paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von Löwin45:Aber, sind sich AP der leidvollen Tragweite tatsächlich bewusst?.
Wenn man hier so liest, dann scheint es ein fast vollständiges Ausblenden der zu erwartenden Folgen zu geben.
Dass es irgendwann endet - wie auch immer - wird vermutlich irgendwo (möglichst verdrängt) im Kopf vorhanden sein. Das Ausmalen von Worst-Case hingegen nicht.
Somit kann ich auch @paulaner zustimmen...
lilly864
Zitat von 6rama9:Da zählt keine Unzurechenbarkeit des Augenblicks mehr, sondern da geht es kanllhart um Risikominimierung und damit existiert das Risikobewusstsein. Alles andere sind nur Ausreden.
kuddel7591
Zitat:Affärenende und ich bin nicht mehr ich
Zitat:Affärenende und ich bin nicht mehr ich
Zitat von lilly864:Wäre die o.g. Frau bei der Wahrheit geblieben und hätte diese aussichtslose Affäre einfach beendet, wäre ihr Mann sicher bei ihr geblieben. Er liebte sie nämlich bis zum Schluss. Die Affäre hätte er ihr verziehen, nicht aber die Lügen, die sie ihm dann noch auftischte in ihrer verheerenden Ambivalenz. Aber nun, sie liebte ihren AM und konnte die Hoffnung auf ihn einfach nicht loslassen. Das führte dann zur eigentlichen Katastrophe.
Isely
lilly864
Zitat von Wurstmopped:Ambivalenz ist meist Feigheit, es ist destruktiv und zerstört das Umfeld und auf Dauer die eigene Person.
kuddel7591
Zitat:Darum bin ich Immer wieder erstaunt das viele so lange eine Affäre führen können.
Vor allem unbemerkt, mein Mann war nach 3 Wochen völlig verändert schon äusserlich , dem ging es dreckig und das sah man ihm an.
Macht es einigen echt nix aus ? Dieses Lügen und Betrügen ?
Ich kann das manchmal echt nicht fassen.
Anja62
Zitat von kuddel7591:lass bitte den Begriff Affärenführer/innen weg, wenn du die Betrüger/innen damit meinst.
AF/AM führen ebenso eine Affäre. Es gibt keine Leader in einer Affäre - denn beide sind
Zitat von Anja62:Dieser Begriff ist missverständlich. Ich denke, er ist neutral gemeint - eben das Substantiv für jemanden, der eine Affäre führt/hat. Jedenfalls verstehe ich ihn so.
Isely
Zitat von kuddel7591:Zitat @Isely
@
deine Anmerkungen werfen im Grunde einen ganzen Katalog an Fragen auf....diese Fragen zu stellen, erübrigt sich allerdings. Denn wer deine Anmerkungen liest . als Betrüger/in, als Betrogene/r,
als AF, als AM... hat genug damit zu tun, sich deine Anmerkungen mal selbst zu Gemüte zu führen.
Lethargie? Gleichgültigkeit? Achtlosigkeit? Blindes Vertrauen? nebeneinander her leben? Pflichtprogramm? Gewohnheit? Gedankenlosigkeit?
Es ist allerdings festzustellen, dass sowohl FRAU als auch MANN gleichermaßen handeln - aus welcher Position heraus auch immer...dass eben NICHT wahrgenommen wird, wenn sich der eigene EP anders verhält, anders wirkt....
Sabine72
Zitat von Isely:So zu tun als sei alles wie immer ?
Ich stell mir das hochgradig anstrengend vor, gerade auf so lange Zeit.
Zitat von Sabine72:Wie kann man über mehrere Monate lang so leben? Ich sehe es wie Du, mir würde es gehen wie Deinem Mann. Ich könnte es nicht. Und es erschreckt mich, dass es Menschen gibt, bei denen es über einen längeren Zeitraum funktioniert!
Zitat von Sabine72:Das war auch eine meiner Kernfragen. Wie kann man über mehrere Monate lang so leben?
Jara
Zitat von Isely:Ich kann nur das wieder geben was mein Mann immer wieder gesagt hat.
Die ersten 2 Treffen blendest du alles aus,- weil du es geniessen willst.
Dann kommt die Einsicht, was macht man da eigentlich ?
Völlig falsch abgebogen und dann?
Wie komme ich raus aus der Sache ?
Ohne das es auffliegt ?
Was wenn es rauskommt und meine Frau verlässt mich ?
Panik. Kein Schlaf, kein Appetit, nur noch Angst.
Allein deswegen würde er wohl niemals mehr eine Affäre führen.
Darum bin ich Immer wieder erstaunt das viele so lange eine Affäre führen können.
Vor allem unbemerkt, mein Mann war nach 3 Wochen völlig verändert schon äusserlich , dem ging es dreckig und das sah man ihm an.
Macht es einigen echt nix aus ? Dieses Lügen und Betrügen ?
Ich kann das manchmal echt nicht fassen.