ElGatoRojo
- 16518
- 1
- 37145
Zitat von Allesneu21:wieso ist das so abwegig?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Abwegig ist nicht dieser dein Wunsch, sondern dass du weißt, dass dein Mann generell auf einmalig reagiert und du es auch sonst so ...
Zitat von Allesneu21:Irgendwie so. Er schweigt es einfach tot. Und das ist für mich schwer.
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Von deiner Sicht aus verständlich. Aber von seiner Sicht aus wohl Eigenschutzverhalten. Dinge, die stets memoriert werden, werden natürlich ...
So-What
Allesneu21
Zitat von Allesneu21:Es würde mir helfen, wenn er dann in solchen Situationen einfach liebevoll und nicht abweisend wäre.
Zitat von Allesneu21:denn wenn sich bei ihm jemand mehrmals für eine Sache entschuldigt
Allesneu21
Zitat von DieSeherin:dann sag ihm das genau so! dass dir klar ist, dass es auf ihn jedesmal wieder wie ein rückschritt wirkt, du aber einfach nur eine umarmung von ihm ...
So-What
Zitat von Allesneu21:Ich hab ihm das schon oft gesagt. Dass ich einfach anders bin als er uns dass es mir in meiner Verarbeitung helfen würde, wenn er mir entgegenkommen könnte. Stieß bisher auf taube Ohren. Ich würde verlangen, dass er auf mich eingeht. Aber ich ginge ja -indem ich diesen Wunsch äussere- nicht auf sein Bedürfnis ...
Zitat von So-What:Ich durfte doch dann wohl auch mal einfach schwach sein und auf Unterstützung hoffen?!
Begonie
Zitat von Allesneu21:Ich hab ihm das schon oft gesagt. Dass ich einfach anders bin als er uns dass es mir in meiner Verarbeitung helfen würde, wenn er mir entgegenkommen könnte. Stieß bisher auf taube Ohren. Ich würde verlangen, dass er auf mich eingeht. Aber ich ginge ja -indem ich diesen Wunsch äussere- nicht auf sein Bedürfnis nach Stillschweigen ein.
Zitat von Allesneu21:Mir ist klar, dass ich nicht alles, was während der Affäre geschah, 1:1 weiß. Ich verlange das auch nicht
Zitat von Allesneu21:Aber ich ginge ja -indem ich diesen Wunsch äussere- nicht auf sein Bedürfnis nach Stillschweigen ein.
So-What
Zitat von ElGatoRojo:Jede neue Diskussion verstärkt die Erinnerung und das Kopfkino-Karussel. Siehe den Beitrag von
Zitat von So-What:Und ich kann aus Erfahrung sagen, alles was mit überzeugender Ehrlichkeit und Verständnis geklärt wurde, kann abgehakt werden und ist vom Tisch. Alles was genervt abgetan wird, bleibt im Standby!