1071

Affären und deren Ende

D
Zitat von redhead1:
Vielleicht hätte er es ohne Sicherheitsnetz auch sein können. Aber es fehlte etwas dazu.

Hmmh , ich befürchte, das es sein könnte ..das es nicht so ist ...denn ...wer ein Sicherheitsnetzt gewählt hat ...war im Leben schon im Voraus nicht Autark unterwegs ...

13.07.2021 21:06 • x 1 #376

D
Zitat von Allesneu21:
Besser kann man es nicht formulieren!

Ja, ne ...wie will Frau auch aufrichtig und ehrlich den Mann bewundern für wer ist, wenn er keine Richtung hat ...!?

13.07.2021 21:11 • x 1 #377

A

Affären und deren Ende

x 3

E
Zitat von Debby:
Sehe ich auch so ... Ein Mann der keine Richtung hat , kann einfach nicht das sein was Frau sucht...

Oder man möchte einen Mann, dem man sagen kann wo es lang geht.
Gibt es öfter als man denkt.

13.07.2021 21:11 • x 1 #378

D
Zitat von Effie75:

Klar, da will ich garnicht widersprechen!

13.07.2021 21:13 • #379

R
Zitat von Debby:
Hmmh , ich befürchte, das es sein könnte ..das es nicht so ist ...denn ...wer ein Sicherheitsnetzt gewählt hat ...war im Leben schon im Voraus ...

Nee, autark war der echt nicht
Er wäre aber gerne gewesen. Und auch wieder nicht.

13.07.2021 21:14 • x 1 #380

D
Zitat von redhead1:
Er wäre aber gerne gewesen. Und auch wieder nicht.

So in etwa

13.07.2021 21:15 • #381

T
Zitat von Hansl:
Feigheit mutet sich etwas negativ an.
Ich denke, Angst wäre für manch betroffene der richtige Ausdruck

Mag sein, dass es bei manchen wirklich Angst ist. Aber bei dem Kommentar, den du von mir zitiert hast, habe ich aus meiner Erfahrung/von mir gesprochen. Ich war schon in der Situation und ich verließ meinen Partner damals nicht, weil ich unsicher war, ob es die richtige Entscheidung wäre und weil ich letztlich zu feige war, es alleine zu versuchen.
Da kam mir die neue Liebe, die mir einerseits Klarheit gab, was ich nicht mehr wollte, und andererseits mich vor dem Alleinsein bewahrte, gerade recht. Das war von mir einfach nur egoistisch und feige. So ehrlich muss ich zu mir selbst schon sein.

13.07.2021 21:17 • x 3 #382

D
Zitat von Effie75:

...aber ...wir sind uns doch einig ...dass unser Libido dabei nicht anspringt ....

13.07.2021 21:18 • x 2 #383

T
Zitat von Hansl:
Ich bin tief überzeugt, daß sich die Frage nicht mehr stellt, ist das Gefühl echt.
Und der richtige Schritt ist dann eine Charakterfrage

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Es gehört Charakterstärke dazu, den richtigen Schritt zu tun. Nur besitzt diese nicht jeder direkt von Geburt. Bei den meisten von uns entwickelt sich diese im Laufe eines Lebens. Der eine ist damit schneller fertig, der andere braucht ein wenig länger und ein mancher erreicht sie nie.

13.07.2021 21:20 • x 1 #384

E
Zitat von Debby:
..aber ...wir sind uns doch einig ...dass unser Libido dabei nicht anspringt ....

Eher weniger.

13.07.2021 21:31 • x 1 #385

T
Zitat von Butterblume63:
@Trust_him ,ich bin selbst egoistisch veranlagt. Habe aber diesen so unter Kontrolle,dass er da aufhört wo Leid für andere anfängt oder ich deren ...

Ich bin auch egoistisch... Soweit sich das eine Mutter erlauben darf.
Und natürlich ist nicht jeder Egoist so, dass er für den eigenen Nutzen über Leichen geht.

13.07.2021 21:32 • #386

B
Zitat von Trust_him:
Ich bin auch egoistisch... Soweit sich das eine Mutter erlauben darf. Und natürlich ist nicht jeder Egoist so, dass er für den eigenen Nutzen über ...

Auch als Eltern muss man einen gesunden Egoismus haben. Damit lernen auch Kinder, dass Eltern auch Zeit für sich brauchen. Dieses aufopferungsvolle Bild gerade was von Müttern gefordert wird ist für Kinder ungesund.
Und ich glaube nicht,wenn ein Egoist gewisse Grenzen nicht nur einmal sonden immer wieder überschreitet sich ändert. Ist meiner Meinung nach tief im Wesen verankert. Der Wunsch nach dem eigenen Vorteil wird immer wieder gesucht werden. Nicht nur auf Affären gemünzt.

13.07.2021 21:46 • #387

T
Zitat von Butterblume63:
Dieses aufopferungsvolle Bild gerade was von Müttern gefordert wird ist für Kinder ungesund.

Deshalb gab es bei uns früher für die Kinder ab 20 Uhr die Elternzeit. Da durften sie gerne noch im Bett Bücher lesen oder CDs hören, aber wir Eltern hatten Feierabend. Heute haben wir in unserer Mittagspause das Erdgeschoß für uns. Die inzwischen großen Kinder müssen dann in ihren Zimmern bleiben. Abends wollen sie ohnehin nichts mehr von uns.
Zitat von Butterblume63:
Der Wunsch nach dem eigenen Vorteil wird immer wieder gesucht werden.

Diese Beschreibung passt tatsächlich besser zu mir als zu meinem Mann. Ich finde es vor diesem Hintergrund immer noch unglaublich, dass nicht ich sondern ausgerechnet er eine Affäre hatte.

13.07.2021 21:54 • x 1 #388

E
Zitat von Hansl:
Ich bin tief überzeugt, daß sich die Frage nicht mehr stellt, ist das Gefühl echt.
Und der richtige Schritt ist dann eine Charakterfrage

Das ist richtig. Nennt man wohl Liebe.

Jeder ist ein Stück weit egoistisch. Ich finde illoyalität viel schlimmer.

13.07.2021 22:00 • #389

Hansl
Zitat von Effie75:
Ich finde illoyalität viel schlimmer.

Ja.
Ich liebe sie.
Und ich glaube, es ist dann auch egal, wie jemand ist.

13.07.2021 22:15 • x 1 #390

A

x 4