Feli2024
- 88728
Feli2024
Zitat von paulaner:Es kommt aber schon auf das WIE an, oder? Dann kann eine (Achtung Anführungszeichen) Aufarbeitung schon sehr unwürdig sein.
Feli2024
Zitat von Trust_him:Und ich gehe davon aus, dass das in ein paar Jahren ganz vorbei sein wird und ich mich insgesamt nicht mehr triggern lasse.
Trust_him
Zitat von Begonie:und ich dachte mir verwundert: Wow, wieso habe ich das nie früher bemerkt!
Und dann sah ich vor meinem geistigen Auge diesen komplizierten Affärenmann, der ständig Probleme mit sich selbst hatte und diese auch in die Beziehung trug.
Zitat von Begonie:Natürlich war ich damit nicht entliebt, das dauerte tatsächlich noch Monate, aber mir war klar, wo ich hingehörte und was zu mir passte.
Zitat von Begonie:Ich bin dankbar, dass unsere Ehe das ausgehalten hat und wir heute anders miteinander umgehen - liebevoller und achtsamer und auch toleranter.
Zitat von Begonie:Und Erleichterung verspüre ich vor allem darüber, dass dieser defizitäre AM aus meinem Leben verschwunden ist und ich praktisch nichts mehr von ihm weiß
Zitat von Begonie:Aber jeder versuchte, seine Verletzungen vom anderen heilen zu lassen.
Butterblume63
Zitat von Felica:Warum soll es ihm was ausmachen, wenn sie sich normal unterhalten?
Zitat von paulaner:Nein, UM dem anderen zu schaden ist wohl in den seltensten Fällen so. Mir fällt es halt so unglaublich schwer mir vorzustellen, ich könnte sowas ...
BernhardQXY
Zitat von Felica:Warum soll es ihm was ausmachen, wenn sie sich normal unterhalten?
BernhardQXY
Zitat von Trust_him:Vielleicht ist es aber auch da wichtiger, wie man mit den triggernden Situationen umgeht. Das machen wir, denke ich, gut. Ich spreche es ruhig an, wir reden darüber und gut ist. Und ich gehe davon aus, dass das in ein paar Jahren ganz vorbei sein wird und ich mich insgesamt nicht mehr triggern lasse.
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Vielleicht ein blöder Vergleich keine Ahnung.
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Ich kann es nur mit .einem Verkehrsunfall or Jahrzehnten vergleichen. Obwohl er damals für die Fahrerin und mich gut ausging trotz Totalschaden hatte ich viele Jahre danach noch ein fürchterliches Gefühl, wenn ich an der Unfallstelle vorbei fuhr.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Wer mit Mitte Ende 40zig immer noch den Thriil, Aufwertung etc benötigt und mich dafür betrügt, der hat seine Entscheidung klar getroffen.
BernhardQXY
Zitat von Felica:Aber kein PTBS wie beim Verkehrsunfall, oder?
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Doch, kann es.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Ganz und gar nicht. Ich hatte übrigens auch einen richtig bösen Verkehrsunfall. An der Stelle komme ich immer noch vorbei, (vor Corona täglich) ...
Zitat von Felica:Ich verstehe, dass eine Affäre sehr viel auslöst. Aber kein PTBS wie beim Verkehrsunfall, oder?
Feli2024
Zitat von paulaner:Da muss ich jetzt widersprechen. Da gibt es sogar Studien (Uni Göttingen?) drüber.