Wurstmopped
- 14719
- 1
- 24861
Zitat von Allesneu21:Oder: ich würde meinen Mann eigentlich nochmal ganz gerne fragen, ob er jetzt noch einmal einen HIV Test gemacht hat, weil er sich zwar komplett hat ...
Zitat von Allesneu21:Nein. Kann er nicht. Aber er versteht nicht, dass ich immer wieder nah sein kann und dennoch nicht zu 100% vertraue.
Allesneu21
Allesneu21
Zitat von Knutuschi:Wenn Du Dich wirklich damit befassen willst, müsstest Du auch Deine Grundsätze überprüfen auf denen Deine Überzeugungen basieren. Bisher tust Du ...
So-What
Allesneu21
Zitat von So-What:Das ist auch etwas was ich mich immer frage. Geht das mit Kompromissen? Jeder kommt dem anderen ein Stück entgegen. Das klingt ja prima und ...
Zitat von Allesneu21:Wobei in meinen Augen das Glück überschätzt wird.
Zitat von So-What:Dann hat man die Wahl zwischen akzeptieren, aushalten, ausharren, was viel Krampf und Kampf und ständige Unzufriedenheit bedeutet, die irgendwann schwer zu tragen sein wird in Summe.
Allesneu21
Zitat von Allesneu21:Oder anders formuliert: nach dem Affärengeständnis wurde mehrmals meine persönliche Schmerzgrenze überschritten.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Du ringst mit fundamentalen Grundsätzen. Das kann dein Handeln lenken - aber dann wirst du deine Ehe 2.0 über kurz oder lang in den Sand setzen. So ...
Zitat von Allesneu21:Wie komm ich da hin?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Romanische Sprachen sind da einfach. - o ist zumeist Maskulinum, -a Feminium. Außer bei italienischen Vornamen, bei denen das s am Ende ...
Knutuschi
Zitat von Allesneu21:Wenn mein Vertrauen enttäuscht wird, dann kann ich mich dazu entscheiden, wieder zu vertrauen. Aber natürlich bin ich nicht mehr ganz so gutgläubig.
Und wenn der andere mir dann das Gefühl vermittelt, was zu verbergen, werd ich nicht mehr die Augen verschließen.
Zitat von Allesneu21:Die Affäre deiner Frau hat sich echt nach 35(!?) Jahren wieder gemeldet?!
Zitat von Knutuschi:der einzige Nutzen ist, dass ich mich in irgend einer vermeintlichen Sicherheit fühlen will, die aber nur ein Gedankenkonstrukt ist und nie wirklich.
Zitat von Knutuschi:Sondern mich um mein jetziges Leben kümmere.
Zitat von Knutuschi:Welchen Nutzen hätte ich also tatsächlich davon, wenn ich mich mühevoll damit auseinandersetzen sollte, ob sie nun glaubwürdig treu ist oder nicht oder wie dieses oder jenes Verhalten zu werten hätte?