So-What
- 2510
- 7633
So-What
Butterblume63
Zitat von So-What:Als alle aufflog 5 Jahre! Beeindruckend? Weiß ich nicht. Danke, aber manchmal komme ich mir schon so abgeklärt vor, dass ich mich frage, ob ich ...
Allesneu21
Zitat von So-What:Hmmm! Besteht die Möglichkeit, dass er noch was zu verbergen hat? Nur eine Frage, keine Unterstellung.
Trust_him
Zitat von ElGatoRojo:So könnte man unterscheiden:
a) Affäre aus Frust, wenn in der Ehe/Beziehung kein oder wenig Sechs
b) Affäre aus Abenteuerlust, wenn es nur sekundär um Sechs an sich geht, eher aber um das Feeling und das Ego
Zitat von frechdachs1:Ja, dann sollte man auf die Bremse gehen, tut man dann aber meist nicht, weil es einem eben gut tut. Egoistisch, sicher. Gemein, fies, hinterhältig... alles richtig. Aber man denkt in diesem Moment an sich und nicht an den Partner. Man will diesen nicht verletzen, blendet ihn gar komplett aus. Es hat nämlich auch überhaupt nichts mit dem Partner oft zu tun.
Trust_him
Zitat von ElGatoRojo:Sondern ?
Zitat von Trust_him:Wenn er überhaupt auf der Suche nach irgendwas gewesen sein sollte, dann höchstens nach sich selbst.
Trust_him
Zitat von ElGatoRojo:Suche nach sich selbst
Zitat von Trust_him:Erklärt es das besser?
Trust_him
Zitat von ElGatoRojo:Abenteuer-/Freiheitssache. Menschen, die los wollen und sich das aber nicht trauen und dann schier daran verzweifeln, dass sie am Platz bleiben. Erst als er sich zur Affäre durchrang löste sich die Blockierung. Quasi Selbstthearpi mit der Affärenfrau als Hilfsmittel.
Knutuschi
Zitat von Allesneu21:bin da aber halt ganz anders. Ich entschuldige mich also seit Jahren bei ihm nur noch 1x für Sachen. Weil ich ihn und sein Bedürfnis diesbezüglich respektiere.
Mir würde es aber helfen, wenn er sich halt bei mir einfach für (gravierende) Dinge mehrmals entschuldigt.
Allesneu21
Zitat von Knutuschi:Hat er Dich denn darum gebeten, Dich nur einmal zu entschuldigen? Hat er das von Dir erwartet? Oder hast Du Dich hier vermeintlich an ihn angepasst, ...
Knutuschi
Zitat von Allesneu21:Er hat mich nicht darum gebeten, aber anfangs gesagt, dass ihm einmalig eine Entschuldigung reicht. Also habe ich das respektiert.
Allesneu21
Zitat von Knutuschi:Für Dich ist es also eine Respektsbekundung, wenn Du Dich an Jemanden anpasst, der Dich darum gar nicht gebeten hat. Im Umkehrschluss fühlst Du ...