1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von Hansl:
Denke, da gibts keinen Standard. Aber so wie es läuft, läuft das bald aus dem Ruder. Nicht jeder Mann kann sein wie Frau. Professionelle Hilfe ...

Haben wir seit Monaten!

16.07.2021 09:24 • #631

Wirdschon
Zitat von Allesneu21:
HiV Test war es zu früh.

Liebe Allesneu, ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn es schmerzhaft ist, stecke ich doch auch noch in der Verarbeitung
Das hier, mit dem HIV Test solltest Du ansprechen, egal was er sich dabei denkt! Vorsorglich solltest Du auch einen machen, auch wenn du es schon gemacht hast, sicher ist sicher.

Falls du weiterhin bei der Aufarbeitung fest steckst, er aber durch ist, könntest du ihn ja um folgendes bitten :

Du überlegst Dir eine Frage, ohne deren Antwort Du glaubst, nicht aufarbeiten zu können. Ihr bestimmt einen festen Termin ( wöchentlich , monatlich etc.) und er hat dann diesen Zeitraum um sich damit zu beschäftigen und dir dann nach der Woche/Monat eine Antwort zu geben, und hoffentlich eine ehrliche.

So wird er nicht überrumpelt und Du hast Zeit , die Antwort zu verarbeiten bis zur nächsten Frage.

LG Wirdschon

16.07.2021 09:30 • #632

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von Wirdschon:
Liebe Allesneu, ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn es schmerzhaft ist, stecke ich doch auch noch in der Verarbeitung Das hier, mit dem HIV Test ...

Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp! Handhabt ihr das so mit der regelmäßigen "Fragestunde"? Bringt es dir was?
Wenn ich so in mich reinhorche, sind es vielleicht gar keine bzw selten Fragen, sondern so ein Inneres Gären!

Es verletzt mich zB dass er ihren Namen erst einmal nicht gesagt hat. Denn warum tut man das? Um die Affäre zu schützen? Ich sagte ihm damals, dass das was mit mir macht. Das mich das verletzt. Dass mir die Offenbarung des Namens Sicherheit geben würde. War ihm offenbar egal. Er behauptet, er wollte einen Eklat vermeiden. Hatte Sorge, dass ich sie aufsuche oder sie google und mich vergleiche oder was auch immer.
Ich hätte mir echt ein anders Verhalten gewünscht. Aber es ist wohl meine Baustelle, das zu bearbeiten.

16.07.2021 09:36 • #633

B
Mehr Empathie von deinem Mann wäre hier angebracht. Das er so aggressiv reagiert, du quasi auf Eierschalen läufst, und alle Fragen dir gut überlegen musst, finde ich nicht in Ordnung. Natürlich fragst du nach dem HIV Test. Er ist bezüglich Vertrauen in der Bewährung. Vertrauen ist ein Geschenk.

16.07.2021 09:44 • x 1 #634

A
Zitat von Bubu38:
Mehr Empathie von deinem Mann wäre hier angebracht. Das er so aggressiv reagiert, du quasi auf Eierschalen läufst, und alle Fragen dir gut ...

Ich Seh das eigentlich auch so. Aber wenn ich das so sagen würde .... puh!
sein Argument: ich wäre ja auch nicht ehrlich gewesen (was stimmt) und er würde mir trotzdem wieder vertrauen.

16.07.2021 09:47 • #635

B
Er kann das nicht einfordern... Es entwickelt sich langsam..schön, wenn er vertrauen kann, dh nicht, dass du es automatisch auch schnell wieder schaffst.

16.07.2021 09:53 • x 1 #636

A
Zitat von Bubu38:
Er kann das nicht einfordern... Es entwickelt sich langsam..schön, wenn er vertrauen kann, dh nicht, dass du es automatisch auch schnell wieder ...

Nein. Kann er nicht. Aber er versteht nicht, dass ich immer wieder nah sein kann und dennoch nicht zu 100% vertraue.

16.07.2021 09:55 • #637

B
Zitat von Trust_him:
Wir können natürlich nicht in den Kopf unserer Lieben schauen und nur auf unseren Bauch hören, ob es sich nach der Wahrheit anhört.

Umgekehrt ja auch nicht- es ist einfach der normale Zustand, dass man vertraut- schließlich hat man ja auch keine andere Wahl.
Ich kann nur für mich sprechen.
Wir sind kommunikationsmäßig auf einem neuen Level unterwegs. Und insgesamt gibt es ein stimmiges Bild ab, was meine Frau mir so erzählt, was und mit wem sie sich beschäftigt. Es gibt keine Lücken, und so etwas würde ich jetzt einfach merken. Und falls es mal zur Sprache kommt, dann ist meine Frau wie Du, aber es hat an Präsenz und Wichtigkeit einfach verloren. Und somit verletzt es mich auch nicht mehr.

16.07.2021 09:56 • x 1 #638

Wirdschon
Ob mir das helfen wird, weiß ich nicht , noch nicht.
Ich überlege mir schon sehr genau, was ich wissen will und es ist immer wieder schmerzhaft
Ja, man könnte es WundenAufreissen nennen, doch eine Wunde, in der es eitert, kann nicht heilen. Somit hab ich beschlossen, diese zu öffnen, zu säubern und dann heilen zu lassen. Klappt ganz gut, manche müssen noch nachgesäubert werden aber es fühlt sich richtig an
Am Ende hab ich hoffentlich alles gut verarbeitet und kann mich dann entscheiden , in welche Richtung ich mitsamt meinen Narben gehe

16.07.2021 10:00 • x 5 #639

B
Nach der Geschichte koennte ich gar nicht mehr vertrauen, und würde mich trennen. Deswegen Hut ab vor dir.

16.07.2021 10:09 • #640

B
Zitat von Wirdschon:
Du überlegst Dir eine Frage, ohne deren Antwort Du glaubst, nicht aufarbeiten zu können. Ihr bestimmt einen festen Termin ( wöchentlich , monatlich etc.) und er hat dann diesen Zeitraum um sich damit zu beschäftigen und dir dann nach der Woche/Monat eine Antwort zu geben, und hoffentlich eine ehrliche.

Zitat von Allesneu21:
Nein. Kann er nicht. Aber er versteht nicht, dass ich immer wieder nah sein kann und dennoch nicht zu 100% vertraue.

Ich glaube, auch Du musst zum Teil für Dich ein paar Dinge klären und Kraft aus Dir selber schöpfen lernen. Auf mich kommt sehr viel Bedürftigkeit herüber. Und unabhängig davon, dass es Dich unglücklich macht und Deinen Mann nervt, ist das etwas Schwärendes, was mMn aufgelöst werden MUSS.
Das Schwierige ist eben, dass sowohl Dein Mann da etwas tun muss, aber auch Du.
Zum Beispiel Misstrauen, wenn Dein Männe sich mit Kumpels trifft. Klar kannst Du denken, dass er sich vielleicht mit seiner AF treffen könnte oder eine andere, aber warum sollte er das tun? Er hat doch die heißeste Braut daheim!

Die Idee von wirdschon finde ich auch super. Ich würde auch noch anregen, dass ihr insgesamt mehr mit einander sprecht. In regelmäßigen abständen, kurz prägnant, und ohne Vorwürfe, ohne Verteidigung, ohne Beleidigtsein. Und das ganz bewusst und nicht zwischen Tür und Angeln. Es geht auch nicht um die Vergangenheit - sondern um die Gegenwart.

16.07.2021 10:10 • #641

Hansl
Zitat von Allesneu21:
Haben wir seit Monaten!

Liest sich nicht so.

16.07.2021 10:15 • #642

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ist das normal, dass das noch so ist?

Eher nicht. Leine lockerer lassen.

Zitat von Wirdschon:

Fände ich ein zu bürokratisches Verfahren. Für mich zu sehr wie ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß. Ich würde Ehrlichkeit eher ad hoc und face-to-face erwarten - ja, der Fragende nutzt hier das Überraschungsmiment.

16.07.2021 10:51 • #643

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Ich würde Ehrlichkeit eher ad hoc und face-to-face erwarten - ja, der Fragende nutzt hier das Überraschungsmiment.

Stimme ich zu.
Vor allem, weil so eine Vorgehensweise die Gefahr birgt, dass der andere eine Woche Zeit hat, sich eine verträgliche Antwort zurechtzulegen.

16.07.2021 10:54 • x 1 #644

B
Ich nicht. Eure Bedenken treffen zu- aber die ad-hoc face to face Methode funktioniert ja nicht.

16.07.2021 11:14 • #645

A

x 4