Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von Allesneu21:Ich habe nicht gesagt, dass mein Mann passiv-aggressiv ist, sondern ich habe es als Frage in den Raum gestellt. Bitte genau lesen.
Allesneu21
Zitat von Knutuschi:Du hast genau verstanden was ich gemeint habe. Nimm bitte unbedingt eine Liste, schreib auf welche Punkte an Deinem Mann alle falsch sind und schreib ...
Zitat von Knutuschi:Nimm bitte unbedingt eine Liste, schreib auf welche Punkte an Deinem Mann alle falsch sind und schreib auch unbedingt dazu, dass die Psychologie heute und 17 Unbekannte aus einen Internetforum der Meinung sind, dass Du recht hast.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Freundlicher gesagt: Du hast einen anderen geliebt. Das hat dein Mann verkraftet. Dein Mann hatte eine Affäre - die hat er dir erzählt und beendet. ...
Zitat von Allesneu21:wenn er mich wegen irgendwas anlügst, was mach ich dann? Gedanken beiseite schieben?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Das wäre eine neue Situation, die neu zu beurteilen wäre. Kommt auf den Grund und die Art der Lüge an. Auch du wirst den Rest deines Lebens mit ...
Zitat von Allesneu21:Meinst du mit neuer Situation eine Situation unabhängig von der Affäre? Sprich: nur weil er während der gesamten Zeit der Affäre gelogen hat, heißt das nicht, dass er unehrlich ist und ist sollte diese neue Lüge neu -und nicht in Zusammenhang mit der Affäre- bewerten?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Ja - so einfach ist das
Zitat von Allesneu21:Braucht es da nicht Zeit, dieses Vertrauen wieder aufzubauen? Das Erleben, dass man wieder vertrauen kann und darf?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Nein - Es ist eine Entscheidung I(ch meine meine Antwort ernst und sie ist durch praktische Erfahrung bestätigt.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Sofort
Knutuschi
Zitat von Knutuschi:Dazu müsstest Dur erstmal ansehen was Vertrauen überhaupt ist. Das ist nicht mehr als ein Glaube. Der Glaube, dass ein bestimmter unerwünschter Zustand nicht eintreten wird und ein anderer dafür sorgen wird