ElGatoRojo
- 16183
- 1
- 36231
Zitat von paulaner:Es ist halt so, dass es etwas vollkommen anderes ist, ob man selbst ne Affäre hat(te) oder selbst betrogen wurde.
Eumelchen
Zitat von paulaner:Es ist halt so, dass es etwas vollkommen anderes ist, ob man selbst ne Affäre hat(te) oder selbst betrogen wurde.
Zitat von Eumelchen:Das wäre aber eine ganz schöne Doppelmoral.
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:Gefühl kümmert sich nicht um Moral. Auch nicht um Gerechtigkeit.
Eumelchen
Zitat von Heidemarie:Auf der anderen Seite rechne ich es einem Partner sehr hoch an, was er für mich getan hat, da ist mein Sparbuch schon gefüllt. Bin ich so außergewöhnlich veranlagt? Ich glaube nicht.
Zitat von Eumelchen:Du meinst, die eigene Affäre wiegt nicht so schwer wie die des Mannes? Das wäre aber eine ganz schöne Doppelmoral.
Allesneu21
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:Anständige Menschen vergessen nicht so schnell, was in ihrer Partnerschaft positives geschah und was einander versprochen wurde und berücksichtigen es in ihrem Verhalten. Bis zu einer gewissen Grenze. Jenseits einer bestimmten emotionalen Grenze gilt weder Moral noch Gerechtigkeit noch positive Erinnerung. Zeigt ...
Allesneu21
Zitat von paulaner:Nee, so meinte ich das nicht. Das Gefühl betrogen zu werden ist nun mal einzigartig. Und es fühlt sich IMMER schlimm an. Auch dann, ...
Zitat von Allesneu21:Ja! Das trifft es genau! Auch wenn es sicher unfair ist
Zitat von Heidemarie:doch bis zu diesem Point of no return haben wir doch alle eine Wahlfreiheit,
Eumelchen
Zitat von paulaner:Das Gefühl betrogen zu werden ist nun mal einzigartig. Und es fühlt sich IMMER schlimm an.
Eumelchen
Zitat von ElGatoRojo:Vermutlich kann man 100 Fremdgänger nach ihren Motiven fragen, 30 werden garnichts sagen können, weitere 20 werden lügen, andere 40 dem Partner die Schuld gebern und nur 10 dir wahrheitsgemäß antworten, dass sie einfach mehr haben wollten, als im Leben bisher möglich war.
Zitat von Eumelchen:Wer zuerst betrogen wurde und dann selbst betrügt, weiß ganz!, ganz! genau, was er tut.