ElGatoRojo
- 16036
- 1
- 35838
Zitat von Allesneu21:Er hat also Konflikte immer ausgesessen.
Ich möchte eine Beziehung so nicht mehr führen, weil mich das emotional von ihm weg treibt. Und deswegen triggert mich dieses Totschweigen so.
Denn ich frage mich: ist seine Art, so mit Konflikten umzugehen, irgendwo normal und männlich oder was auch immer, oder ist das passiv-aggressiv?
Allesneu21
Zitat von Hansl:Affären sind immer ein Grund um zu lernen, zu erkennen wo man steht. Egal ob emotionale Affäre, oder gelebte. Irgendein Ergebnis ist immer zu ...
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Ernsthaft? Eine Stasi-Akte anlegen?
Allesneu21
Zitat von Undefiniert:Allesneu: Sorry, ich kann sowas nicht so diplomatisch verpacken, deshalb sage ich das mal frei heraus: Ja, irgendwie wirkst du schon sehr negativ. ...
Allesneu21
Zitat von Knutuschi:Jetzt isser schon passiv aggressiv. Naja. Noch 8 Wochen von der wertvollen Verarbeitung und Aufarbeitung hier im Forum und Du hattest schon immer ...
Zitat von Allesneu21:In Momenten, in denen man Evtl nicht face to Face kommunizieren kann, weil es sonst schnell emotional wird, kann schriftliches Kommunizieren helfen.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Du hast aber mein Smiley gesehen? Ja - wenn beide die schriftliche Methode besser finden, ist prinzipiell nichts dagegen zu sagen. Was hilft, ist in ...
Zitat von Allesneu21:Klar! Schriftliche Kommunikation sehe ich jetzt auch nicht als das Hauptkommunikationsmedium:-)
Allesneu21
Zitat von paulaner:Vielleicht ist eine gesunde Mischung von beidem der Schlüssel. Manche Sachen schriftlich formulieren (also weniger spontan) und dann darüber reden. ...
Allesneu21
Canuma
Zitat von Allesneu21:Danke, liebe Canuma. Wobei ganz wichtig: die Geschichte meiner Freundin ist NICHT meine Geschichte. Hoffe, das denkt hier keiner. Es war so: ich habe ...
Naivling
Zitat von Canuma:Sorry, dann hab ich dir wohl etwas unrecht getan. Nichtsdestotrotz empfinde ich persönlich eine emotionale Affäre (in der ich mich ja leider selbst befinde) als schwerwiegender als eine körperliche. Das ist aber alles Spekulation. Wie man als Betrogener damit umgeht, wenn es wirklich rauskommt (egal was von ...
Allesneu21
Zitat von Naivling:oft sind halt körperliche Affären auch emotionale....
Naivling
Zitat von Naivling:ich glaube rein emotionale Affären gibt es nicht. der wunsch nach körperlicher Nähe wird auch da bestehen, eben nicht ausgelebt. was wäre sonst der Unterschied zu einer Freundschaft?