Allesneu21
- 432
- 1
- 331
Allesneu21
Zitat von Schätzchen:Erlaube mir noch ein Wort zu deinem Affärenmann, der dich einfach so in dem Cafe sitzen ließ. Der war einfach ein Feigling. Der ist Heim zu ...
Allesneu21
Zitat von Schätzchen:Ja seeeehr langfristig! Aber erst, wenn genug zeitlicher Abstand entstanden ist. Ein Jahr reicht da bei weitem nicht aus. Sowas dauert sehr viel ...
Zitat von Allesneu21:Ich kann und will ihm momentan körperlich nicht nah sein. Und deswegen schwebt über mir ein Damoklesschwert, dass er es nicht mehr aushält, weil er die körperliche Nähe braucht und vermisst und deswegen geht.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Wenn denn deine Gefühle noch so sind, dann sind sie so. Und offenbar siehst du ja auch das Handicap für die Fortsetzung der Ehe. Das nimmt dein ...
Zitat von Allesneu21:Natürlich blockiere ich mich selbst. Aber was soll ich tun? Ihm körperlich nah sein, obwohl ich es momentan nicht möchte, und mich einfach zusammenreißen?
oder in Kauf nehmen, dass ich ihm die körperliche Nähe nicht gebe, und er dann Evtl geht?
UngutesGefühl
Zitat von Allesneu21:Aber genau das versteht mein Mann nicht. Dass es ein Prozess ist. Dass es normal ist, dass nicht alles wieder ist wie vor den Affären plus körperliche Nähe.
Ich kann und will ihm momentan körperlich nicht nah sein. Und deswegen schwebt über mir ein Damoklesschwert, dass er es nicht mehr aushält, weil er die körperliche Nähe braucht und vermisst und deswegen geht.
Zitat von Allesneu21:obwohl ich es momentan nicht möchte, und mich einfach zusammenreißen?
Eumelchen
Zitat von UngutesGefühl:Die Frage die sich mir stellt, liegt deine Abneigung zur körperlichen Nähe wirklich nur an seinem Betrug, oder doch eher an deinen noch vorhandenen Gefühlen für deinen (Ex)AM?
Gast2000
Zitat von Allesneu21:Natürlich blockiere ich mich selbst. Aber was soll ich tun? Ihm körperlich nah sein, obwohl ich es momentan nicht möchte, und mich einfach zusammenreißen? oder in Kauf nehmen, dass ich ihm die körperliche Nähe nicht gebe, und er dann Evtl geht?
Allesneu21
Zitat von Gast2000:Alles ist bei dir/euch Krampf, Verletzungen, die noch präsent sind, es fehlt an Leichtigkeit, der beidseitige Wunsch und der Wille das Eheschiff ...
Schätzchen
Zitat von Allesneu21:Ja! Es fehlt völlig an Leichtigkeit. Aber ich weiß nicht, wie wir zu diesem Zustand wieder zurückkommen.
Wenn ich mit dem Finger schnipsen könnte und die Leichtigkeit wäre da, würde ich es tun.
Aber ich fühl mich so schwer, so ungeliebt, so wertlos, so wenig liebenswert, dass ich nicht weiß, wie ich da rauskomme. Es gibt Phasen -zB momentan- da könnte ich den ganzen Tag nur heulen und laufe missmutig rum. Langsam habe ich Angst, dass das auf meine Kinder abfärbt, weil ich nur noch traurig und gar nicht mehr fröhlich bin. Mich kostet alles wahnsinnig viel Kraft. Ich habe das Gefühl, den Kindern nicht mehr gerecht zu werden. Für alle nur noch eine Last zu sein.
Zitat von Allesneu21:Aber ich fühl mich so schwer, so ungeliebt, so wertlos, so wenig liebenswert
Zitat von Allesneu21:Ja! Es fehlt völlig an Leichtigkeit. Aber ich weiß nicht, wie wir zu diesem Zustand wieder zurückkommen.
Wenn ich mit dem Finger schnipsen könnte und die Leichtigkeit wäre da, würde ich es tun.
Schätzchen
Zitat von DieSeherin:oh, holla.... tut denn dein mann so gar nichts, um die stimmung zwischen euch beiden ins positive zu verändern,