paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von BernhardQXY:Stimme ich insofern zu, weil man vielleicht nicht bewusst handelt, um dem anderen zu schaden, sondern in seinem Egoismus das ganze inkauf nimmt, bzw. nicht darüber nachdenkt. Anders formuliert, man handelt nicht UM dem anderen zu schaden, sondern handelt OBWOHL man dem anderen schadet.
Zitat von BernhardQXY:Eine Affäre beendet eine Beziehung. Ein Revival hängt also für mich davon ab, ob das Paar es schafft, seine Beziehung neu aufzustellen.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Nein, UM dem anderen zu schaden ist wohl in den seltensten Fällen so. Mir fällt es halt so unglaublich schwer mir vorzustellen, ich könnte sowas ...
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Eben. Und da ist eben nicht nur der Betrogene gefragt, sondern, und vor allem, der Betrüger. Und da gibt es eben mMn tatsächlich nur sehr wenige, die das partnerschaftlich hinkriegen.
Zitat von paulaner:Insofern würde ich mir heute eine jahrelange, quälende und unwürdige Aufarbeitung nicht mehr geben.
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Und auch falls sie Aufarbeitung geglückt ist werden immer Triggerpunkte bleiben.
So-What
Zitat von BernhardQXY:Und da schließt sich in meinen AUgen der Kreis, ich gestehe jedem Menschen zu, auch nach schwersten Vergehen dazuzulernen und künftig anders zu handeln. Aber so etwas geht nicht ad infiunitum.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Bernhard glaubst du wirklich, dass es nichts mit dir machen würde,wenn deine Frau z.B. sich mit ihrem Ex-Geliebten ganz normal unterhalten würde?Nein. Eine Aufarbeitung ist dann geglückt, wenn man eben nicht mehr getriggert wird.
Zitat von BernhardQXY:Unwürdig empfinde ich Aufarbeitungen nicht.
BernhardQXY
Zitat von So-What:a, das gestehe ich auch jedem Mensch erst mal zu. Darf jeder, sollte jeder, aber warum bei oder mit mir?
Zitat von So-What:Die erste Einsicht wäre ja schon mal, dass es überhaupt ein schwerstes Vergehen ist. Woher will man schon mal wissen, ob der Gegenüber das begreift und die Tat bereut und nicht das Auffliegen?!
Zitat von So-What:Das sieht so verheißungsvoll aus, wie einer auf Knien kriecht und tätschelt und seine Liebe schwört.
Zitat von Butterblume63:dass es nichts mit dir machen würde,wenn deine Frau z.B. sich mit ihrem Ex-Geliebten ganz normal unterhalten würde?
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Es kommt aber schon auf das WIE an, oder?
Allesneu21
Zitat von Butterblume63:Bernhard glaubst du wirklich, dass es nichts mit dir machen würde,wenn deine Frau z.B. sich mit ihrem Ex-Geliebten ganz normal unterhalten würde? ...
Zitat von Allesneu21:Aber diese Menschen, die sich so aufgeregt haben, haben doch fröhlich mit betrogen.
Allesneu21
Zitat von DieSeherin:ich habe nicht die ganzen beiträge gelesen (und glaube, das ist auch nicht notwendig), bin aber gleich hier hängen geblieben: ich hatte jahrelang ...
Butterblume63
Zitat von Allesneu21:Wobei: Internet gedated hab ich früher. Fand ich anstrengend. Aber Evtl ist das heutzutage anders:-) Psychologe hört sich nämlich gut an!
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Bernhard glaubst du wirklich, dass es nichts mit dir machen würde,wenn deine Frau z.B. sich mit ihrem Ex-Geliebten ganz normal unterhalten würde?
Ich kann mir dies beim besten Willen nicht vorstellen.
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:Eine Aufarbeitung ist dann geglückt, wenn man eben nicht mehr getriggert wird.