Hallo,
ich war nun schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum.
Bin seit 9 Monaten Single-Frau. Hatte mich nach 8,5 Jahren von meinem damaligen Lebenspartner getrennt, war direkt in eine Affäre reingerutscht, in den Mann war ich auch noch verliebt ... es ist aber nicht mehr draus geworden.
Es war eine turbulente aufregende gute und auch unglückliche Zeit, in der ich viel über mich gelernt habe.
Meine Affäre (inkl. Verliebheit) habe ich mittlerweile überwunden. Ich brauchte auch fast 9 Monate, um loslassen zu können und zu akzeptieren wie es ist.
Habe nun eine andere Affäre ... mit diesem Mann läuft das jedoch rein s....uell auf beiden Seiten und total unkompliziert.
Höre mich wahrscheinlich etwas durchtrieben an ... lach ... ok, ich tobe mich jetzt noch ein bisschen aus, bis mich ein Passender findet.
Seltsamerweise hatte ich mich in den ersten 8 Monaten kaum mit meinem Ex beschäftigt bzw. was verarbeitet. Ich hatte eher verdrängt und die unglückliche Verliebtheit zu meiner 1. Affäre hielt mich auch davon ab.
Nun sehe ich klarer und vor 3 Wochen habe ich (von meinem Ex) erfahren, dass er eine neue Freundin hat, super verliebt ist ... er schrieb mir das in einer SMS nach dem Motto: Äätschbäätsch, ich habe jetzt aber jemanden und du niiicht. Habe gemerkt, dass er mir immer noch grollt! Das hatte mich dann total getroffen und ich war 3 Wochen hin und hergerissen, ob es richtig gewesen war mich zu trennen oder nicht usw. ... blablabla ...! Mittlerweile bin ich aber wieder sicher und bereue die Trennung nicht.
Ja, ein Hin und Her, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Freude, Ängste, Torschlusspanik, Neugier, Trieb ....
Jedenfalls habe ich vor 3 Tagen festgestellt, dass ich nun völlig entliebt und auch in keinen mehr verliebt bin!
Nach über 9 Jahren ein total ungewohntes Gefühl der Freiheit!
Ich geniesse diese Freiheit und entspanne mich von Tag zu Tag mehr.
Trotzdem denke ich (mein Ego), ich werde mich nie wieder verlieben und wenn, wer sollte das denn sein? Für mich gibts keinen Passenden? Die Kerle, die mir gefallen, wollen keine Beziehung. Die Kerle, die mir nicht gefallen, hätten gerne mehr von mir ... ist doch alles irgendwie paradox!?
Wie geht es euch mit dem Single-Dasein?
Wer hat mit über 40 Jahren auch ab und an Torschlusspanik und ist das normal?
Liebe Grüße
Lilou
15.05.2013 09:20 •