1071

Affären und deren Ende

E
Zitat von ElGatoRojo:
Dödelt manchmal genau so blind in die Mausefalle

Kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

10.08.2021 13:41 • #871

A
Zitat von Eumelchen:
@Allesneu21 Was waren deine Motive und unter welchen Umständen wurde es beendet?

Hmmm...
Der andere Mann und ich waren anfangs nur Freunde. Ich fühlte mich seit langem mal wieder gesehen. Hatte das Gefühl, er interessiert sich voll und ganz für mich als Mensch. Wir kamen uns emotional näher. Immer näher. Langsam, aber beständig. Irgendwann war uns klar, dass wir nicht mehr ohne einander leben wollen. Wie theatralisch. Naiv. Dumm. Kindisch. Wir waren verabredet - eines Mittags. Im Restaurant. Ich saß schon da und wartete. Da kam eine Nachricht von ihm: er würde nicht mehr kommen. Nie wieder. Seine Frau wisse Bescheid. Es sei vorbei. Für immer.
Ich bezahlte mein Getränk, ging heim. Kotzte. Duschte, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu frieren. Kotzte wieder. Duschte wieder. Mein Hirn war leer. Bekam keine Luft mehr und brach zusammen. Etwa zwei Stunden später wurde ich wieder wach. Sammelte mich. Bekam immer noch keine Luft, kotzte wieder, duschte wieder. Sammelte mich wieder. Abends kam mein Mann und ich erzählte ihm-wieder gefasst- alles. Den anderen Mann sah ich seit dem vielleicht fünf Mal. Er ging mir jedesmal aus dem Weg. Das letzte Mal -es ist noch gar nicht so lange her- sah ich ihn wieder nach fast einem Jahr. Er grüßte, als sei nie was geschehen.
Um also auf die Frage zu antworten: letztlich machte er Schluss. Ohne Abschied. Aber das liest man ja sooft.
Etwa fünf Monate später gestand mir mein Mann seine Affäre.

10.08.2021 13:53 • x 2 #872

A

Affären und deren Ende

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Eumelchen:
Kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

Ich schon. Brauche ich mir auch garnicht vorstellen, weil ich es weiß. Nun mag natürlich jeder andere Erfahrungen haben.

Und ich kann dir den point of no return auf die Minute genau angeben. Gut - die verbale Initiative ging von ihr aus, aber ich habe sofort akzeptiert.

10.08.2021 13:55 • x 2 #873

A
Nachtrag: ich war vermutlich einfach sehr, sehr bedürftig.

10.08.2021 13:57 • #874

H
Zitat von Allesneu21:
Nachtrag: ich war vermutlich einfach sehr, sehr bedürftig.

Das klingt so negativ. Du hast dich nach Liebe und Begehren gesehnt, wer macht das denn nicht? Ist doch einfach menschlich.

10.08.2021 14:01 • x 1 #875

E
Zitat von Allesneu21:
Um also auf die Frage zu antworten: letztlich machte er Schluss. Ohne Abschied. Aber das liest man ja sooft.
Etwa fünf Monate später gestand mir mein Mann seine Affäre.

Au Backe!
Fühlst dich denn jetzt gesehen von deinem Mann?

10.08.2021 14:03 • #876

A
Zitat von Eumelchen:
Au Backe! Fühlst dich denn jetzt gesehen von deinem Mann?

Er arbeitet daran. Aber ich glaube, wir sprechen da einfach andere Sprachen. Er versteht es nicht, was es heißt, eine Frau zu sehen. Gibt et seiner zu und fühlt sich oft hilflos.
Ich muss einfach akzeptieren, dass das, was er gibt, das beste ist, was er geben kann.

10.08.2021 14:06 • #877

E
Zitat von Allesneu21:
Ich muss einfach akzeptieren, dass das, was er gibt, das beste ist, was er geben kann.

Das scheint dir aber schwerzufallen, sonst würde es doch nicht rumoren oder liege ich falsch?

10.08.2021 14:08 • x 1 #878

H
Zitat von Allesneu21:
Er arbeitet daran. Aber ich glaube, wir sprechen da einfach andere Sprachen. Er versteht es nicht, was es heißt, eine Frau zu sehen. Gibt et seiner zu und fühlt sich oft hilflos. Ich muss einfach akzeptieren, dass das, was er gibt, das beste ist, was er geben kann.

Das ist doch ein wunderbarer Satz!

Vielleicht jetzt nicht unbedingt in einem Zeugnis, das käme schon nahe an das er versuchte im Rahmen seiner Möglichkeiten oft das Beste heran - aber so in der Beziehung?

Solide Ausgangsbasis.

10.08.2021 14:10 • #879

A
Zitat von Eumelchen:
Das scheint dir aber schwerzufallen, sonst würde es doch nicht rumoren oder liege ich falsch?

Eben. Und ich muss für mich herausfinden, ob ich so leben kann.

10.08.2021 14:11 • #880

E
Wenn ich das recht verstehe, war er derjenige, der zuerst die Ehe verließ und dich nicht mehr sah. Daraufhin hast du dir einen emotionalen Ausgleich in deiner Affäre gesucht und wurdest dann von dieser als auch von deinem Mann enttäuscht. Und ein Kommunikationsass scheint er auch nicht zu sein.
Wie lange ist das jetzt alles her?

10.08.2021 14:11 • #881

A
Zitat von Eumelchen:
Wenn ich das recht verstehe, war er derjenige, der zuerst die Ehe verließ und dich nicht mehr sah. Daraufhin hast du dir einen emotionalen Ausgleich ...

Du hast es erfasst.
Das alles ist jetzt in etwa ein Jahr her. Und es gibt immer noch Tage, an denen ich das Gefühl habe, zu fallen.
Ich bin tatsächlich von zwei Männern verarscht worden.
Ja, ich habe auch betrogen. Und manchmal denke ich mir, dass es mir nicht anders geschieht. Bin ja selbst schuld. Und ich bin auch nicht das Opfer, sondern auch Täterin.
Aber die beiden Erlebnisse haben irgendwie meine Welt in ihren Grundfesten erschüttert und ich weiß manchmal irgendwie wirklich nicht mehr, wer ich eigentlich bin. Wem ich überhaupt noch vertrauen kann. Wie es sein kann, dass Menschen einfach so gehen.
Und dann frage ich mich, warum ich nicht endlich nach vorne blicken kann. Warum ich darüber nicht endlich hinweg komme.

10.08.2021 14:15 • x 1 #882

A
Ach ja: und Nachtrag. Mein Strang begann ja mit dem Ende von Affären. Dass ich mich gefragt habe, warum AF oder AM das Recht auf ein faires Ende wünschen und leiden, wenn sie das nicht bekommen, wo sie doch selber schuld sein.
In der Zwischenzeit hab ich kapiert, dass ich da so rigoros war, weil ich vermutlich selbst gern eine Aussprache gehabt hätte und mich dafür verurteilt habe.

10.08.2021 14:21 • #883

DieSeherin
Zitat von Allesneu21:
ich war vermutlich einfach sehr, sehr bedürftig.

hmmmm... und diese bedürftigkeit hat sich jetzt wieder in deine ehe verlagert?

Zitat von Allesneu21:

und sein bestes ist für deine seele nicht erfüllend?

Zitat von Allesneu21:
Aber die beiden Erlebnisse haben irgendwie meine Welt in ihren Grundfesten erschüttert und ich weiß manchmal irgendwie wirklich nicht mehr, wer ich eigentlich bin.

du, vielleicht ist aber genau das die chance für dich! die chance deine beziehung mal komplett zu hinterfragen, deine wünsche mal wieder genau unter die lupe zu nehmen und vor allem zu überlegen, ob du deine (statistischen) 38 restjahre an der seite deines mannes verbringen möchtest?

10.08.2021 14:25 • x 1 #884

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Wem ich überhaupt noch vertrauen kann. Wie es sein kann, dass Menschen einfach so gehen.

Kann es sein, du weißt auch dir selbst in dieser Beziehung nicht vertrauen zu können - und dass es dann eben auch unrealistisch wäre, von anderen zu glauben, dass diese im Gegensatz dazu vertrauen könnten.

Im Grunde so eine Art Zirkelschluss.

Denn wie es sein kann, dass Menschen einfach so gehen, weißt du doch. Spätestens seit dem Moment, als du zu dem Date im Restaurant gegangen bist.

Meine Frau sagte mit als Motiv für das erstes fremdes Date, es sei aufregend gewesen.

10.08.2021 14:26 • x 1 #885

A

x 4