ElGatoRojo
- 16534
- 1
- 37192
Zitat von BernhardQXY:aber die ad-hoc face to face Methode funktioniert ja nicht.
So-What
Allesneu21
Zitat von So-What:Ich kann mir nicht helfen, aber immer noch stört mich etwas an der Art, wie er mit Dir redet und wie er sich verhält. Du hast gesagt, dass er ...
frechdachs1
Zitat von So-What:Ich kann mir nicht helfen, aber immer noch stört mich etwas an der Art, wie er mit Dir redet und wie er sich verhält.
Du hast gesagt, dass er früher nicht so aggressiv war?
Zitat von Allesneu21:Ja! Es gibt eine Chance nach der Affäre. Ich habe es am eigenen Leib erlebt.
Und zwar doppelt: ich war Betrogene und Betrügende. Gleichzeitig.
Und -ich denke- mein Mann und ich haben es geschafft. Nach gut über einem Jahr.
Mit anfangs vielen Tränen auf beiden Seiten. Anschuldigungen. Vorwürfen. Wut. Trauer. Wir waren in Paartherapie.
Eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen. Wie oft wollte ich alles hinschmeissen. Er vermutlich auch.
Ich vermisste meinen AM. Dachte, ich würde ihn lieben. Wollte nur noch weg von meinem Mann. Mit den Kindern.
Und konnte es gleichzeitig nicht ertragen, dass mein Mann seine AF Evtl auch vermisst. Dass er mich betrogen hat.
Es war der Supergau. Ich fiel. Ich fiel immer tiefer. Ich wusste nicht mehr, wie es weitergehen soll. Ich dachte manchmal, jetzt muss ich mich bald einliefern lassen. Manchmal hoffte ich, einfach nicht mehr aufzuwachen. Ich wollte weg. Ich wollte raus. Ein anderes Leben führen. Egal welches. Aber nicht meines.
Ich wusste nicht, wie ich meinem Mann je wieder vertrauen soll. War misstrauisch. Googelte seine AF. Wollte sie aufsuchen (hab ich zum Glück nicht gemacht). Und vermisste gleichzeitig meinen AM wie Hölle.
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:Vllt. liegt es ja daran, dass er nicht nachvollziehen kann, dass er so kontrolliert wird, während er doch selbst ihr erst mal wieder vertrauen ...
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Viele Betrogene fordern komplette Offenlegung von allem.
Zitat von Allesneu21:Prinzipiell wäre mir das auch egal.
es geht nur um seine Reaktion, nämlich ein komplettes Unverständnis, dass ich misstrauisch war.
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:Ja, aber du wolltest sie aufsuchen, hast sie eine ganze Weile gestalkt, wie in dem Beitrag erkennbar ist. Vllt. will er dich damit auch schützen, ...
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Hä?
So-What
Zitat von frechdachs1:Ja, aber du wolltest sie aufsuchen, hast sie eine ganze Weile gestalkt, wie in dem Beitrag erkennbar ist. Vllt. will er dich damit auch schützen, weil du scheinbar mit dem Kopfkino dann nicht umgehen kannst. Oder aber er will auch sie schützen, was auch verständlich ist.
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:Du hattest in dem Beitrag geschrieben, dass du selbstbewusster geworden bist, du deine Anteile erkannt und aufgearbeitet hast. Jetzt fällst du ...
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Aber Situationen, in denen er lügt, machen mich misstrauisch.
Zitat von Allesneu21:Und manchmal frage ich mich, ob ich ihn vertrauen kann. Er gibt mir keinen Anlass zur Sorge.
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:Wenn er dir doch eigentlich keinen Grund gibt, dann sind deine Sorgen doch aber unbegründet. Du sagst, du bist noch immer mal traurig und fragst ...
Butterblume63
Zitat von Allesneu21:Ich Seh das eigentlich auch so. Aber wenn ich das so sagen würde .... puh! sein Argument: ich wäre ja auch nicht ehrlich gewesen (was stimmt) und ...