1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ja! Güterabwägung. Ballast ist angeworfen und man ist wieder beim EP.
Und die Gefühle für die plötzlich beendete Affäre kann man dann so abstellen und ist wieder komplett beim EP und kann wieder glücklich werden?

Es kommt sicher darauf an, wie stark die Gefühle zum Affärenpartner sind. Auch da gibt es ja eine weite Skala von totaler Seelenverwandschaft und Liebe bis anderderseits zu der Vereinbarung, dass etwas Abenteuersechs doch eine gute Sache ist. Somit ist eben auch die Schwierigkeit, sich von der Affäre zu entlieben, mehr oder minder groß

13.07.2021 19:54 • #361

A
Zitat von Butterblume63:
Ich würde es nicht. Denn emotionale Schläge finde ich genauso schlimm wie eine körperliche Misshandlung. Abgesehen was bringt es,dass ich für den ...

Das finde ich auch.
Meine Freundin erzählte mir, dass sie ihren Mann immer wieder auf ihren Verdacht ansprach und er hat es stets abgestritten.
Muss sie mal fragen, wie genau sie das verzeihen konnte.

13.07.2021 19:56 • x 1 #362

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Es kommt sicher darauf an, wie stark die Gefühle zum Affärenpartner sind. Auch da gibt es ja eine weite Skala von totaler ...

Ach, alles schwierig nachzuvollziehen.

Beim Mann meiner Freundin WAR ja wohl starke Verliebtheit im Spiel. Er wollte eine Zukunft mit der AF. Dann flog es auf und er ging zu meiner Freundin. Ich war damals nicht dabei, aber sie meinte, nach dem auffliegen hat er alles dafür getan, um bei seiner Frau bleiben zu können. War liebevoll, einfühlsam usw. Ob da noch Platz für Gedanken an die andere waren? Wohl eher nicht? Vermutlich verarbeitet man durch den Schock auch schnell!

13.07.2021 19:59 • #363

D
Zitat von Allesneu21:
nach dem auffliegen hat er alles dafür getan, um bei seiner Frau bleiben zu können.

...wahrscheinlich hat er verstanden : Schuster bleib bei deinen Leisten ...

13.07.2021 20:05 • #364

B
Zitat von Allesneu21:
Das finde ich auch. Meine Freundin erzählte mir, dass sie ihren Mann immer wieder auf ihren Verdacht ansprach und er hat es stets abgestritten. Muss ...

Ich mache keinen Unterschied ob mich Freunde hintergehen oder ein Partner. Ich erwarte ganz einfach so behandelt zu werden wie ich meine Freunde und Partner behandle. Wer diese Spielregeln nicht einhält gehört nicht mehr zu mir. Da bin ich ganz klar.
Meinen neueñ Freund habe ich dies auch klar gesagt. Er weiß,dass es für mich nie eine zweite Chance geben täte.

13.07.2021 20:07 • x 1 #365

A
Zitat von Debby:
...wahrscheinlich hat er verstanden : Schuster bleib bei deinen Leisten ...

wie meinst du das? Ich glaube kaum, dass sich die Affärenführer nur dem EP zuwenden, weil die Affäre zu "toll" war und sie sich das nicht zugetraut hätten.

13.07.2021 20:09 • #366

D
Zitat von Allesneu21:
wie meinst du das?

Letztendlich, wenn ein Mann zbs eine Affäre hat ... sucht er nach eine neue Version seiner Selbst ...stellt aber ...da er ein Sicherheitsnetzt aufstellt (Ehe) nur eine Illusion seiner selbst her ...wäre gern der die Affären -Frau in ihn sieht ...weis aber unterschwellig, das es doch nicht so ist ...und geht dann zurück zu seiner EheFrau ...

13.07.2021 20:19 • x 3 #367

B
Zitat von Allesneu21:
Ach, alles schwierig nachzuvollziehen. Beim Mann meiner Freundin WAR ja wohl starke Verliebtheit im Spiel. Er wollte eine Zukunft mit der AF. Dann ...

Und diese Verliebtheit verfliegt doch nicht von einer Sekunde auf die nächste. Ich sehe diesen Mann mit großer Schauspielkunst gesegnet an. Nach der Manipulation seiner Frau nun der Abschuss der Affäre mit der er sich ein Leben aufbauen wollte. Sorry, für mich ein ganz widerlicher Kerl.
Eher hat er sich ausgerechnet was ihm vom Lohn noch bleibt,wenn sich seine Frau trennt.
Er hat beide Frauen ein Schauspiel geboten.
Deine Freundin will die Familie erhalten und ob sie tief drinnen sooo glücklich ist....
Die Ehe eines früheren Freundes wirkte nach außen extrem glücklich. Ich war auf einen Ausflug mit ihnen unterwegs. Nach über 20 Jahren Ehe Händchen gehalten,immer wieder zärtliche Küsse getauscht.
Tja,paar Wochen darauf erzählte mir diese Frau,dass siexsuch scheiden lässt,wenn der dritte und letzte Sohn flügge wird. Denn sie hatte die Schauze ( so ihr Wortlaut) voll von den Frauengeschichten ihres Mannes. Ich fiel fast vom Glauben ab. Genauso eine Freundin wo Schatzi, Herzi und andere Liebkosungen bis zur Trennung an der Tagesordnung waren. Auch während ihrer Affäre.
Man kann Menschen nur vor die Stirn schauen und ich möchte nicht wissen wie viele Theater nach aussen spielen.

13.07.2021 20:24 • x 5 #368

R
Zitat von Debby:
Letztendlich, wenn ein Mann zbs eine Affäre hat ... sucht er nach eine neue Version seiner Selbst ...stellt aber ...da er ein Sicherheitsnetzt ...

Das trifft es sehr gut, finde ich. Nicht bei allen, aber bei manchen.
Vielleicht hätte er es ohne Sicherheitsnetz auch sein können. Aber es fehlte etwas dazu.
Bei mir endete es übrigens so, dass ich mich getrennt habe vom verheirateten Mann. Er scheint es mir bis heute übel zu nehmen.
Auf lange Sicht will man keinen Mann, der sich über sich selbst nicht klar ist.
Ich bin froh, dass seine Frau ihn offensichtlich so, wie er ist, behalten hat. Einfach deshalb, weil ich auch so sein wollte wie ich bin. Und das bedeutet nicht verstecken, nicht steckenbleiben in unbefriedigenden Beziehungen.
Es hat mE immer tieferliegende Gründe, wenn jemand eine Zweitbeziehung führt. Nur irgendjemand muss dann das Dreieck auflösen. Bitte. Gerne.

13.07.2021 20:40 • x 3 #369

E
Was ist mit Erinnerungen? Kann man die auch löschen?

13.07.2021 20:49 • #370

D
Zitat von redhead1:
Auf lange Sicht will man keinen Mann, der sich über sich selbst nicht klar ist.

Sehe ich auch so ... Ein Mann der keine Richtung hat , kann einfach nicht das sein was Frau sucht...

13.07.2021 20:56 • x 2 #371

ElGatoRojo
Zitat von Effie75:
Was ist mit Erinnerungen? Kann man die auch löschen?

Nein. Erinnert man eben dadurch eher, weil abseits der täglichen Routine

13.07.2021 20:57 • #372

D
Zitat von redhead1:
Nicht bei allen, aber bei manchen.

Natürlich!

13.07.2021 20:58 • #373

A
Zitat von Debby:
Sehe ich auch so ... Ein Mann der keine Richtung hat , kann einfach nicht das sein was Frau sucht...

Besser kann man es nicht formulieren!

13.07.2021 21:00 • x 1 #374

E
Zitat von redhead1:
Letztendlich, wenn ein Mann zbs eine Affäre hat ... sucht er nach eine neue Version seiner Selbst ...stellt aber ...da er ei

Die lässt sich aber auch ohne Betrug finden.
Sag ich doch. Hat meistens überhaupt nicht so viel mit dem Partner zu tun.

13.07.2021 21:04 • #375

A

x 4