1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Das heißt, du glaubst nicht, dass Typ 2 emotional bei der Sache ist?

Kann sein oder nicht. Kommt darauf an, wie abgebrüht er ist oder was er selbst findet, emotional investieren zu müssen, um sie rumzukriegen. So eine Affäre hat ja auch eine Eigendynamik.

Typ1 macht das einfach, weil sein Gegenpart das auch einfach macht und die Sache dauert, solange es Spaß macht oder nicht auffliegt. Typ2 muss aber glaubhaft überzeugend Liebe erzeugen. Entweder als guter Schauspieler oder er versenkt sich selbst in Emotionen, damit es auch für ihn einfacher ist.

12.07.2021 15:44 • #271

E
Er ist sofort mit ihr zusammen gezogen. Auch das war wohl schon seit Wochen geplant.
Man erfährt vieles Stück für Stück. Meistens durch Zufall. Gemeinsame Bekannte.
Das ist das schlimme an solchen Trennungen. Man kann sich gegen nichts wehren.
Ich hatte nicht einen Gedanken an Betrug. Ich habe mir Sorgen um ihn gemacht. Dachte schon an so etwas wie einen Burnout.
Das scheint kein Einzelfall zu sein, dass man im falschen Glauben gelassen wird.
Man ist da chancenlos. Niemand lässt den Menschen den er liebt im Stich.
Mir wurde ja monatelang erzählt wie schlecht es ihm geht und ich soll mir keine Sorgen machen. Das war eine Achterbahnfahrt. Mal wurde es besser, dann wieder schlagartig schlecht. Mehrere Zusammenbrüche waren dabei.
Wenn man vertraut glaubt man, der andere ist ehrlich.
Ich glaube viele kennen dann auch diese Vorwürfe, die plötzlich gemacht werden: du bist nicht genug für mich da, ich bin dir egal, du machst alles mögliche falsch usw...

Deswegen es ist nicht alles so wie dargestellt wird. Oder wie man es gerne sehen möchte. Auch als Affärenpartner.

Ich habe lange gebraucht bis ich wieder einigermaßen funktioniert habe.
Heute geht es mir gut. Ich bin froh, dass er weg ist. Habe viel gelernt.

Ich glaube das hat sehr viel damit zu tun, was ich mir selber wert bin.
Wen ich unzufrieden bin, dann trenne ich mich oder ich investiere in die Beziehung.
Aber die Schuld für mein Verhalten dem anderen in die Schuhe zu schieben ist arm.

Ich musste das ja erstmal überhaupt sortiert bekommen.
Das ist kaum zu ertragen.
Es ist ein grausames Gefühl, so behandelt zu werden.
Nicht umsonst ist ghosting seelischer Missbrauch.

12.07.2021 15:55 • x 2 #272

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von Effie75:
Er ist sofort mit ihr zusammen gezogen. Auch das war wohl schon seit Wochen geplant. Man erfährt vieles Stück für Stück. Meistens durch Zufall. ...

Du Arme!
Wobei: komplett geghostet hat er dich ja nicht, oder?

12.07.2021 16:06 • #273

E
Das ist ein weites Feld. Der Begriff ist dehnbar.
Wenn eine einzige Mail und dann verschwinden kein ghosting ist, dann nein.
Wenn man darunter versteht plötzlich abzutauchen, dann ja.

Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgegangen ist. Ich denke eine Freundschaft mit mir wäre ihm recht gewesen. Das ich ihm alles Gute wünsche, viel Verständnis habe und er mich in der Hinterhand hat, falls das mit meiner Nachfolgerin doch nicht so toll ist wie versprochen.
Das es mir mit seiner Entscheidung ein bisschen schlecht geht, ich das aber gut wegstecke. Alles vergebe und verzeihe. Und vor allem in der Versenkung verschwinde.

Nun ist er in der Versenkung verschwunden. Alles Kontakte abgebrochen. Nicht nur zu mir.

Auch das hört und liest man immer wieder. Das gleich alles über den Haufen geworfen wird.

Ich bin der letzte Mensch der nicht verstehen kann, dass man sich verlieben kann. Nicht weiß was man machen soll. Auch mal über sein Leben nachdenkt. Kann ja auch sehr gut sein.

Aber dafür jemanden so auf der Strecke zu lassen. Da hört mein Verständnis auf.
Deshalb bin ich immer für ein Gespräch. Es ändert nichts und es stimmt, was soll man noch glauben.
Aber man kann viel besser abschließen.

Vielleicht sollte man vorher reden?

12.07.2021 16:32 • x 1 #274

E
Ich finde das hier übrigens alles sehr respektvoll und interessant.

12.07.2021 16:34 • #275

T
Zitat von Allesneu21:
Begegnet dein Mann seiner AF noch manchmal zufällig?

Seit etwa 2 Jahren ist er ihr nicht mehr persönlich begegnet. Wenn sie irgendwann wieder beide gleichzeitig in der Firma sein sollten, dann könnte es sein, dass er ihr begegnet. Corona hat so auch sein Gutes.

12.07.2021 16:37 • #276

paulaner
Zitat von Effie75:
Vielleicht sollte man vorher reden?

Immer und unbedingt!

12.07.2021 17:12 • #277

E
Wenn einer fragt und einer schweigt wird das aber nichts.
Oder einer fragt und der andere lügt.

Auch zum reden kann man niemanden zwingen.

12.07.2021 17:18 • x 3 #278

A
Zitat von Trust_him:
Seit etwa 2 Jahren ist er ihr nicht mehr persönlich begegnet. Wenn sie irgendwann wieder beide gleichzeitig in der Firma sein sollten, dann könnte ...

Hat er sich vor Corona getrennt, oder?
Und ist er ihr seit der Trennung nicht mehr begegnet?
Fürchtest du nicht ein eventuelles Aufeinandertreffen?

12.07.2021 17:27 • #279

Hansl
Zitat von Effie75:
Aber dafür jemanden so auf der Strecke zu lassen. Da hört mein Verständnis auf.

Manchmal schützt man das was man liebt.
Und ist darum weg.

12.07.2021 17:31 • x 1 #280

A
Zitat von Hansl:
Manchmal schützt man das was man liebt. Und ist darum weg.

Aber wohl eher unbewusst ....

12.07.2021 17:32 • #281

Hansl
Zitat von Allesneu21:
Aber wohl eher unbewusst ....

Ich bewusst.
Vielleicht manch andere auch.

12.07.2021 17:37 • x 1 #282

A
Zitat von Hansl:
Ich bewusst. Vielleicht manch andere auch.

Dann hab ich nicht verstanden, wie du das meinst. Wieso schützt man jemanden, den man liebt, indem man -Evtl ohne Aussprache - weg ist?

12.07.2021 17:41 • #283

Hansl
Zitat von Allesneu21:
Wieso schützt man jemanden, den man liebt, indem man -Evtl ohne Aussprache - weg ist?

Es gehören immer zwei dazu.
Echte Liebe ist oft anders.

12.07.2021 17:45 • #284

A
Zitat von Hansl:
Es gehören immer zwei dazu. Echte Liebe ist oft anders.

Wie meinst du das? Ich versteh es echt nicht. Kannst du ein Beispiel machen?

12.07.2021 18:00 • #285

A

x 4