern halt aus genau dem Grund noch etwas, aber bitte... das ist doch fadenscheinig mit der Existenz.
Zitat von Jara:Da war mir ja meiner lieber, der hat mich wenigstens offen geschlagen und nicht so Psycho kackemässig hinten rum.
Jara
Jara
Zitat von Anja62:So eine schwachsinnige Aussage! Zu Immobilienbesitz wurde schon einiges ausgeführt. Auch ich wäre bestrebt, das Haus zu halten und darin wohnen zu bleiben. Und außerdem wäre ich u.U. meinem Mann ausgleichspflichtig bei der Rente, weil er ja jahrelang wegen Selbständigkeit nicht eingezahlt hat in die Rentenversicherung. Für mich steht sehr wohl viel Finanzielles auf dem Spiel.
Jara
Zitat von kuddel7591:
@
Das Leben ist für einige Menschen immer noch Schlaraffia und nur noch Schlaraffia? Das mag z. T. auf Stadtmenschen zutreffen, die zur Miete wohnen, die Miete abdrücken....und sich um sonst nichts mehr zu kümmern haben.
Das Leben aufem Land gestaltet sich da ganz anders, weil dort die meisten Leute bestrebt sind, sich neben der beruflichen Existenz auch eine Existenz durch Immobilien aufzubauen...und viele Leute/EP in DEINEM Alter haben sich hier ihr Häuschen gebaut. Und wenn da der Wurm Einzug hält - in eine Ehe/Beziehung - hängt da ein bissel mehr dran, als nur ein bisschen Geld. Nein...nicht dass sich diese Leute finanziell verhoben hätten - die meisten haben das nicht. Und doch mussten Leute ihr vermeintliches Traumhaus bis ans Ende der Tage wieder verlassen - BEIDE, weil sie es miteinander nicht mehr aushielten. fremd geschnackselt wurde, und und und! Aufem Land wechselt niemand mal eben die gut/sehr gut bezahlte Arbeitsstelle und geht 3 km weiter woanders arbeiten....dann sind mal eben 20 oder 30 oder noch mehr Kilometer zu fahren.
Noch Fragen zum Kampf um Existenzen, wenn es in Ehen und Beziehungen so richtig rappelt und Frau/Mann sich trennen wollen? Habe ich bei meinen Schilderungen involvierte Kinder erwähnt - nee! Aufem Land kann niemand mal eben umme Ecke gehen und findet eine andere Schule, einen anderen Kindergarten. Wo jeder jeden kennt - das ist ...sorry... Land-Eiern nicht egal, was aus den eigenen Kindern wird, bzw. nicht wird.
Psycho-mäßig....und kacke-mäßig hintenrum - den Leuten schaut Frau/Mann nur VOR den Kopf. Hinein schaut niemand...geht nämlich nicht. Und der ach so umgängliche Mensch entpuppt sich
in heftigen Lebenssituationen dann tatsächlich als der allerletzte Ar..., der psycho-mäßig und/oder kacke-mäßig unterwegs ist. Was ist denn dann? Heben sich alle Menschen immer SO im Griff, wie wir es uns wünschen? Richtig.... NEIN.
Das Leben ist KEIN Wunschkonzert, ist KEIN Basar, wo gefeilscht werden kann. Denn -
...und niemand ist davor gefeit, all den Gesetzen NICHT zum Opfer zu fallen! Selbst die einst Liebsten (Betrüger/innen) schrecken davor nicht zurück, ihre einst geliebten Menschen (Betrogene) z. T. abgrundtief zu enttäuschen.
Wie war das noch mal mit den Existenz-Fragen...?
Zitat von Löwin45:Deinen Vergleich finde ich seltsam.
Geht es um die Frage: Was ist besser - Arm ab oder Bein ab?
Zitat von Jara:Aber doch keine Existenz. Das ist Schwachsinn.
Jara