1071

Affären und deren Ende

T
Zitat von Felica:
Ehrlich, hast Du damit gerechnet?

Nein, gerechnet habe ich damit nicht! Wie auch?! Ich habe gelernt, wenn Frauen ihren Männern S. vorenthalten, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie betrogen werden. Da ich aber praktisch immer Lust habe und Spaß an S., hatte mein Mann aus dieser Logik heraus doch gar keinen Grund fremdzugehen. Aber ich spürte es eben. Ich sprach auch mit meiner besten Freundin darüber. Die hielt mich für bescheuert! Dein Mann doch nicht! Der hat doch gar keinen Grund! Das würde der nie tun! So einer ist das nicht. Ich hatte sogar Alpträume davon, die mich schreiend aufwachen ließen. Mein Mann tröstete mich dann. Ich erzählte ihm von meinen Träumen. Er seufzte meist nur und nahm mich in den Arm.
Als ich den Brief in Gegenwart meiner Tochter öffnete, tat sich unter mir die Erde auf. Alles Blut strömte aus meinem Gesicht.
Nein, gerechnet habe ich damit nicht. Es war ein Schock.

14.07.2021 16:34 • x 1 #511

F
Zitat von Trust_him:
Nein, gerechnet habe ich damit nicht. Es war ein Schock.

Es klang so, weil Du Dich gedanklich mit der Situation schon beschäftigt hattest.

Den Schock kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn es eigentlich keinen Grund gab. Wie hättest Du es verhindern können? Gar nicht....

14.07.2021 16:37 • #512

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von Begonie:

Danke für deine Offenheit.
Bist du heute, zehn Jahre später, selbstbewusst?

14.07.2021 16:39 • #513

D
Zitat von Trust_him:
Als ich den Brief in Gegenwart meiner Tochter öffnete, tat sich unter mir die Erde auf. Alles Blut strömte aus meinem Gesicht.

hast Du ein Brief von der Affären-Frau bekommen?

LG

14.07.2021 16:41 • #514

A
Zitat von Trust_him:
Nein, gerechnet habe ich damit nicht! Wie auch?! Ich habe gelernt, wenn Frauen ihren Männern S. vorenthalten, dann dürfen sie sich nicht wundern, ...

Blöde S.cheisse, das mit dem Brief. Wie alt war deine Tochter?

14.07.2021 16:43 • #515

T
Zitat von Debby:
hast Du ein Brief von der Affären-Frau bekommen?

Ja

14.07.2021 16:55 • x 1 #516

T
Zitat von Allesneu21:
Blöde S.cheisse, das mit dem Brief. Wie alt war deine Tochter?

Damals 13 Jahre.

14.07.2021 16:57 • #517

D
Oha, da wäre auch geschockt ...puh ... darf ich fragen, was sie noch wollte ...wahr es ein böser Brief ? Das ist ja krass ...

14.07.2021 16:58 • #518

A
Zitat von Debby:
Oha, da wäre auch geschockt ...puh ... darf ich fragen, was sie noch wollte ...wahr es ein böser Brief ? Das ist ja krass ...

Ich geh davon aus, dass Trust him in diesem Brief über die Affäre informiert wurde.

14.07.2021 17:01 • x 2 #519

T
Zitat von So-What:
Hat er um eine gebettelt?

Nein. Das würde ich so nicht nennen. Er hat mich um Verzeihung gebeten und gesagt, er würde alles tun, was immer nötig wäre, damit ich ihm noch eine Chance gebe. Wir haben geredet und viel geweint.

14.07.2021 17:02 • #520

T
Zitat von Allesneu21:
Doch hin und wieder schiessen mir Gedanken durch den Kopf. Die halte ich dann erst einmal zurück. Doch manchmal kann ich es nicht selbst mit mir ausmachen und es muss raus.

Das mache ich genauso. Mein Mann ist dann sehr einfühlsam. Sein Kommentar: Ich bin schuld daran, dass es dir jetzt so geht, dann sind diese Gespräche das Mindeste, das ich tun kann.

14.07.2021 17:10 • #521

A
Zitat von Trust_him:
Das mache ich genauso. Mein Mann ist dann sehr einfühlsam. Sein Kommentar: Ich bin schuld daran, dass es dir jetzt so geht, dann sind diese ...

Das würde ich mir auch wünschen.
Die Paartherapeutin sagt, dass bei ihm Scham ein großes Thema ist und er sich so schämt, dass er am liebsten nicht darüber reden will und ihn die Scham fliehen lässt.
Find ich eine doofe Begründung. Also ich kann es nachvollziehen. Aber dennoch muss man sich diesen Gefühlen stellen, find ich!

14.07.2021 17:14 • #522

T
Zitat von Allesneu21:
er sich so schämt, dass er am liebsten nicht darüber reden will und ihn die Scham fliehen lässt.

Das geht meinem Mann nicht anders. Er weint dann auch manchmal, weil es ihm wieder klar wird, was er getan hat. Er will es auch am liebsten vergessen. Aber er weiß, dass ich das brauche und er tut es für mich.

14.07.2021 17:21 • #523

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ich möchte, dass es irgendwann nicht mehr zwischen uns steht. Aber dafür muss ich es verarbeiten, was nicht heißt, dass ich es ständig thematisiere. ... Doch manchmal kann ich es nicht selbst mit mir ausmachen und es muss raus. Doch er wird dann gleich sauer oder genervt, weil er merkt, dass ich es immer noch nicht verarbeitet habe

Nun kann dein Mann ja nicht unbedingt etwas für deine Verarbeitungsgeschwindigkeit, sondern für ihn gilt eher die Verabredung eines Neubeginns. Daher mag er durch deine Thematisierung irritiert sein. Er glaubt womoglich, eine im Stil harte und fordernde Thematisierung durch dich wäre nun langsam nicht mehr angemessen. Offensichtlich verfehlt er durch diese Ansicht dein Gefühlslevel, ohne es direkt negativ zu meinen.
Zitat von Trust_him:
Da ich aber praktisch immer Lust habe und Spaß an S., hatte mein Mann aus dieser Logik heraus doch gar keinen Grund fremdzugehen.

So könnte man unterscheiden:
a) Affäre aus Frust, wenn in der Ehe/Beziehung kein oder wenig Sechs
b) Affäre aus Abenteuerlust, wenn es nur sekundär um Sechs an sich geht, eher aber um das Feeling und das Ego

Fragt sich dann, wo das emotionale Level des Affärenbeginners höher ist.

14.07.2021 18:16 • x 1 #524

B
Zitat von ElGatoRojo:
So könnte man unterscheiden:
a) Affäre aus Frust, wenn in der Ehe/Beziehung kein oder wenig Sechs
b) Affäre aus Abenteuerlust, wenn es nur sekundär um Sechs an sich geht, eher aber um das Feeling und das Ego

Viel zu kurz gesprungen:
emotionale Vernachlässigung

14.07.2021 18:22 • #525

A

x 4