1071

Affären und deren Ende

S
Zitat von ElGatoRojo:
eine Stadt eurer romantischen Träume

In eine Stadt DEINER Träume. Er hatte die Affäre, jetzt bist DU dran und er muss mit. Benutze ihn als Taschenträger und abends als Fußmasseur und lass dich von ihm verwöhnen. Sei eine Diva! Auch ohne Snickers.

12.08.2021 13:08 • #961

A
Zitat von Schätzchen:
Ich befürchte, der könnte sich momentan auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurra schreien. Bei Alles neu kommt er damit nicht an. Da geht ...

Stimmt!
Aber ich WILL keine Medikamente nehmen. Ich steh das so durch. Kein Mann ist es wert, seinetwegen (bzw durch sein Zutun) Pillen zu schlucken.

12.08.2021 13:12 • #962

A

Affären und deren Ende

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Er hatte die Affäre, jetzt bist DU dran und er muss mit. Benutze ihn als ....

Ja toll, die weibliche Kampfparole. So wird es auch da kreisen in dem Strudel, aus dem sie entkommen will. Er wird schon von selbst auf die Idee kommen, nett zu ihr zu sein.

@Schätzchen = Was für ein Männerbild hast du eigentlich?

12.08.2021 13:59 • x 1 #963

S
Wenn ich mal was einwerfen darf, bei aller Theorie über innere Kinder und Verzeihen...! Vielleicht passt ihr einfach nicht (mehr) zusammen. Du willst große Gefühle, starke Emotionen, Kommunikation, vielleicht gepaart mit etwas Theatralik und bist auch bereit für seine Verarbeitung Deiner Affäre dies so Deinem Mann zu geben, der das aber gar nicht will oder braucht. Das irritiert Dich, denn man schließt ja immer etwas von sich auf andere.
Du hast Dich schließlich emotional auf einen anderen eingelassen. Das war wohl das Hauptding, S ex hattet ihr ja keinen. Damit kann er aber leben, er hatte ja auch keinen mit Dir. Denn...
Er ist eben rational und nüchtern und will verstärkt das körperliche. Da er das körperliche in der Affäre gesucht hat und Dich das wohl noch sehr trifft, willst Du das immer noch nicht so richtig.
Und nun?
Er will das eine, das andere muss nicht zwingend immer, Du das andere bzw. das eine nicht ohne das andere.

Ich würde niemand zur Trennung raten, aber wie soll das jetzt weitergehen? Du steckst schon mitten in einer Depression. Er ist vermutlich frustriert. Verstehe mich nicht falsch. Ich stelle nicht eure ganze Ehe vorher in Frage. Aber nun seid ihr an einen Punkt gekommen, wo ihr beide mal so richtig Mist gebaut und beide eure Ehe aufs Spiel gesetzt habt. Vielleicht hättest Du sie für den anderen ohne mit der Wimper zu zucken beendet. Das hat dann aber der andere. Dein Mann hätte Ersatz gehabt, hat sich dann, als Du doch wieder richtig daheim warst, für den vertrauten Weg entschieden. Jetzt ist das alles eh schon ein Kraftakt um das wieder hinzukriegen. Und ihr kämpft auch noch an völlig verschiedenen Fronten mit unterschiedlichen Waffen. Vielleicht schon immer, aber das kommt halt nun so richtig an die Oberfläche. Solange niemand ausbricht, läuft das alles irgendwie. In einer solchen Krise zeigen sich viele Dinge erst viel klarer. Vielleicht seid ihr leider an dem point-of-no-return, mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen.

12.08.2021 14:23 • x 6 #964

U
Zitat von Schätzchen:
In eine Stadt DEINER Träume. Er hatte die Affäre, jetzt bist DU dran und er muss mit. Benutze ihn als Taschenträger und abends als Fußmasseur und lass dich von ihm verwöhnen. Sei eine Diva! Auch ohne Snickers.

Hm, eine Affäre hatten sie doch beide. Zu sagen, seine war zuerst und das der Grund für ihre eigene, ist doch etwas kurz gefasst.

Natürlich kann sie das so machen, allerdings wird das dann nie wieder eine Partnerschaft. "Quit pro quo" ist nie ein guter Rat und befriedigt meist nur kurzzeitig.

12.08.2021 14:28 • x 2 #965

U
Zitat von So-What:
Du hast Dich schließlich emotional auf einen anderen eingelassen. Das war wohl das Hauptding, S ex hattet ihr ja keinen. Damit kann er aber leben, er hatte ja auch keinen mit Dir. Denn...
Er ist eben rational und nüchtern und will verstärkt das körperliche. Da er das körperliche in der Affäre gesucht hat und Dich das wohl noch sehr trifft, willst Du das immer noch nicht so richtig.

Mein Eindruck ist hier ähnlich. Beide habt ihr Bedürfnisse gehabt, die der andere nicht mehr stillen konnte, oder wollte. Er wollte das Körperliche, du das Emotionale. Ihr habt euch das dann außerhalb eurer Beziehung geholt. Er hat anscheinend mit seiner Affäre abgeschlossen. Du auch, oder steckst du emotional noch irgendwie drin. Er kann nun mal nicht so sein wie dein AM. Und du nicht so wie seine AF. Ihm scheint das bewußt zu sein. Dir auch?

12.08.2021 14:42 • x 2 #966

S
@UngutesGefühl
Allerdings könnte das ein Kreislauf werden. Die Bedürfnisse werden weiterhin nicht gestillt. Von keinem! Das geht nur solange gut, solange keine der beiden wieder eine Gelegenheit bekommt. Oder sie rutscht vollends in eine schwere Depression oder er wirft endgültig völlig frustriert das Handtuch.

Die Lösung wäre Trennung oder beide gehen aufeinander zu. Er scheint ja aber zu signalisieren, dass er das nicht will oder kann oder braucht oder.... Sie kann ihre Gefühle nicht ausleben und wird depressiv.
Grundsätzlich schafft dann wohl niemand wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl herzustellen, glücklich oder zumindest - wie von Schätzchen beschrieben - zufrieden zu sein.

Schuld ist hier vermutlich niemand, oder halt beide. Das ist dann halt wohl so! Nun ist die Frage, was man daraus macht oder was man vom Leben erwartet. Kinder hin oder her. Frustrierte und depressive Eltern sind für die sicher auch nicht besonders erstrebenswert.

12.08.2021 15:05 • x 3 #967

U
@So-What

Ich stimme dir voll zu. Es kann nur funktionieren, wenn beide wieder auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Nur wer macht den Anfang?

12.08.2021 15:12 • x 2 #968

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Mit einer Affäre ist man ja gemeinhin längere Zeit ins Bett gegangen. Daher ist es schon ein Gebot von Höflichkeit, Fairness und Anstand, diese Beziehung face-to-face zu beenden.

Da stehst du aber einem Affärenpartner mehr zu als einem EP... dem gewährt man eine ehrliche Aussprache face-to-face selten oder nie.

12.08.2021 16:21 • x 6 #969

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Da stehst du aber einem Affärenpartner mehr zu als einem EP... dem gewährt man eine ehrliche Aussprache face-to-face selten oder nie.

Seltsames Argument von Dir - denn dies wäre ja noch feiger. Natürlich hat der Partner um so mehr Anrecht auf die Aussprache face-to-face.

Vielleicht eine Generationenfrage. Dieses ganze Beziehungbeginnen und Beziehungsbeenden mittels elektronischer Apps ist ja schon so weit ab von realen Leben, dass es schon gedanklich grausam ist. Für Affären vielleicht tolerabel

12.08.2021 17:11 • #970

S
@ElGatoRojo Darkenrahl meinte, dass es die wenigsten Betrüger/innen auch wirklich tun. Entweder gibts nur Halbwahrheiten oder wird versucht zur Tagesordnung überzugehen. Dann wäre es sehr unfair, wenn die Affäre eine ehrliche face-to-face-Aussprache erhält und die Ehefrau abgespeist wird.

Deine Einstellung in allen Ehren und super, wenn Du das so siehst, handhaben würdest oder schon gehandhabt hast. Die Realität sieht oftmals leider anders aus.

Übrigens bin ich noch nicht so alt und sehe es genauso, was die neuen Medien in Bezug auf Beziehungen betrifft.

12.08.2021 17:49 • x 2 #971

A
Ich finde -und da hat sich seit Beginn des Stranges meine Einstellung geändert- dass Ehepartner eh, aber auch Affären ein ehrliches und respektvolles Ende verdient haben.

12.08.2021 19:10 • x 1 #972

B
Zitat von Allesneu21:
Ich finde -und da hat sich seit Beginn des Stranges meine Einstellung geändert- dass Ehepartner eh, aber auch Affären ein ehrliches und ...

Erwartest du da nicht zuviel?
Was unehrlich begonnen hat ehrlich zu Ende zu bringen?

12.08.2021 19:53 • #973

AlexK1982
@Butterblume63 Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

12.08.2021 20:00 • #974

B
Zitat von AlexK1982:
@Butterblume63 Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander ...

Alex, für mich bleiben Affären einfach eine unverbindliche Begegnung von zwei Menschen. Und diese Unverbindlichkeit sollte man sich immer bewusst sein.

12.08.2021 20:04 • x 1 #975

A

x 4