Allesneu21
- 432
- 1
- 331
Allesneu21
Zitat von Löwin45:@Allesneu21 Vielleicht darf ich auch meine Sicht dazu erläutern. Jede einzelne Lüge ist eine Lüge zuviel in einer funktionierenden Beziehung. Das ...
Zitat von Löwin45:Es ist auch immer eine Frage der gegenseitigen Achtung, Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts, die Andersartigkeit des Partners zu akzeptieren.
Zitat von Allesneu21:Danke @Wurstmopped ! Dass die Ehe vorbei ist und es nur noch eine Ehe 2.0 geben kann, ist mir klar. Vielleicht bin ich deswegen auch so hartnäckig. ...
Zitat von Allesneu21:Ich unterteile -nach Jens Corssen- in schwarze und weißen Lügen. Weiße Lügen sind in meinen Augen in Ordnung. Schwarze nicht. Dass er mir den ...
Undefiniert
Zitat von Allesneu21:Nachtrag: und mit welchem Recht zerstöre ich meinen Kindern die Familie?
Zitat von Undefiniert:Liebst du ihn? Ehrlich mal, liebt ihr euch, oder diskutiert ihr euch nur kaputt? Ich hab (bis jetzt) nicht verstanden, weshalb du an ihm hängst. So ...
Zitat von Allesneu21:Ich unterteile -nach Jens Corssen- in schwarze und weißen Lügen. Weiße Lügen sind in meinen Augen in Ordnung. Schwarze nicht.
Zitat von Allesneu21:Dass er mir den Arzttermin nicht sagen will, kann ich nachvollziehen -aus seiner Sicht.
Allesneu21
Zitat von Wurstmopped:Falscher Ansatz, Verantwortung dafür trägst nicht Du. Du hast die Wahl klare Ansage und Bedürfnisse einfordern oder als Märtyrer in die ...
Zitat von Allesneu21:Ich fordere meine Bedürfnisse ja ein. Deswegen knallt es momentan ja auch ständig.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Dein Bedürfnis ist doch eher nicht sein Verhalten und seine Zuneigung oder Liebe - sondern deine Furcht, dass er dir in Zukunft noch einmal abhanden ...
Zitat von Allesneu21:Heute meinte er, ich soll ihm genau aufschreiben, was ich brauche, damit ich mich gesehen fühle. Wie so eine Checkliste.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Merkst du nicht, wie emotional hilflos du ihn machst?
Trust_him
Zitat von Allesneu21:Ich glaube, er ist emotional hilflos.
Undefiniert
Zitat von ElGatoRojo:Merkst du nicht, wie emotional hilflos du ihn machst?