1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von Felica:
warum? Ist doch alles super bei den beiden....

Ja! Aber ich persönlich (!) könnte einen so langen Betrug wohl nicht verzeihen. Aber wer weiß. Vielleicht ja doch, wenn man in der Situation steckt.

12.07.2021 11:35 • #241

F
Zitat von Allesneu21:
Und welchen Situationen solltest du dich stellen? Wenn dein EM nachfraget?

Vlllt magst Du mal nachlesen in meinem Thread gelöscht und abserviert. Ist zu kompliziert, das hier kurz zu erklären.

12.07.2021 11:37 • #242

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von Felica:
Vlllt magst Du mal nachlesen in meinem Thread gelöscht und abserviert. Ist zu kompliziert, das hier kurz zu erklären.

Gut! Mach ich! Hab ich bestimmt am WE angelesen. Aber ich hab so viel hier gelesen, dass ich alles durcheinanderbringe

12.07.2021 11:39 • #243

F
Zitat von Allesneu21:
Gut! Mach ich! Hab ich bestimmt am WE angelesen. Aber ich hab so viel hier gelesen, dass ich alles durcheinanderbringe

Ging mir anfangs auch so.

12.07.2021 11:41 • #244

B
Zitat von Tilleul:
Wirklich, träum weiter. Diese Ehe wird nicht mehr halten. Würde mich nicht wundern, wenn er in absehbarer Zeit denn doch den Abgang macht. zu oft ...

Abgang nicht aber neue Affäre. Wer seine Frau so behandelt ich meine nicht das fremdzwitschern sondern den Versuch der Manipulation des Partners lässt ganz tief blicken. Ich hoffe für die Freundin,dass sie nicht eines Tages genauso eine Bruchlandung hinlegte wie die Affäre. Schließlich ist sie mit einem Nachkommen von Baron Münchhausen verheiratet.

12.07.2021 11:41 • x 1 #245

A
Zitat von Butterblume63:
Abgang nicht aber neue Affäre. Wer seine Frau so behandelt ich meine nicht das fremdzwitschern sondern den Versuch der Manipulation des Partners ...

Wieso Manipulation? Wie meinst du das?

12.07.2021 11:46 • x 1 #246

T
Zitat von Naivling:
ausserdem wären da auch noch die Gedanken,dass es ewig so weitergegangen wäre, wäre es nicht aufgeflogen bzw für sie OK.

Damit hätte ich wohl auch ein Problem gehabt. Sicher rückblickend auch ein Grund, warum ich es nicht wahr haben wollte, was mein Bauch mir sagte.
So habe ich erst davon erfahren, als er sich gegen sie und für mich entschieden hatte.
Das machte es mir leichter, ihm zu glauben, dass er mich und unsere Ehe wirklich will. Da lag es dann bei mir, mir klar zu werden, was ich will.
Ich weiß also, dass es nicht ewig weitergegangen wäre, denn das ist es ja nicht.... Wobei man mehr als 3 Jahre ja durchaus als eine Ewigkeit betrachten kann

12.07.2021 12:22 • #247

A
Zitat von Trust_him:
Damit hätte ich wohl auch ein Problem gehabt. Sicher rückblickend auch ein Grund, warum ich es nicht wahr haben wollte, was mein Bauch mir sagte. ...

Freut mich sehr, dass ihr das so gut verarbeiten konntet. Bist bestimmt eine tolle und starke Frau!

12.07.2021 12:23 • x 1 #248

A
Zitat von Trust_him:
Naja, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, warum ich das verzeihen konnte. Fakt ist, die drei Jahre und auch ein paar davor waren ...

Ach: und ich finde es sehr ehrlich und mutig von deinem Mann, dass er dir gesagt hat, dass er seine AF nicht eiskalt abserviert hat und nicht gesagt hat, dass er sie nicht wirklich liebt.
da du nicht dabei warst, hätte er sich ja auch was ausdenken können.
Find ich echt toll!

12.07.2021 12:43 • #249

E
Ich finde es kommt auf die Art der Affäre an. Ich war ein mal eine richtige Affäre im Sinne von Affäre eines Mannes, der verheiratet war (ich war damals auch noch verheiratet aber schon in der Trennungsphase).
Ich fand gut, dass diese Affäre einen ordentlichen Abschluss fand - eher für ihn und seine Frau als für mich. Für mich war klar, dass die Affäre eine Stütze zum Ausstieg aus meiner Ehe war, in der ich schon seit vielen Jahren unglücklich steckte. Er dagegen liebte eigentlich seine Frau und die beiden waren irgendwie im Alltag stecken geblieben. Er gestand seiner Frau alles, sie wollte mich treffen und es kam zu einer sehr vernünftigen und ehrlichen Aussprache zwischen uns beiden Frauen (er wollte ursprünglich dabei sein, aber das wollten wir beide nicht).
Ich glaube das Gespräch war hilfreich für sie und damit indirekt auch für ihn. Nach Ende der Affäre spürte ich nur Dankbarkeit, denn trotz der kurzen Verliebtheit war mir klar, dass selbst wenn er seine Frau verlassen hätte, wir eigentlich überhaupt nicht zueinander passten. Ich schaffte es, mich endlich aus meiner schrecklichen Ehe zu befreien und traf ihn nie wieder, was auch ok so ist.
Wenn man eine Verbindung Affäre oder F+ nennt, dann ist die Endlichkeit doch immer inbegriffen und keiner sollte dem anderen böse sein, wenn der Zeitpunkt des Endes da ist. Bei meiner letzten kurzen Liaison spürten wir nach einem gemeinsamen Wochenende, das eigentlich sehr schön war, irgendwie beide, dass hiermit unsere gemeinsame Geschichte zu Ende erzählt und damit rund ist. Wir haben uns unabhängig voneinander einfach nicht mehr beieinander gemeldet. Ich finde, so darf es auch laufen, so lange keiner beleidigt ist - was hätten wir zum Abschluss noch sagen sollen?
Wenn ich ihm mal zufällig begegne, grüße ich ihn sicher freundlich und freue mich, wenn er glücklich aussieht.
Will sagen: Es ist nicht immer gemein oder schlecht kein Abschlussgespräch mehr zu führen, sondern hängt von der Situation ab. Sollte ein Partner ein Bedürfnis dafür anmelden, dann finde ich es respektvoll, dass der andere ihm diese Chance bietet. Aber ein mal reicht. Keine ewigen Diskussionen um das warum und wieso.

12.07.2021 12:58 • x 5 #250

T
Zitat von Allesneu21:
Ach: und ich finde es sehr ehrlich und mutig von deinem Mann, dass er dir gesagt hat, dass er seine AF nicht eiskalt abserviert hat und nicht gesagt hat, dass er sie nicht wirklich liebt.
da du nicht dabei warst, hätte er sich ja auch was ausdenken können.
Find ich echt toll!

Danke, das war die Vereinbarung: Keine Lügen mehr!
Auch wenn es weh tut.
Aber was den Wortlaut des Telefonats angeht, da kann ich ihm auch nur vertrauen, dass es so war, wie er sagt und nicht etwa sowas wie Es tut mir so leid, ich liebe dich so sehr, aber....

12.07.2021 13:12 • #251

E
Mir wurde dieser Respekt verwehrt. Und ich war nicht die Affäre, sondern die Partnerin.

Irgendwann würde er gerne mit mir reden und mir alles erklären.
Dann, wenn es niemand mehr braucht.
Danke dafür und nein.

12.07.2021 13:36 • #252

A
Zitat von Effie75:
Mir wurde dieser Respekt verwehrt. Und ich war nicht die Affäre, sondern die Partnerin. Irgendwann würde er gerne mit mir reden und mir alles ...

Wie lange ist das her? Wie lange wart ihr ein paar?

12.07.2021 13:40 • #253

paulaner
Zitat von Felica:
Ging mir anfangs auch so.

Geht mir heute noch oft so

12.07.2021 13:41 • #254

F
Zitat von paulaner:
Geht mir heute noch oft so

Kann ich verstehen

12.07.2021 13:41 • #255

A