1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von Butterblume63:
Alex, für mich bleiben Affären einfach eine unverbindliche Begegnung von zwei Menschen. Und diese Unverbindlichkeit sollte man sich immer bewusst ...

Ich finde inzwischen, dass das eine Frage der persönlichen Definition zwischen zwei Menschen ist.
Natürlich ist eine Affäre unverbindlicher als eine Ehe. Aber manche Affären sind nicht weniger verbindlich als gewöhnliche Beziehungen.

12.08.2021 20:23 • x 2 #976

ElGatoRojo
Schöner Nebendiskussionsplatz: Wie beende ich stilvoll eine Affäre?

Wie belebe ich stilvoll eine Ehe?

12.08.2021 20:26 • x 1 #977

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Schöner Nebendiskussionsplatz: Wie beende ich stilvoll eine Affäre? Wie belebe ich stilvoll eine Ehe?

Frage zwei kann ich schwer beantworten.
Zu Frage 1: stilvoll heißt für mich: die gemeinsame Zeit würdigen, erklären, dass es vorbei ist, und das im persönlichen Gespräch. Halt so wie man jede andere Beziehung auch für gewöhnlich beendet.

12.08.2021 20:30 • x 1 #978

H
Zitat von ElGatoRojo:
Schöner Nebendiskussionsplatz: Wie beende ich stilvoll eine Affäre? Wie belebe ich stilvoll eine Ehe?

Es gibt einige Möglichkeiten....

12.08.2021 20:30 • x 2 #979

U
Zitat von Allesneu21:
Zu Frage 1: stilvoll heißt für mich: die gemeinsame Zeit würdigen, erklären, dass es vorbei ist, und das im persönlichen Gespräch. Halt so wie man jede andere Beziehung auch für gewöhnlich beendet.

Schwierig, wenn die Affäre einseitig aufgeflogen ist und der Betrogene EP einen sofortigen cut zur Bedingung macht.

12.08.2021 20:44 • #980

B
Zitat von Allesneu21:
Ich finde inzwischen, dass das eine Frage der persönlichen Definition zwischen zwei Menschen ist. Natürlich ist eine Affäre unverbindlicher als ...

Dann sollte man aber klar eine Entscheidung treffen oder eine offene Beziehung führen. Wenn eine Affäre verbindlicher wird ist es kritisch.

12.08.2021 20:45 • #981

A
Zitat von UngutesGefühl:
Schwierig, wenn die Affäre einseitig aufgeflogen ist und der Betrogene EP einen sofortigen cut zur Bedingung macht.

Stimmt. Ist halt -generell- die Frage, ob es diesen sofortigen Cut braucht oder ob man als Betrogener dem Betrügenden nicht noch ein kurzes Gespräch gewähren kann. Keine Ahnung.

12.08.2021 20:46 • #982

B
Zitat von UngutesGefühl:

Sollte eigentlich vom Betrüger selbst kommen,wenn er oder sie der festen Beziehung nur einen Hauch von Chance geben will oder der Betrogene diesen Cut mit Recht fordert.

12.08.2021 20:47 • #983

paulaner
.
Zitat von Allesneu21:
Halt so wie man jede andere Beziehung auch für gewöhnlich beendet.

Die meisten Beziehungen werden Ratz Fatz beendet. Und jedes Gespräch darüber ist fast immer vertane Zeit.

12.08.2021 20:48 • x 2 #984

E
Würde es dir besser gehen, wenn ein Abschlussgespäch mit AM erfolgt wäre?

12.08.2021 20:49 • #985

B
Zitat von ElGatoRojo:

Bin gespannt was da kommt. Popcorn bereit stell.

12.08.2021 20:49 • x 1 #986

U
Zitat von Allesneu21:
Stimmt. Ist halt -generell- die Frage, ob es diesen sofortigen Cut braucht oder ob man als Betrogener dem Betrügenden nicht noch ein kurzes Gespräch gewähren kann. Keine Ahnung.

Hm, meinst du das der betrogen EP Verständnis dafür hat, dass die beiden AP sich noch mal treffen?
Ich denke eher nicht. Im Gegenzug wurde ja während der Affäre auch nicht ehrlich mit dem EP umgegangen.

12.08.2021 20:52 • x 2 #987

B
Zitat von Allesneu21:
Stimmt. Ist halt -generell- die Frage, ob es diesen sofortigen Cut braucht oder ob man als Betrogener dem Betrügenden nicht noch ein kurzes ...

Warum sollte der Betrogene dieses Zugeständnis machen?
Sollte man als Betrüger für den Betrogenen spätestens dann ein gewisses Maß an Empathie walten lassen und von sich aus auf ein letztes Gespräch verzichten? Für was noch ein Gespräch, wenn der Entschluss steht die feste Beziehung zu retten? Kann sich der Betrüger nicht ausmalen was im Partner vorgehen würde bei einem sogenannten letzten Treffen?

12.08.2021 20:57 • x 2 #988

A
Zitat von Butterblume63:
Warum sollte der Betrogene dieses Zugeständnis machen? Sollte man als Betrüger für den Betrogenen spätestens dann ein gewisses Maß an Empathie ...

Ja. Stimmt schon.

12.08.2021 20:58 • #989

B
Zitat von Allesneu21:
Ja. Stimmt schon.

Affären sollten als Spiel gesehen werden. Man kann gewinnen oder verlieren,beides geht nicht. Und ich kenne einige die das Spiel perfekt beherrschen, aber die sind in keinem Forum.

12.08.2021 21:07 • #990

A

x 4