Effie75
- 88727
Effie75
Butterblume63
Effie75
So-What
Zitat von Butterblume63:Dann verstehe ich nicht wie man solche Egomanen als Betrogener behalten will.
Trust_him
Zitat von Effie75:Wer lange Zeit betrogen hat und ein Gewissen besitzt, muss irgendwann am Ende seiner Kräfte sein, oder?
Zitat von paulaner:Affärenpartner sind fast nie ernstgemeintes Beziehungsmaterial.
Zitat von Effie75:Ich glaube nicht, dass man diese Kraft noch aufbringen kann nach längeren Affären.
Zitat von Effie75:Aber nach über 1 Jahr Affäre? Die verheimlicht wurde?
Da ist so viel zerstört worden.
Das Vertrauen ist weg.
Zitat von Butterblume63:Dann verstehe ich nicht wie man solche Egomanen als Betrogener behalten will.
Zitat von Begonie:Ach, wie toll muss ich doch sein, wenn dieser wundervolle Mensch sich für mich interessiert, obwohl er z.B. verheiratet und oft sogar Kinder hat.
Die Realität und auch letztendlich der Verrat, den die APs begehen, wird ausgeblendet.
Zitat von Trust_him:Es ist eigentlich auch nur Feigheit oder Egoismus, wenn man sich nicht vorher schon trennt.
Zitat von Trust_him:Denn das heißt doch auch nur, dass ich Neu und Alt abwäge. Und mich erst trenne, wenn ich sicher sein kann, den besseren Schnitt zu machen.
Butterblume63
Effie75
Zitat von Allesneu21:Wenn er seiner Affäre heute noch eine Zukunft versprochen hat und morgen wieder bei der Familie ist und keinen Gedanken mehr an die Affäre verschwendet? Ist das so? Oder sind das gestörte Menschen? Oder ist sowas ganz normal?
Zitat von So-What:Die Ehe müsste schon verdammt schlecht gewesen sein. Meistens wiegen vermutlich Sicherheit, Kinder, soziales Umfeld und finanzielle Aspekte mehr als Emotionen. Und wenn Mann diese plötzlich davon schwimmen sieht...?! Was ist dagegen ein bisschen S Ä X und Kribbeln?
Zitat von Lavidaloca:Sonst wäre man noch in der Ehe. Nicht dauerhaft und zukunftplanend bei der Ex- Affäre.
Eine Scheidungsschlacht, Umgangskrieg und finanzielles Ausbluten ist nicht der leichte Weg. Das kann ich dir versichern.
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Eine Güterabwägung im Moment der Gefahr. Wenn die Affäre auffliegt, die Ehe gefährdet ist, ein Ultimatum der Ehefrau im Raum steht und er die ...
Effie75
Zitat von Butterblume63:Gilt das abwägen mehr für Männer oder genauso wie für Frauen?
Allesneu21
Zitat von ElGatoRojo:Eine Güterabwägung im Moment der Gefahr. Wenn die Affäre auffliegt, die Ehe gefährdet ist, ein Ultimatum der Ehefrau im Raum steht und er die ...
Debby
Zitat von ElGatoRojo:Eine Güterabwägung im Moment der Gefahr. Wenn die Affäre auffliegt, die Ehe gefährdet ist, ein Ultimatum der Ehefrau im Raum steht und er die Ehefrau auch noch liebt oder Bequemlichkeit und Eigentum wichtiger sind als Abenteuersechs mit der Affärenfrau - dann ist es für viele Männer ganz klar, Ballast abzuwerfen damit das Schiff im Sturm nicht untergeht. Das kann dann ganz kurz und knackig gehen, obwohl der Mann durchaus Schuldgefühle hat, wie mies er jetzt die Affärenfrau behandelt. Aber Not kennt kein Gebot.
Butterblume63