Hansl
- 11461
- 4
- 11458
Zitat von Allesneu21:Sein Argument :
-es müsse endlich mal gut sein (das ganze ist ein Jahr her)
Zitat von BernhardQXY:emotionale Vernachlässigung
BernhardQXY
Allesneu21
Zitat von Hansl:Was ist denn schon ein Jahr? Also, da fehlt ihm ja schon komplett das Wissen. Er versteht auch wohl nicht, daß emotional fremdgehen ...
Allesneu21
Allesneu21
BernhardQXY
Zitat von Allesneu21:. Er versteht es nicht.
er sagt, mir ginge es nur ums Rechthaben. Denn ich wüsste doch, wie schlimm es für ihn wäre, wenn ich damit anfange. Warum meine Befindlichkeit mehr zähle als seine.
es wäre ein paar Wochen gut zwischen uns und dann würde ich wieder mit Fragen kommen und ob ich das absichtlich machen würde um ihn zu quälen.
Und wenn ich quasi einfordere, dass er zugewandt auf meine Fragen antwortet, und somit mein Recht in den Mittelpunkt stelle, wieso kann ich dann nicht im Gegenzug verstehen, dass ihn diese Fragen fertig machen.
Allesneu21
Zitat von BernhardQXY:Naja, es ist also ein Ungleichgewicht in Eurer Sicht auf die Geschichte. Ich kann es durchaus verstehen, dass man irgendwann mal einen Schritt weiter ...
Zitat von Allesneu21:So sinngemäß formuliert er das.
Allesneu21
Zitat von Hansl:Sowas nennt man gerne unüberbrückbare Differenzen. Wobei ich so ein Denken nicht mag. Ich denke, daß Problem ist einfach die ...
Effie75
Zitat von Allesneu21:Aber baut sich so ein Vertrauen nach einer Affäre nicht erst langsam wieder auf?
BernhardQXY
Zitat von Allesneu21:Aber wir sind schon wesentlich weiter gekommen. Ich bin nur mehr selten traurig, stelle selten fragen. Und manchmal überkommt es mich wieder.
Zitat von Allesneu21:Es würde mir helfen, wenn er dann in solchen Situationen einfach liebevoll und nicht abweisend wäre.
Zitat von Allesneu21:Aber baut sich so ein Vertrauen nach einer Affäre nicht erst langsam wieder auf?
BernhardQXY