1071

Affären und deren Ende

B
Zitat von Trust_him:
Das ist meiner Ansicht nach auch nicht die klassische Affäre. Da war die Ehe vorher vorbei, nur der letzte Schritt hat gefehlt. Eine Affäre kann ...

Bin in vielen Punkten bei dir. Obwohl ich Affären wirklich nicht ausstehen kann gibt es mit Sicherheit Fälle wo es dem Betrüger erst dann klar wurde wie es um die Beziehung steht, wenn dieser neue Mensch ins Leben trat. Sozusagen als Augenöffner. Und sich dann schnell aus der alten Beziehung löst.

13.07.2021 10:27 • #316

T
Zitat von Butterblume63:
dann klar wurde wie es um die Beziehung steht, wenn dieser neue Mensch ins Leben trat. Sozusagen als Augenöffner. Und sich dann schnell aus der alten Beziehung löst.

Ja, die gibt es. Ich bin so ein Fall
.... Ablösung dauerte damals vom ersten Fremdküssen plus mit Neu zur Trennung von Alt nicht mal eine Woche.

13.07.2021 10:36 • #317

A

Affären und deren Ende

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Aber -ganz objektiv gesehen- ist es eigentlich aufrichtiger und ehrlicher, wenn man sich für die Affäre entscheidet

Nicht unbedingt. Wenn die Affäre von beiden von vornherein als Sechs-Vergnügen für etwas Schmetterlingszeit angelegt ist, ist da doch beiden klar, was läuft und keiner von beiden kann sich über ein plötzliches Ende beklagen.

13.07.2021 10:54 • x 2 #318

B
Derjenige der sich nicht aussprechen will ist ja der der zurück zum Partner ist bzw aufgeflogen wurde.
Es ist ähnlich wie nach einem Verbrechen: man will es nicht gewesen sein. Man will es nicht hören und nicht sehen. Man war es nicht. Man will nur starr nach vorne sehen. Die Vergangenheit das war nicht er. Zweite Sache: man unterbricht praktisch wortlos weil man jederzeit daran anknüpfen kann zb ich konnte nicht mehr aber jetzt bin ich wieder da, sie hatte mein handy kontrolliert etc- warmhalten. Das dritte ist: beim Treffen muss er ihr sagen ' ich gehe zurück'. Die Affäre wird böse und traurig, froh wird sie nicht. Hoffnung schwindet . Viele erzählen dann alles der Frau oder drohen etc. Sinnvoller ist es deswegen erstmal zu ghosten. Das macht Hoffnung und sie hält die Klappe. Ganz einfach .
Das sind genau die 3 Gründe weshalb ein Mann bei einee Affäre keine Aussprache macht. Er hat sogar den as im Ärmel indem er sagt siehst du Frau diese Frau ist irre! Sie schreibt mir die ganze Zeit obwohl ich nicht will. Die stalkt mich. Ich hatte nie was mit der

13.07.2021 11:07 • #319

C
Zitat von Hansl:
Sind Luftschlösser wirklich immer Luftschlösser? Oder nicht doch die Bereitschaft?

Ja, natürlich kann es auch tatsächlich die Bereitschaft sein! Damit wollte ich eigentlich vorrangig sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass in der Affäre nur Luftschlösser gebaut wurden und beim EP plötzlich nicht mehr! Mit der Ansicht baut man sich halt u.U. nur selbst ein Luftschloss?!

13.07.2021 12:00 • x 1 #320

Leonhard
Zitat von Butterblume63:

Interessanter Link.
Vielleicht sind weibliche Fremdgänger zumindest in dem Punkt klüger?

meine Frau gehörte nicht dazu.
Ihr Blick, als unser Hausarzt im Nebensatz fallen ließ "Der beste Weg, nicht an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken? Treu sein!" war bezeichnend.
Wie sagt doch gleich Herr Evers über das Nachdenken? 02:30-04:00:https://youtu.be/eoB_0hOmwtI

13.07.2021 12:53 • x 1 #321

Anlachen
Zitat von Baumo:
Er hat sogar den as im Ärmel indem er sagt siehst du Frau diese Frau ist irre! Sie schreibt mir die ganze Zeit obwohl ich nicht will. Die stalkt mich. Ich hatte nie was mit der

Jaa, der ist nicht schuld, ist klar.
Genau mein Schlüsselmoment, als Forengrund nach dem ersten Encounter meinte, da hätte ich ihn ja schnell abgeschleppt

Wtf? Das sagt Keiner, der sich das nicht für die Frau zurecht legt?!

Ab da waren die Augen und Ohren schon offen

13.07.2021 13:26 • #322

A
Hab heute noch ein bisschen rum überlegt und gelesen. Auch ein bisschen in Perels "Macht der Affäre".
Da geht es in einem Kapitel auch über die Rolle der Geliebten und dass auch sie einen fairen Abschluss verdient hat. Hmmm. Hat mich irgendwie überzeugt. Zumindest so halb
Und ich habe hier und in anderen Foren von -meist - Männern gelesen, die ihre -wohlgemerkt emotionale !- Affäre plötzlich beenden, zur Familie zurückgehen und dann tatsächlich eigentlich sofort mit der anderen Frau abschließen. Letztlich war es ja offenbar auch bei dem Mann meiner Freundin so. Obwohl er schon auch überlegt hatte, seine Familie für die andere zu verlassen.
Sowas versteh ich wirklich nicht. Ist das so ein Männerding, dass denen die andere Frau dann echt relativ schnell so egal ist?
Wenn das so ist: was sagt das über diesen Menschen aus? Wenn er seiner Affäre heute noch eine Zukunft versprochen hat und morgen wieder bei der Familie ist und keinen Gedanken mehr an die Affäre verschwendet?
Ist das so? Oder sind das gestörte Menschen? Oder ist sowas ganz normal?

13.07.2021 15:09 • x 1 #323

C
@Allesneu21
Das sind wirklich interessante Fragen! Da bin ich mal sehr gespannt, ob und welche Antworten kommen, im Idealfall von jemandem, der es so gemacht hat und den Mut hat, das auch hier zu schreiben.

13.07.2021 15:37 • #324

S
Ich persönlich finde es durchaus gestört.
Ich denke nicht, dass ihnen die andere Frau egal ist. Allerdings haben diese Männer eine andere Prioritäten-Liste. Die Ehe müsste schon verdammt schlecht gewesen sein. Meistens wiegen vermutlich Sicherheit, Kinder, soziales Umfeld und finanzielle Aspekte mehr als Emotionen. Und wenn Mann diese plötzlich davon schwimmen sieht...?! Was ist dagegen ein bisschen S Ä X und Kribbeln? Er weiß ja was er zuhause hat. So ohne Familienmanagerin? Blöd. Gehen ja oftmals auch Männer fremd und eiern und kriechen zurück, die vermeintlich der schwächere Part in der Ehe sind.
Vielleicht ist es einfach so, dass sie denken, so eine Frau krieg ich nie mehr. So eine nette, schöne, junge etc. Geliebte ergibt sich vielleicht irgendwann wieder.

13.07.2021 15:39 • x 1 #325

paulaner
Zitat von Allesneu21:
owas versteh ich wirklich nicht. Ist das so ein Männerding, dass denen die andere Frau dann echt relativ schnell so egal ist?
Wenn das so ist: was sagt das über diesen Menschen aus? Wenn er seiner Affäre heute noch eine Zukunft versprochen hat und morgen wieder bei der Familie ist und keinen Gedanken mehr an die Affäre verschwendet?
Ist das so? Oder sind das gestörte Menschen? Oder ist sowas ganz normal?

Dieses hier ist doch genau das, worum es geht: dass denen die andere Frau dann echt relativ schnell so egal ist?

Seien wir doch mal ehrlich. Affären sind doch nichts anderes als Egotrips. Das eigene Wohlbefinden steht über allem anderen.
Also? Während der Affäre ist dem Affärenführer doch seine EF, seine Ehe und alles, was damit zusammenhängt, egal.
Und wer das so kann, der kann dann, wenn es gefährlich wird, auch recht schnell wieder umschalten. Von EF egal zu AF egal. Weil es eben fast ausschließlich um das Ego geht. Das Hemd ist eben meistens doch näher als ...

13.07.2021 15:47 • x 2 #326

A
Zitat von paulaner:
Dieses hier ist doch genau das, worum es geht: dass denen die andere Frau dann echt relativ schnell so egal ist? Seien wir doch mal ...

Prinzipiell hast du recht.
Aber es gibt ja auch viele (meist Frauen), die nach dem Ende einer Affäre sehr leiden!

13.07.2021 15:50 • #327

E
Wer lange Zeit betrogen hat und ein Gewissen besitzt, muss irgendwann am Ende seiner Kräfte sein, oder?
Entscheidet man sich dann nicht oft für den vermeintlich leichteren Weg? Für den Menschen, der eingeweiht war?
Bei der Affäre muss man nichts erklären oder aufarbeiten. Da hat man doch sofort einen Partner, der glücklich ist an der Seite.
Dessen Ego ganz oben ist. Der einen noch schön ablenkt und das schlechte Gewissen klein redet.

Der andere Weg ist nach so viel Lügen doch meistens nicht mehr möglich. Zumindest mit viel Aufwand verbunden, um dann am Ende doch verlassen zu werden.

Und dann? Alles verloren.

13.07.2021 15:59 • #328

paulaner
Zitat von Effie75:
Entscheidet man sich dann nicht oft für den vermeintlich leichteren Weg? Für den Menschen, der eingeweiht war?
Bei der Affäre muss man nichts erklären oder aufarbeiten. Da hat man doch sofort einen Partner, der glücklich ist an der Seite.

Aber so ist es doch fast nie. Frauen oder Männer...egal.
Affärenpartner sind fast nie ernstgemeintes Beziehungsmaterial. Der Hauptpartner passt am Ende meistens doch besser. Da weiß man halt, was man hat. Während der Übergang von Nicht-Alltag einer Affäre zu Beziehung doch mit viel mehr Unwägbarkeiten verbunden ist.

13.07.2021 16:04 • #329

A
Zitat von Effie75:
Wer lange Zeit betrogen hat und ein Gewissen besitzt, muss irgendwann am Ende seiner Kräfte sein, oder? Entscheidet man sich dann nicht oft für den ...

Aber viele Ehen halten doch nach einer Affäre!

13.07.2021 16:05 • #330

A

x 4