1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von unfassbar:
Man muss aber auch die Frage stellen, wie kann der Ehemann so etwas seiner Frau antun? Körperlicher und emotionaler Betrug, schmieden von ...

Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte. Vermutlich eher nicht.
Bewundere auch die Stärke meiner Freundin. Und wie gesagt: die beiden sind heute (wieder) sehr glücklich.

12.07.2021 11:01 • #226

A
Zitat von Trust_him:
Affäre ging mehr als 3 Jahre. Vorbei war es vor mehr als 2 Jahren. Erfahren habe ich es vor 1,5 Jahren. Details kannst du in meinen Beiträgen gerne ...

Wie bitte? Mehr als drei Jahre? Hut ab, dass du das verzeihen konntest.

12.07.2021 11:02 • #227

A

Affären und deren Ende

x 3

U
Zitat von Allesneu21:
Und wie gesagt: die beiden sind heute (wieder) sehr glücklich

Vielleicht war ja die Affäre genau das, was die Ehe gerettet hat. Man hat wieder gemeinsam daran gearbeitet, mehr Respekt und Wertschätzung folgten und die Zwei haben sich irgendwie wieder zusammengerauft.

12.07.2021 11:04 • x 1 #228

A
Zitat von unfassbar:
Vielleicht war ja die Affäre genau das, was die Ehe gerettet hat. Man hat wieder gemeinsam daran gearbeitet, mehr Respekt und Wertschätzung folgten ...

Vielleicht. Find es trotzdem toll, sowas zu verzeihen. Hut ab vor meiner Freundin und Trust him.
drei Jahre ist echt ne Hausnummer. Da ging es sicherlich nicht (nur) um Körperliches. Da waren sicher auch (starke) Gefühle im Spiel.

12.07.2021 11:07 • #229

F
Zitat von Allesneu21:
ICH an ihrer Stelle hätte mich schon erst einmal gefragt, wie er einer Frau, mit der er eine Zukunft wollte, sowas Hartes schreiben kann.

Richtig!

12.07.2021 11:12 • #230

T
Zitat von Allesneu21:
Wie bitte? Mehr als drei Jahre? Hut ab, dass du das verzeihen konntest.

Naja, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, warum ich das verzeihen konnte.
Fakt ist, die drei Jahre und auch ein paar davor waren weit schlimmer.
Ich kann verstehen, wie es ihm damals ging. Ich habe es jeden Tag erlebt. Ich spürte, wie er sich nach dem Ende der Affäre veränderte. Er hatte seine psychischen Probleme überwunden bzw. konnte damit umgehen. Er fand zu sich selbst und damit zu mir/zu uns. Wir führten bereits beim Auffliegen wieder eine bessere Ehe. Alles wurde besser. Warum hätte ich ihn da noch verlassen sollen?

12.07.2021 11:12 • x 1 #231

A
Zitat von Trust_him:
Naja, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, warum ich das verzeihen konnte. Fakt ist, die drei Jahre und auch ein paar davor waren ...

Hol ich bei Gelegenheit nach!

12.07.2021 11:13 • #232

T
Zitat von Allesneu21:
Da waren sicher auch (starke) Gefühle im Spiel.

Gefühle ja, aber keine starken. Es ging dabei nicht um sie oder mich. Es ging nur um ihn. Sie war nur einfach da und greifbar.

12.07.2021 11:15 • #233

DieTrulla
Zitat von Allesneu21:
Aber meine Freundin und ihr Mann sind sehr liebevoll zueinander.

Du betonst es mir etwas zu oft. Bist du evtl. selbst die besagte Freundin?

12.07.2021 11:26 • x 4 #234

A
Zitat von DieTrulla:
Du betonst es mir etwas zu oft. Bist du evtl. selbst die besagte Freundin?

Nein. Denn ich hätte mich von dem Mann getrennt.

12.07.2021 11:27 • #235

F
Zitat von unfassbar:
Vielleicht war ja die Affäre genau das, was die Ehe gerettet hat. Man hat wieder gemeinsam daran gearbeitet, mehr Respekt und Wertschätzung folgten und die Zwei haben sich irgendwie wieder zusammengerauft.

Ist bei mir i.M. ähnlich.....

Aber zum Thema Umgang mit AP: mein EM hat erwartet, dass ich mich dem Thema ganz aktiv stelle, mich nicht verstecke, sondern Situationen aushalte und meistere.

Dazu muss man, wie @paulaner schon erwähnte, sagen, dass ich mit AM erst nach einigen Monaten (nach Trennung) Kontakt hatte, also er mit mir

12.07.2021 11:28 • #236

A
Zitat von Felica:
Ist bei mir i.M. ähnlich..... Aber zum Thema Umgang mit AP: mein EM hat erwartet, dass ich mich dem Thema ganz aktiv stelle, mich nicht verstecke, ...

Ah! Dein EM weiß von deiner Affäre?

12.07.2021 11:29 • #237

F
Zitat von Allesneu21:
Ah! Dein EM weiß von deiner Affäre?

Ja, ich habe es ihm ca. 1-2 Wochen nach dem Ende gestanden.

12.07.2021 11:33 • #238

A
Zitat von Felica:
Ja, ich habe es ihm ca. 1-2 Wochen nach dem Ende gestanden.

Und welchen Situationen solltest du dich stellen? Wenn dein EM nachfraget?

12.07.2021 11:34 • #239

F
Zitat von Allesneu21:
Nein. Denn ich hätte mich von dem Mann getrennt.

warum? Ist doch alles super bei den beiden....

12.07.2021 11:35 • #240

A

x 4