1071

Affären und deren Ende

paulaner
Zitat von Felica:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, Deine Aufarbeitung ist nicht vergleichbar mit Bernhards. In seinem Fall, mit dem was er inhaltlich schreibt, kann man wirklich von einer Aufarbeitung sprechen.

Und hier absolute Zustimmung

14.07.2021 13:26 • x 1 #451

F
Zitat von paulaner:
Und hier absolute Zustimmung

Bernhard ist für mich eine Art Vorbild. Ich wäre glücklich, wenn mein EM eines Tages ähnlich denken würde. Schreiben eher weniger, ist nicht seins

14.07.2021 13:28 • #452

A

Affären und deren Ende

x 3

T
Zitat von Felica:
Aber kein PTBS wie beim Verkehrsunfall, oder?

Meine Diagnose lautete tatsächlich auf leichte PTBS. Laut meiner Therapeutin absolut normal und nachvollziehbar bei einer langjährigen Affäre. Es ist definitiv traumatisch zu erkennen, dass man so betrogen wurde.
Wie schwer dieses Trauma ist, hängt sicher vom Einzelfall und der psychischen Belastbarkeit des Betroffenen ab.

14.07.2021 13:28 • x 1 #453

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Wie kommst du gerade auf dieses Alter? Verstehe ich das richtig, darunter ist es noch normal, dass man Aufwertung braucht und deshalb ...

Ich denke schon dass es mit Erfahrung und Wissen zu tun hat....mit Mitte 20zig ist man noch grün hinter den Ohren und probiert sich aus ...

14.07.2021 13:29 • x 1 #454

F
Zitat von Trust_him:
Wie schwer dieses Trauma ist, hängt sicher vom Einzelfall und der psychischen Belastbarkeit des Betroffenen ab

Und sicher auch, wie er/ sie es erfahren hat!?

14.07.2021 13:29 • #455

T
Zitat von Felica:
Und sicher auch, wie er/ sie es erfahren hat!?

Das glaube ich allerdings nicht. Es gibt hier keinen schönen Weg, davon zu erfahren. Deshalb sollte das wohl eher keinen Einfluss nehmen, was ein mögliches Trauma betrifft.

14.07.2021 13:31 • x 1 #456

DieSeherin
Zitat von Allesneu21:
Danke, liebe Seherin, für deine Sicht.
Magst du Evtl ein paar Eckpunkte erzählen?
1. wie lange dauerte die Affäre?
2. Du schriebst on-off: hattet ihr auch mal länger Funkstille? Wenn ja: ging das nur von einem aus?
3. Flog die Affäre zwischenzeitlich auf?

begonnen hat sie vor 36 jahren, wir haben immer mal wieder versucht unsere jeweiligen ehen zu retten (die ja nicht mal schlecht waren, aber eben nicht diese große liebe, wie sie zwischen uns war), mein damaliger mann wusste am anfang von mir, dass ich mich gnadenlos verliebt hatte, wusste aber erst vor ein paar jahren alles...

... gegangen sind aber letzendlich dann (in zeitlichen abständen) unsere ehepartner, weil sie sich verliebt hatten.

14.07.2021 13:38 • #457

T
Zitat von Felica:
Warum soll es ihm was ausmachen, wenn sie sich normal unterhalten?

Allein die Vorstellung, mein Mann würde die Ex-AF sprechen, lässt meinen Blutdruck hochschnellen... Das kann dann auch nur ein komplett neutrales Grüß Gott sein....
Noch gab es den Moment nicht...
Ich bin gespannt, ob dieser Moment irgendwann noch kommen wird und wie ich dann tatsächlich reagieren werde... Who knows... Eine souveräne Reaktion meinerseits wäre mir allerdings weit lieber als die der keifenden, eifersüchtigen EF.

14.07.2021 13:40 • #458

T
Zitat von DieSeherin:
.. gegangen sind aber letzendlich dann (in zeitlichen abständen) unsere ehepartner, weil sie sich verliebt hatten.

Ineinander?

14.07.2021 13:42 • #459

T
Zitat von DieSeherin:
gegangen sind aber letzendlich dann (in zeitlichen abständen) unsere ehepartner, weil sie sich verliebt hatten

Da waren eure Partner wohl konsequenter als ihr

14.07.2021 13:43 • x 1 #460

B
Zitat von Trust_him:
Allein die Vorstellung, mein Mann würde die Ex-AF sprechen, lässt meinen Blutdruck hochschnellen... Das kann dann auch nur ein komplett neutrales ...

Muss ja nicht keifend sein sondern eine Art Schockstarre oder eine innere Flutwelle.

14.07.2021 13:48 • #461

T
Zitat von Butterblume63:
Muss ja nicht keifend sein sondern eine Art Schockstarre oder eine innere Flutwelle.

Wäre wahrscheinlich, aber leider auch nicht gerade souverän
Wer weiß, die Stadt ist sooo groß, vielleicht werden wir ihr auch niemals begegnen... Oder es ist dann so lange her, dass ich sie nicht mehr erkenne und wie eine nette neue Bekannte begrüße
... Das wäre dann die Krönung an Souveränität

14.07.2021 13:52 • x 1 #462

T
Zitat von Trust_him:
Oder es ist dann so lange her, dass ich sie nicht mehr erkenne und wie eine nette neue Bekannte begrüße
... Das wäre dann die Krönung an Souveränität

Oder... Ich erkenne sie und lächle sie freundlich an, reiche ihr die Hand und sage Ach, sind Sie nicht eine der Kolleginnen, die mein Mann bereits im Bett hatte?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee, was ich für eine solche Situation einstudieren sollte, um möglichst souverän rüberzukommen

14.07.2021 13:59 • #463

F
Zitat von Trust_him:
Es gibt hier keinen schönen Weg, davon zu erfahren.

Um schön geht es nicht. Aber ich glaube, die Affäre zu erwischen ist vielleicht traumatischer als wenn sie beendet ist!?

14.07.2021 14:00 • #464

F
Zitat von Trust_him:
Allein die Vorstellung, mein Mann würde die Ex-AF sprechen, lässt meinen Blutdruck hochschnellen...

Aber was genau ist da das Problem?

14.07.2021 14:02 • x 1 #465

A

x 4