1073

Affären und deren Ende

B
Zitat von So-What:
ber wenn ich irgendwann einem erwachsenen Menschen die Welt erklären muss und sein Händchen halten, während er bedeutungsschwanger Lernwilligkeit signalisiert...!

? Wieso sollte ich meiner Frau die Welt erklären? Das muss sie selber rauskriegen.

14.07.2021 14:35 • #481

S
Zitat von Trust_him:
Ich bin da das Problem. Mein Mann würde sich nichts dabei denken, ein unverbindliches Gespräch mit ihr zu führen. Ich traue mir selbst nicht, wie ich mich verhalten würde und ich will mich nicht zum Affen machen. Ich möchte selbstsicher und souverän in einer solchen Situation sein und ich weiß nicht, ob ich das ...

Solange sie Dich einschüchtert, bist Du noch lange nicht darüber hinweg, denke ich! Und immer noch verdammt unsicher. Ich kenne das auch. Ich habe mal einen Reifen zu schrott gefahren, weil ich so zusammengezuckt bin als sie aus dem Nichts auftauchte!

Wie lange ist das jetzt her? Sorry, dass ich es nicht mehr parat habe.

14.07.2021 14:37 • #482

A

Affären und deren Ende

x 3

B
Zitat von So-What:
Eine Partnerschaft sollte beiden gut tun. Tut sie das nicht mehr, ist es vorbei. Lebbe geht weida! So einfach ist das mittlerweile für mich.

Natürlich. Ich glaube aber mittlerweile, dass unser Fall doch etwas sehr seltenes ist, eben, weil auf beiden Seiten super viel gelernt wurde.

14.07.2021 14:38 • x 3 #483

T
Zitat von So-What:
Ich sehe das wie Wurstmopped. In der Regel sollte ja der Partner auf Augenhöhe sein. Selbstverständlich sollten gewisse Schwingungen toleriert ...

Wie lange hast du es versucht bis es dann zur Trennung kam?

Das mit dem Respekt verlieren, kenne ich aus einer früheren Beziehung. Wenn der nicht mehr da ist, geht auch die Liebe.

14.07.2021 14:40 • x 1 #484

T
Zitat von Felica:
Ah,ok. Das verstehe ich. Aber wäre es nicht auch so, wenn Du sie allein siehst!?

Ich glaube nicht, dass ich sie erkennen würde, würde ich ihr alleine begegnen. Wenn aber doch, gehe ich fest davon aus, dass sie mich ignorieren würde. Sie wäre wahrscheinlich noch überforderter als ich damit. Falls nicht, wäre es für mich wohl egal, ob mit ihm oder ohne ihn. Wäre er nicht dabei und sie würde mich grüßen, würde ich ihr wohl ein paar Dinge sagen, die mir so durch den Kopf gehen. Aber eigentlich weiß ich nicht, was ich dann tun würde. Ich war noch nie in einer solchen Situation.

14.07.2021 14:46 • #485

F
Zitat von Trust_him:
Ich war noch nie in einer solchen Situation.

Wie wahrscheinlich ist eine Begegnung?

Ich glaube, man kann es gar nicht oft genug im Kopf durchspielen, aber wenn es dann so ist, wird es eh anders ablaufen.

14.07.2021 14:48 • #486

S
Zitat von Trust_him:
Wie lange hast du es versucht bis es dann zur Trennung kam?

Drei Jahre!

14.07.2021 14:53 • x 1 #487

T
Zitat von So-What:
Wie lange ist das jetzt her?

Erfahren habe ich davon vor bald 2 Jahren. Die Affäre ist seit über 2 Jahren beendet. Er hat sie seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gesehen.

Ich bin ihr überhaupt nur einmal im Leben begegnet und das war vor der Affäre.

Und ja, mit ihr habe ich tatsächlich noch was offen. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass sich das nicht wird schließen lassen.

Da ich aber noch nie in einer solchen Situation war, weiß ich einfach nicht, was das mit mir machen würde. Und ich schwanke zwischen, ich würde sie gerne treffen, um das Kapitel schließen zu können, und bloß nicht, wer weiß, ob ich mich nicht zum Affen machen würde.

14.07.2021 14:53 • #488

F
Zitat von Trust_him:
und bloß nicht, wer weiß, ob ich mich nicht zum Affen machen würde.

Was befürchtest Du? Anschreien? Beleidigungen?

Wie sehr wirfst Du ihr Verantwortung vor?

14.07.2021 14:57 • #489

A
Zitat von So-What:
Ich sehe das wie Wurstmopped. In der Regel sollte ja der Partner auf Augenhöhe sein. Selbstverständlich sollten gewisse Schwingungen toleriert ...

Wow, so-what!
Finde ich beeindruckend. Wie alt war das Kind damals?

14.07.2021 14:58 • #490

B
Zitat von Trust_him:
Und ich schwanke zwischen, ich würde sie gerne treffen, um das Kapitel schließen zu können, und bloß nicht, wer weiß, ob ich mich nicht zum Affen machen würde.

Also, einmal haben wir uns zu dritt getroffen. Da habe ich mich zum Affen gemacht, weil ich schlicht ignoriert habe, wie sehr meine Frau ihn anhimmelte und eben nicht über ihn hinweg war. Das war kurz vor dem showdown.
Heute wiederum glaube ich, wäre ein Treffen zu viert (er ist wieder liiert) etwas, was ich glaube ich einmalig mal tun würde, eben um einen weiteren Schritt in Richtung Abschließen begehen zu können. (und auch mit eigenen Augen die Körpersprache aller Beteiligten erleben kann) Weitere Begegungen werden wir so oder so erleben, weil wir alle ein relativ seltenes Hobby betreiben. Die Community ist klein.

14.07.2021 15:03 • #491

S
Zitat von BernhardQXY:
? Wieso sollte ich meiner Frau die Welt erklären? Das muss sie selber rauskriegen.

Na ja, zumindest muss man Betrügern scheinbar erklären, dass das jetzt eigentlich ein Trennungsgrund wäre und dass es höllisch verletzend und demütigend ist. Und dass jetzt nix mehr ist wie vorher. Kann man schon wissen eigentlich!

Und sollten sie das tatsächlich selbst wissen, bleibt die Frage, warum sie nicht danach gehandelt haben. Aber gut, das frage ich mich als Kopfmensch. Ich lasse mich nicht von reinen Emotionen leiten. Vielleicht mal in einem sehr überraschenden Impuls, aber nie geplant oder mit Zeit abzuwägen oder nachzudenken.

Ich verstehe das übrigens bis heute nicht. Und ich finde auch keine Argumentation. Das Thema um was es hier schon indirekt ging. Wenn ich doch behaupte, dass ich meinen Ehepartner nicht verlassen will und nie wollte, aber einen geplanten Betrug über längere Zeit begehe, was ja DER Trennungsgrund schlechthin ist, wie geht das? In meinem Kopf geht das nicht zusammen.

14.07.2021 15:04 • x 1 #492

S
Zitat von Allesneu21:
Wow, so-what! Finde ich beeindruckend. Wie alt war das Kind damals?

Als alle aufflog 5 Jahre!

Beeindruckend? Weiß ich nicht. Danke, aber manchmal komme ich mir schon so abgeklärt vor, dass ich mich frage, ob ich normal bin.

14.07.2021 15:05 • x 2 #493

S
Zitat von BernhardQXY:

Natürlich. Ich glaube aber mittlerweile, dass unser Fall doch etwas sehr seltenes ist, eben, weil auf beiden Seiten super viel gelernt wurde.

Das freut mich ehrlich!

14.07.2021 15:06 • #494

B
Zitat von So-What:
Kann man schon wissen eigentlich!

Nö, bzw. nicht so bewusst, schwierig zu erklären. Aber davon ab- dass dasa eiun Trennungsgrund wäre, war meiner Frau schon klar.
Zitat von So-What:
Aber gut, das frage ich mich als Kopfmensch.

Ebend. Viele Menschen sind sehr gefühlsgesteuert.

14.07.2021 15:07 • #495

A

x 4