1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Feinfühlig ist die Fähigkeit, sich in die Gefühle eines / einer anderen hinrein zu versetzen und sie realistisch zu interpretieren

Sensibel wird eher verstanden als Eigenschaft, in seinen eigenen Gefühlen leicht erschüttert werden zu könnne, z.B. durch Kritik

08.08.2021 17:23 • x 2 #826

A
Zitat von ElGatoRojo:
Feinfühlig ist die Fähigkeit, sich in die Gefühle eines / einer anderen hinrein zu versetzen und sie realistisch zu interpretieren Sensibel wird ...

Ah! Stimmt.
ich glaube, er ist tatsächlich oft nicht feinfühlig. Meine beste Freundin bezeichnet es als stoffelig.

08.08.2021 17:27 • #827

A

Affären und deren Ende

x 3

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
Tut er aber nicht und will er nicht.

Und das sicherlich nicht aus Liebe, Respekt Angst oder Sorge um DICH, sondern nur weil er unter allen Umständen die Konfrontation mit dir und folglich ( auch sich selbst ) vermeiden will, denn das könnte sein Selbstbild negativ behaften, was ER wiederum nicht aushalten kann!

Zitat von unfassbar:
S. schafft ja auch eine emotionale enge Verbundenheit.

Ja, sofern man wirklich und wahrhaftig nicht nur sich selbst, sondern auch sein gegenüber befriedigen will und das eben nicht (nur) körperlich , sondern auch emotional!
Daher stelle ich dir mal eine Frage, die sehr intim ist, wenn ich darf ?!
Fühlst du dich wirklich wohl beim 6 mit deinem Mann oder hast du auch da Gefühl nichts sagen zu können, weil es ihn womöglich aus der Bahn werfen könnte ?

08.08.2021 22:50 • #828

MissLilly
Und noch eine Frage , wenn es ok für dich ist
Warum hat dein ( sonst so schweigsamer Mann ) dir von seiner Affäre erzählt? Wohlgemerkt als diese schon von "ihm" (?!) beendet worden war !

08.08.2021 23:03 • #829

A
Zitat von MissLilly:
Und noch eine Frage , wenn es ok für dich ist Warum hat dein ( sonst so schweigsamer Mann ) dir von seiner Affäre erzählt? Wohlgemerkt als ...

Gute Frage. Seine Antwort: weil er nicht mehr lügen wollte. Diese Lügen haben ihn fertig gemacht.
Meine Interpretation: ich war emotional weit weg und er suchte Halt in der Affäre. Ich vermute, er war dabei, sich zu verlieben, und wollte eine Entscheidung.

09.08.2021 11:24 • #830

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
und wollte eine Entscheidung.

Fragt sich nur von WEM er eine Entscheidung wollte ?

09.08.2021 13:21 • #831

MissLilly
Hattest du zu der gleichen Zeit wie er deine emotionale Affäre und wusste er von dieser ?
Und wessen Idee bzw. Antrieb war der Auftritt beim Paartherapeuten ?

09.08.2021 13:50 • #832

A
@MissLilly ich denke, von mir. Bzw von sich. Keine Ahnung.
Die andere Frau wäre bei ihm geblieben. Egal ob als Affäre oder Beziehung-sagt er.
Paartherapie wollten wir beide.
Von meiner emotionalen Affären wusste er.

09.08.2021 14:28 • #833

DieSeherin
ich bin gerade zu faul, nochmal nachzulesen ...

... wie lange ist seine affäre nun her?

09.08.2021 14:31 • #834

A
Zitat von DieSeherin:
ich bin gerade zu faul, nochmal nachzulesen ... ... wie lange ist seine affäre nun her?

Etwa ein Jahr!

09.08.2021 14:32 • #835

DieSeherin
und euch geht es wieder richtig gut, oder?

09.08.2021 14:37 • #836

A
Zitat von DieSeherin:
und euch geht es wieder richtig gut, oder?

Eine gewisse Zeit schon.
Aber im Moment habe ich sehr große Probleme mit der Sache. Ich weiß auch nicht, warum!

09.08.2021 14:40 • #837

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Von meiner emotionalen Affären wusste er.

Selbst wenn er dazu nicht viel gesagt hat, wird ihn das beschäftigt haben. Selbst wenn er darüber nicht viel nachgedacht hat, wird sein Unterbewußtsein es registriert haben. Verlustangslevel mag erhöht gewesen sein.

Nun wird hier ja oft der Grundsatz verfochten, dass zu große Nähe den Glanz des Zusammenlebens matt werden läßt, aber schwerere Erreichbarkeit den Reiz erhöht, sich darum zu bemühen. So kann eine lockere Affäre (siehe Beispiel C in meinem thread) ja durchaus das Interesse des Partners wieder steigern. Die Gefahr bei dieser riskanten Methode ist aber natürlich die Trennung.

Ich will da durchaus nicht zynisch werden, sondern betrachte es nur als allgemeine Überlegung. Die eher körperliche Affäre deines Mannes muss ja nicht Rache für deine emotionale Abweichung sein. Ein dynamischer Zusammenhang kann aber durchaus sein - auch durchaus unbewußt gesteuert: Du hast ihn verletzt in seinem Stolz als Mann und das einfachste, das zu kompensieren, ist eine andere Frau. Dieser Gedanke muss nie an die Oberfläche gekommen sein - es langt, wenn er sein Handeln bestimmt hat.

09.08.2021 20:21 • #838

A
@ElGatoRojo und da hat er sich dann -unbewusst- emotional auf die Affäre eingelassen, weil er nicht am Ende alleine dastehen wollte? Hmmm... ich weiß es nicht.

09.08.2021 20:30 • #839

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
weil er nicht am Ende alleine dastehen wollte?

Nein, nicht weil er nicht allein sein wollte. Um dich zu beeindrucken.

09.08.2021 20:38 • #840

A

x 4