paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von ElGatoRojo:seine Rücksichtnahme. Manche Details würden dich verletzen und die verschweigt der Gentleman
Zitat von So-What:Und ich kann aus Erfahrung sagen, alles was mit überzeugender Ehrlichkeit und Verständnis geklärt wurde, kann abgehakt werden und ist vom Tisch. Alles was genervt abgetan wird, bleibt im Standby!
Zitat von ElGatoRojo:Schon richtig so. Was machst du aber dann, wenn einer der Überzeugung ist, die Dinge sind nun ehrlich aufgeklärt, besprochen, erledigt, abgehakt - und der andere hat weiterhin das Bedürfnis, in der Wunde herumzubohren
So-What
Zitat von ElGatoRojo:Schon richtig so. Was machst du aber dann, wenn einer der Überzeugung ist, die Dinge sind nun ehrlich aufgeklärt, besprochen, erledigt, abgehakt - und der andere hat weiterhin das Bedürfnis, in der Wunde herumzubohren
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:@paulaner = Es ist dumm, als Betrogener zu viele Details wissen zu wollen. Daher wird auch der Betrügende - und das sehe ich durchaus positiv - aus Rücksichnahme nicht über alle Details reden. Vor allem nicht über körperliche Unterschiede (besonders bei sekundären Geschlechtsorganen von Frauen). Oder über ...
So-What
Zitat von Heidemarie:Der Vergleich der sekundären Geschlechtsorgane der Männer wäre einem Neuanfang auch nicht gerade zuträglich
Zitat von So-What:Das eine vom anderen zu unterscheiden ist sicher auch nicht so einfach.
Zitat von Heidemarie:Der Vergleich der sekundären Geschlechtsorgane der Männer wäre einem Neuanfang auch nicht gerade zuträglich
Heidemarie
Zitat von ElGatoRojo:Du meinst sicher die Primären. Aber Recht hast du natürlich
Zitat von ElGatoRojo:Oder über Sechsualpraktiken. Führt in der Praxis zu nichts und der Betrogene sollte auf Fragen verzichten und der Betrüger auf Antworten.
Zitat von So-What:Er war so lange verlogen, egoistisch, demütigend, dann wollte ich nicht auch dafür verurteilt werden, dass ich manche Klarheiten und etwas Kommunikation brauche. Das ist erneut Egoismus. Der Ton macht ja auch viel Musik. Ich schmierte ihm nicht ständig was aufs Brot, aber es entstanden von mir unverschuldete Situationen, die sehr unangenehm waren. Ich durfte doch dann wohl auch mal einfach schwach sein und auf Unterstützung hoffen?!
Zitat von So-What:Und dabei geht es nicht ums Aufrechnen. Es geht um Verständnis und Empathie, Reue und Verantwortung. Sollte ich ihm als Ehefrau nicht das wert sein?
So-What
Zitat von ElGatoRojo:Sicher nicht immer einfach. Aber dann hin zu bekommen, wenn beide prinzipiell die Ehe oder die bestehende Beziehung erhalten wollen. 'Aber nach einer Weile muss dann eben auch mal ein cut sein.
Zitat von paulaner:Aber es geht ja nicht NUR um solche Details oder Fragen, die man einfach nur ehrlich beantwortet haben will.
So-What
Zitat von paulaner:Ich finde die Vorgehensweise, dass der Betrogene Fragen stellt und der betrüger beantwortet sie 100% ehrlich, eigentlich am besten.
Dann kann der Betrogene nämlich entscheiden, wie weit er gehen will, und es entscheidet eben nicht mehr der Betrüger allein für zwei Menschen.
Zitat von So-What:dass dem Betrogenen innerhalb kurzer Zeit alle für ihn wichtigen Fragen einfallen und eine Liste abhakt.