1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Dann frage ich jetzt anders: Welche Wahrheiten glaubst du, gibt es neben dieser einen vermutlichen Wahrheit noch?
Ich glaube übrigens, dass das (mehr haben wollen im Leben) der wahrscheinlichste Grund für Probleme in der Ehe/Partnerschaft und dem Nachdenken über ein Ende oder was Neues ist.

Neben dem nicht nur vermutetem Grund Aufbruch ins Neue gibt es sicher auch noch andere Gründe (hatte ich ja nicht ausgeschlossen). Mehr haben wollen im Leben hört sich ähnlich an wie Aufbruch ins Neue. Ich weiß z.B. von jung gebundenen Frauen, die nach ein paar Jahren so um 30 sich dann frugen, wie denn andere Männer so sind (Mehr vom Leben, Aufbruch, Abenteuer)

Daneben kann ein starker Grund vermutlich mehrheitlich bei Männern natürlich sein.
Zitat von Allesneu21:
dass es bei uns selten zu Körperlichkeiten (alle 6 Wochen etwa) kam.

Was den meisten Männern jünger als 60 so im Prinzip nicht gefallen würde.

11.08.2021 08:16 • #901

S
Zitat von ElGatoRojo:
Was den meisten Männern jünger als 60 so im Prinzip nicht gefallen würde.

Meinem Mann gefiel das auch nicht, deshalb ging er aber nach eigener Aussage nicht in die Affäre mit meiner damals besten Freundin. Die beiden teilten ein großes Hobby, das Laufen. Sie, ihr damaliger Partner, mein Mann und ich kannten uns schon lange und sehr gut, deshalb dachten wir uns nichts dabei, als sie begannen, gemeinsam am Wochenende zu Laufevents zu fahren. Dabei verliebten die beiden sich dann, lebten eine Zeit lang in einer Parallelwelt und machten anschließend Nägel mit Köpfen. Heute sind die beiden glücklich zusammen und mein Mann und ich stehen vor der Scheidung.

Ich weiß gar nicht, ob man das Affäre nennen kann. Jedenfalls ist es wohl sehr selten so und es fand eben auch kein Affärenende. In einer klassischen Affäre, in der S. im Fokus steht, denke ich gelten andere Gesetze. Da sie eben auf Lug und Trug aufbaut, kann auch niemand bei ihrem Ende einen fairen Umgang erwarten. Insofern verstehe ich Allesneu21 da sehr gut.

11.08.2021 08:27 • #902

A

Affären und deren Ende

x 3

A
@Schätzchen danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Darf ich fragen, wie du am inneren Kind gearbeitet hast? Mithilfe einer Therapie?

11.08.2021 09:02 • #903

S
Zitat von Allesneu21:
danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Darf ich fragen, wie du am inneren Kind gearbeitet hast? Mithilfe einer Therapie?

Ja auch mit einer Therapie. Aber ich habe mir auch sehr viel angelesen und mir daraus meine eigenen inneren Bilder gestrickt.

11.08.2021 09:05 • #904

T
Zitat von Schätzchen:
Dabei verliebten die beiden sich dann, lebten eine Zeit lang in einer Parallelwelt und machten anschließend Nägel mit Köpfen.

Wie lange ging diese Parallelwelt?

11.08.2021 10:32 • #905

S
Zitat von Trust_him:
Wie lange ging diese Parallelwelt?

Laut deren Angaben 2 Jahre.

11.08.2021 10:35 • #906

T
Zitat von Schätzchen:
Laut deren Angaben 2 Jahre.

Einer der angeblich eher seltenen Fälle, bei denen aus einer langen Affäre eine richtige Beziehung wurde...

11.08.2021 11:04 • #907

DieSeherin
so selten ist das echt nicht - ich bin auch mit meinem affärenmann verheiratet.

11.08.2021 12:28 • #908

T
Zitat von DieSeherin:
so selten ist das echt nicht - ich bin auch mit meinem affärenmann verheiratet.

Hattet ihr vorher auch 2 Jahre eine Affäre?

11.08.2021 12:32 • #909

DieSeherin
äääähhhhmmmm... wir hatten fast 15 jahre eine on-off-affäre...

11.08.2021 12:34 • #910

T
Zitat von DieSeherin:
äääähhhhmmmm... wir hatten fast 15 jahre eine on-off-affäre...

OK, warum dauerte es so lange, bis ihr den Affärenstatus beendet hattet?

11.08.2021 12:35 • #911

DieSeherin
weil wir beide verheiratet waren, beide kinder haben, beide unsere partner sehr gerne hatten, viel mehr als nur ehen auf dem spiel stand...

11.08.2021 12:36 • #912

T
Zitat von DieSeherin:
weil wir beide verheiratet waren, beide kinder haben, beide unsere partner sehr gerne hatten, viel mehr als nur ehen auf dem spiel stand...

Ach ich glaube, ich erinnere mich... Ihr seid zusammen gekommen, nachdem sich eure Partner von euch getrennt hatten, richtig?

11.08.2021 12:38 • #913

DieSeherin
richtig - ich will jetzt aber den fadne nicht schreddern.

11.08.2021 12:41 • #914

T
Zitat von DieSeherin:
richtig - ich will jetzt aber den fadne nicht schreddern.

Danke, ja, wir schließen das damit.

Ich wollte nur noch darauf hinweisen, dass das für mich keiner der Fälle ist, die ich meine.

Ihr habt euch nicht von euren Partnern gelöst füreinander. Eure Partner haben sich gelöst.

Das ist in meinen Augen kein Ich trenne mich von meinem Partner, um mit meiner Affäre eine richtige Beziehung zu führen.

In diesen Fällen (lange Affäre) ist es angeblich (ich kenne keine Statistik, die das verifiziert) eher selten, dass sich für die Affäre vom Hauptpartner getrennt wird.

11.08.2021 12:49 • #915

A

x 4