Isely
- 88689
Isely
Zitat von Jara:Natürlich macht es einem nix aus. Das würde es nur, wenn das, was man aufs Spiel setzt, noch irgendwie von Wert für einen wäre. Ist's aber einfach nicht.
Zitat von Isely:Also ich kann bedingt verstehen das man mal ein paar Tage oder einige Wochen meinetwegen , so eine Affäre führen kann, mit möglichst viel schlechten Gewissen.
Irgendwie scheint es ja möglich beides zu leben, aber über einen so langen Zeitraum , nein verstehe ich nicht.
Jara
Isely
Zitat von 6rama9:Du darfst halt nicht deinen charakterlichen Maßstab ansetzen. Manchen Menschen macht das nix aus.
Jara
Zitat von 6rama9:Alles nur eine Frage des Charakters.
Zitat von Jara:Natürlich macht es einem nix aus. Das würde es nur, wenn das, was man aufs Spiel setzt, noch irgendwie von Wert für einen wäre. Ist's aber einfach nicht.
Zitat von JuWel_:Bis dato habe ich immer gedacht , das ich meinen Mann niemals hintergehen und anlügen könnte
Zitat von paulaner:Meine Frau sagt Ich konnte das super gut trennen. Das war wie zwei Welten.
Zitat von Isely:Irgendwie scheint es ja möglich beides zu leben, aber über einen so langen Zeitraum , nein verstehe ich nicht.
Zitat von paulaner:Ja. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich stelle mich nicht über andere...aber...ich könnte das glaube ich nicht.
Ich würde mich mega schlecht fühlen.
Und dann müsste ich irgendwas tun.
Zitat von Leonhard:Dass gelogen wird zeigt ja: die Ehe soll geschützt werden und sie ist noch von Wert, sonst könnte man es ja offen sagen.
Zitat von paulaner:Und dann ist das eben nichts anderes als den Partner warmzuhalten, für die Zeit danach, und hat dann mit Wert der Beziehung oder Wertschätzen des Partners zumindest wenig zu tun.
KBR
Zitat von guest2014:Schonmal drüber nachgedacht, das der Betroffene unter Schock steht (ähnlich einer Vergewaltigung) und das auch irgendwie verarbeiten muss.....
Jara
Zitat von paulaner:Naja...das teile ich jetzt nicht.
Warum sagt man es nicht offen?
Weil in fast allen Fällen es eben eine Affäre und keine neue Beziehung ist, oder angestrebt wird.
Man will sich doch in 99% der Fälle gar nicht trennen.
Also wäre es ja Quatsch es offen zu sagen. Dann wäre ja entweder der Partner weg, oder eben die Affäre vorbei.
Und dann ist das eben nichts anderes als den Partner warmzuhalten, für die Zeit danach, und hat dann mit Wert der Beziehung oder Wertschätzen des Partners zumindest wenig zu tun.
Oder?
Jara
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat:Warum sagt man es nicht offen?
Zitat:Nur ein grenzdebiler Idiot würde etwas, was einem noch irgendwie was bedeutet, für ein bisschen Geschnacksel aufs Spiel setzen.
Sabine72
Zitat von Leonhard:Andererseits hätte meine Frau genau das ebenfalls von sich gesagt und unser Dr. Amalfi sagte nur, es sei halt nun meiner Frau zuerst passiert, hätte jedoch auch andersherum sein können. Und jetzt habe ich sogar mit dem Betrug, den Lügen und der Rache weitere typisch gute Gründe, selbst für eine Affäre anfällig zu sein. Bin ich, obwohl ich ja so einen guten Charakter habe und rote Linien einhalten konnte, nun doch in Gefahr? Ich kann es, mit dem aktuellen Wissen, nicht mehr ausschließen. Andererseits habe ich nun die Erfahrung und vieeeel mehr Wissen über Affären und das schützt mich....hopefully.
Zitat von KBR:Das hast Du sehr schön gesagt!Manche/r stellte sogar fest, dass da wider Erwarten überhaupt kein Gras ist.
Silberfuchs
Zitat von Sabine72:Sorry, gehört jetzt nicht ganz hier her,